|  | 

Fußball News vom: 15.10.2013 - 22:45

bet365_banner_468x60_new

WM 2014

Spielbericht Schweden – Deutschland 3:5 | WM 2014 Qualifikation

Aufstellungen, Statistiken, Analyse und Spielbericht zu Schweden gegen Deutschland in Gruppe C der Qualifikation zur WM 2014.

Spielbericht Schweden – Deutschland 3:5 | WM 2014 Qualifikation
Özil startet mit dem Anschlusstreffer das Torfestival - ©SID-IMAGES/AFP/GABRIEL BOUYS

Deutschland gewinnt beim Torfestival in Solna

Nach 90 Minuten schlägt Deutschland Schweden mit 5:3. Nach einem Blitzstart der Schweden durch Hysen (6.) tut sich die deutsche Elf zunächst schwer und findet keine Lücke in der Defensive der Schweden. Schließlich erhöht Kacaniklic auf 2:0 (42.). Zum Glück aus deutscher Sicht hält Özil sein Team mit einem Treffer unmittelbar vor der Pause im Spiel (45.).

Nach der Pause agieren die Deutschen viel zielstrebiger und drehen die Partie durch die Tore von Götze (53.) und Schürrle (57., 66. und 76.). Vor allem Schürrle gelingt in der zweiten Halbzeit alles. Der zwischenzeitliche Treffer von Hysen (69.) ist nur Ergebniskosmetik.

schweden_deutschland

Tore bei Schweden gegen Deutschland

6. Minute: Tor! Schweden geht durch Hysen mit 1:0 in Front!
Hysen schockt die DFB-Elf! Wie aus dem Nichts fällt hier der erste Treffer. Sebastian Larsson spielt einen tollen Pass genau in den Lauf des links startenden Tobias Hysen. Der hat das geahnt, zieht dynamisch in den Strafraum und vollendet aus etwa sieben Metern durch die Beine des schuldlosen Manuel Neuer. Perfekter Angriff der Schweden!

42. Minute: Tor! Kacaniklicerhöht auf 2:0 für die Schweden!
Das ist bitter! Wieder so ein öffnender Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Diesmal allerdings auf Kacaniklic. Der stürmt völlig alleine auf Neuer zu, Hummels eilt noch herbei, kommt allerdings zu spät und Kacaniklic bringt den Ball eiskalt im Tor unter.

45. Minute: Tor! Özil trifft für die Deutschen zum 1:2-Anschlusstreffer!
Jetzt geht’s hier munter hin und her! Kruse legt am Strafraum quer auf Özil. Mit etwas Glück kommt der Ball auch beim Arsenal-Spieler an und Özil lässt sich nicht zweimal bitten und haut den Ball in die Maschen. Immerhin der Anschlusstreffer vor der Pause!

53. Minute: Tor! Joker Götze sticht und erzielt das 2:2 für Deutschland!
Da zappelt der Ball im Netz! Sieben Minuten nach seiner Einwechslung trifft Götze nach einem tollen Angriff der Deutschen! Die Stationen lauten Schürrle, Kruse, Özil und letztlich ist es dann Götze, der aus zentraler Position und etwa 14 Metern Torentfernung zum 2:2 vollendet.

57. Minute: Tor! Schürrle bringt Deutschland mit 3:2 in Front!
Die DFB-Elf dreht die Partie! Klasse Einzelleistung von Andre Schürrle! Der Chelsea-Spieler erläuft sich den Ball nach einem Fehlpass von Nilsson, dringt mit viel Tempo in den Strafraum ein, wird dort erneut von Nilsson mit einer Grätsche gestört, lässt sich aber nicht aufhalten und bringt die Kugel rechts unten im Tor unter. Ein Treffer des absoluten Willens. Stark!

66. Minute: Tor! Schürrle schnürt den Doppelpack! 4:2 für die deutsche Elf!
Und der nächste Treffer! Götze und Kruse erkämpfen gemeinsam den Ball, dann spitzelt Götze diesen dem links startenden Schürrle in den Lauf. Und der Ex-Leverkusener beweist erneut seinen Torriecher und trifft aus etwa zehn Metern rechts unten zum 4:2!

69. Minute: Tor! Hysen trifft für Schweden zum 3:4!
Das Scheibenschießen geht munter weiter! Diesmal überlupft Larsson die deutsche Defensive mit einem Freistoß von der linken Außenbahn. Diese Aktion scheint einstudiert zu sein, denn Hysen steht goldrichtig und zimmert die Kugel mit vollen Risiko aus etwa zehn Metern in die Maschen! Nichts zu halten für Manuel Neuer!

76. Minute: Tor! Schürrle erzielt seinen dritten Treffer und trifft zum 5:3 für die Deutschen!
Andre Schürrle gelingt heute wirklich alles! Diesmal wird der links von Kroos an der Strafraumkante freigespielt und der Ex-Leverkusener nimmt sofort Maß und trifft links, oben in die Maschen! Wahnsinnstor von Schürrle!

Aufstellung Schweden

aufstellung_schweden_deutschland

Aufstellung Deutschland

aufstellung_deutschland_schweden

Spielstatistik Schweden – Deutschland

spielstatistik_schweden_deutschland

Die kommenden Aufgaben

Mit dem heutigen Sieg schließt die deutsche Nationalelf die WM-Qualifikation souverän ab und bestreitet somit dieses Jahr nur noch ein Testspiel. Am 15. November tritt das DFB-Team gegen Italien an. Die Schweden dagegen warten nun gespannt auf ihren Gegner in den Play-offs. Diese finden am 15. und 19. November statt.

Ähnliche Fußballnews

  • Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Endlich ist es so weit! Seit 2002 warten die Fans der deutschen Mannschaft darauf, die deutsche Elf wieder einmal in einem WM-Finale zu sehen. Am Sonntag (21:00 Uhr) sind die deutschen Kicker nur noch einen Schritt vom ganz großen Triumph entfernt. Im Finale der WM 2014 wartet Argentinien. Fussballportal.de hält alle Fans mit seinem bewährten Live-Ticker auf dem Laufenden – vom Anpfiff bis zum Ende in einem möglichen Elfmeterschießen!

  • WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    Waren die Flüge nach Rio de Janeiro längst gebucht, müssen die Teams aus Brasilien und der Niederlande das WM-Turnier nach ihren Halbfinal-Niederlagen nun bereits am Samstag im kleinen Finale zu Ende bringen. Dabei fällt es verständlicherweise beiden Lagern schwer, dem Spiel um Platz 3 mit Vorfreude entgegenzusehen – immerhin tröstet selbst ein Sieg in Brasilia niemanden über die entgangene Titelchance hinweg.

  • WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Es ist alles bereit! Die deutsche Mannschaft steht ganz nahe vor ihrem ganz großen Triumph. Am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) trifft die Elf von Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im Finale der WM 2014 in Brasilien auf Argentinien. Nach der 7:1-Gala gegen den Gastgeber im Halbfinale wollen die Deutschen im Endspiel den Sack zu machen und den vierten WM-Titel erobern. Allerdings wartet mit Lionel Messi und Co. noch eine ganz harte Nuss.

  • WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Selbst wenn die holländische Torfabrik ausnahmsweise einmal in den Ausstand tritt, arten die Partien der Elftal noch immer verlässlich zu Nervenkrimis aus: Nachdem das Überraschungsteam aus Costa Rica zuletzt erst im Elfmeterschießen niedergerungen wurde, bekommt es der Vize-Weltmeister nun im Halbfinale nach der Überzeugung von Marc Wilmots aber nicht etwa mit einem zu fürchtenden Titelkandidaten, sondern nur mit einem „Team, wie jedem anderen“ zu tun.

  • Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014. Der Weg dorthin war steinig und schwer und nicht immer galt das Vorankommen als sicher. Am 8. Juli muss die DFB-Auswahl in Belo Horizonte gegen den Gastgeber höchstpersönlich ran. Hier entscheidet sich, wer über das stärkere Nervenkostüm verfügt und im Finale um den Pokal kämpfen wird. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de versäumen Fans keine Sekunde des packenden Halbfinal-Krimis!