|  | 

Fußball News vom: 26.03.2013 - 23:48

bet365_banner_468x60_new

WM 2014

Spielbericht Deutschland – Kasachstan 4:1 | WM 2014 Qualifikation

Aufstellungen, Statistiken, Analyse und Spielbericht zu Deutschland gegen Kasachstan in Gruppe C der Qualifikation zur WM 2014

Spielbericht Deutschland – Kasachstan 4:1 | WM 2014 Qualifikation
Deutschland besiegt Kasachstan souverän mit 4:1 - ©fussballportal.de

Pflichtaufgabe erfüllt

Die DFB-Elf gewinnt nach 90 insgesamt sehr einseitigen Minuten verdient gegen sehr defensiv eingestellte Kasachen. Von Beginn an ist die Löw-Mannschaft tonangebend und hat zunächst durch Götze und Gündogan Pech bei zwei Aluminium-Treffern. Wenig später sorgen Reus (23.) und Götze (27.) für eine beruhigende Führung. Kurz vor der Pause schraubt Gündogan das Ergebnis sogar auf 3:0 (41.)

Nach dem Seitenwechsel setzt sich das Bild des ersten Durchgangs fort. Deutschland ist überlegen, aber Kasachstan trifft. Schmidtgal verkürzt nach einem Fehler von Neuer auf 1:3, ehe Reus mit seinem zweiten Treffer in der letzten Minute den 4:1-Sieg perfekt macht. Unter dem Strich hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können, aber auch in der zweiten Hälfte steht den DFB-Schützlingen einige Male das Torgebälk im Weg.

deutschland_kasachstan

Tore Deutschland – Kasachstan

23. Minute: Tor für Deutschland – Reus trifft zum 1:0
Özil spielt einen kurzen Pass auf Reus. Der zieht nach rechts und trifft dann aus 16 Metern links unten ins Eck. Keine Chance für Sidelnikov.

27. Minute: Tor für Deutschland – Götze erhöht auf 2:0
Lahm strebt über die rechte Seite in den Strafraum hinein und passt den Ball in die Mitte. Götze hält den Fuß rein und lenkt den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie.

31. Minute: Nächstes Tor für Deutschland – 3:0 durch Gündogan
Özil flankt den Ball von der rechten Seite nach Innen. Dort ist Gündogan einen Schritt vor Gurman zur Stelle und drückt das Leder aus kürzester Entfernung über die Linie.

46. Minute: Tor für Kasachstan! Schmidtgal verkürzt auf 1:3
Mertesacker spielt einen Rückpass zu Neuer. Der deutsche Schlussmann vertändelt den Ball leichtfertig gegen den eben eingewechselten Baurzhan Dzholchiev. Schmidtgal sieht die Lücke und trifft aus 17 Metern ins leere Tor.

90. Minute: Tor für Deutschland – Reus macht den Deckel drauf
Nach Zuspiel von Gündogan schnürt Reus den Doppelpack und macht mit einem satten Schuss aus 14 Metern zum 4:1 den Sack endgültig zu.

Aufstellung Deutschland

aufstellung_deutschland_kasachstan

Aufstellung Kasachstan

aufstellung_kasachstan_deutschland

Spielstatistik Deutschland – Kasachstan

spielstatistik_deutschland_kasachstan

Die kommenden Aufgaben

Nach Ende der Bundesliga-Saison im Mai geht es für die Nationalmannschaft auf Amerika-Reise. Am 29. Mai gastiert die DFB-Elf in Ecuador, drei Tage später in Washington und trifft dort Jürgen Klinsmann und die US-Mannschaft.

Ähnliche Fußballnews

  • Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Endlich ist es so weit! Seit 2002 warten die Fans der deutschen Mannschaft darauf, die deutsche Elf wieder einmal in einem WM-Finale zu sehen. Am Sonntag (21:00 Uhr) sind die deutschen Kicker nur noch einen Schritt vom ganz großen Triumph entfernt. Im Finale der WM 2014 wartet Argentinien. Fussballportal.de hält alle Fans mit seinem bewährten Live-Ticker auf dem Laufenden – vom Anpfiff bis zum Ende in einem möglichen Elfmeterschießen!

  • WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    Waren die Flüge nach Rio de Janeiro längst gebucht, müssen die Teams aus Brasilien und der Niederlande das WM-Turnier nach ihren Halbfinal-Niederlagen nun bereits am Samstag im kleinen Finale zu Ende bringen. Dabei fällt es verständlicherweise beiden Lagern schwer, dem Spiel um Platz 3 mit Vorfreude entgegenzusehen – immerhin tröstet selbst ein Sieg in Brasilia niemanden über die entgangene Titelchance hinweg.

  • WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Es ist alles bereit! Die deutsche Mannschaft steht ganz nahe vor ihrem ganz großen Triumph. Am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) trifft die Elf von Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im Finale der WM 2014 in Brasilien auf Argentinien. Nach der 7:1-Gala gegen den Gastgeber im Halbfinale wollen die Deutschen im Endspiel den Sack zu machen und den vierten WM-Titel erobern. Allerdings wartet mit Lionel Messi und Co. noch eine ganz harte Nuss.

  • WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Selbst wenn die holländische Torfabrik ausnahmsweise einmal in den Ausstand tritt, arten die Partien der Elftal noch immer verlässlich zu Nervenkrimis aus: Nachdem das Überraschungsteam aus Costa Rica zuletzt erst im Elfmeterschießen niedergerungen wurde, bekommt es der Vize-Weltmeister nun im Halbfinale nach der Überzeugung von Marc Wilmots aber nicht etwa mit einem zu fürchtenden Titelkandidaten, sondern nur mit einem „Team, wie jedem anderen“ zu tun.

  • Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014. Der Weg dorthin war steinig und schwer und nicht immer galt das Vorankommen als sicher. Am 8. Juli muss die DFB-Auswahl in Belo Horizonte gegen den Gastgeber höchstpersönlich ran. Hier entscheidet sich, wer über das stärkere Nervenkostüm verfügt und im Finale um den Pokal kämpfen wird. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de versäumen Fans keine Sekunde des packenden Halbfinal-Krimis!