|  | 

Fußball News vom: 03.07.2014 - 16:38

bet365_banner_468x60_new

WM 2014

Deutschland – Frankreich – WM Live Ticker auf fussballportal.de

Holt sich Deutschland das erste Halbfinalticket bei der WM 2014? Brisantes Duell am Freitag (18:00 Uhr) im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro. Im ersten Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Brasilien trifft die deutsche Elf auf Nachbar Frankreich. Spannung ist garantiert, wenn diese beiden Erzrivalen aufeinandertreffen. Mit dem Live Ticker auf fußballportal.de sind alle Fans top-informiert – und das in Echtzeit!

Deutschland – Frankreich – WM Live Ticker auf fussballportal.de
Deutschland kämpft gegen Frankreich um den Einzug ins Halbfinale der WM 2014 in Brasilien: Mit dem Live Ticker von fussballportal.de immer up-to-date.

Deutschland hat das Viertelfinale erreicht und trotzdem sieht sich die DFB-Auswahl großer Kritik ausgesetzt. Gegen Algerien gab es einen 2:1-Zittersieg, der erst in der Verlängerung erreicht werden konnte. Vor allem die Schwächen in der Defensive haben die Alarmglocken schrillen lassen. Viele DFB-Kicker weisen die ihrer Ansicht nach überzogene Kritik von sich. So reagierte Per Mertesacker in einem Interview mit dem ZDF unmittelbar nach Schlusspfiff ziemlich gereizt. Auch Thomas Müller fand die Kritik nach dem Viertelfinaleinzug völlig überzogen. “Die inhaltliche Kritik nehmen wir gerne an. Wir haben Fehler gemacht auf dem Platz. Aber wir haben uns gegen Algerien 120 Minuten den Arsch aufgerissen. Wir haben ein Spiel, das eng war, gewonnen”, so der Gewinner des Goldenen Schuhs von 2010 laut “bild.de”.

Negative Bilanz gegen Frankreich
Doch spätestens mit dem Anpfiff des Viertelfinales gegen Frankreich ist die Vergangenheit passé. Schließlich geht es in Nachbarschaftsduell um den Einzug ins Halbfinale. Frankreich ist eine der wenigen Nationen, gegen die Deutschland eine negative Länderspielbilanz aufzuweisen hat. Von 25 Spielen konnten nur acht gewonnen werden, elf gingen verloren.

Bei Weltmeisterschaften allerdings hat die DFB-Elf die Nase vorne. In drei Duellen gab es nur eine Niederlage, die bereits mehrere Jahrzehnte her ist. Im Spiel um Platz 3 musste sich Deutschland 1958 in Göteborg mit 3:6 geschlagen geben. Bei den Weltmeisterschaften 1982 und 1986 trafen die beiden Rivalen jeweils im Halbfinale aufeinander. In Spanien setzte sich Deutschland im ersten Elfmeterschießen der WM-Geschichte durch, vier Jahre später in Mexiko gelang ein relativ souveräner 2:0-Erfolg.

Als Gruppensieger ins Viertelfinale
Beide Mannschaften haben ihre Gruppe jeweils gewinnen können und hatten im Achtelfinale Schwierigkeiten. Im Gegensatz zur deutschen Mannschaft mussten die Franzosen gegen Nigeria keine Überstunden einlegen. Der 2:0-Sieg war allerdings weitaus knapper als es das Ergebnis vermuten lassen würde. Doch nun ist Vergangenes Vergangenheit und für beide Mannschaften zählt nur eines: der Einzug ins Halbfinale!

Egal, ob Sie der deutschen Auswahl die Daumen drücken oder darauf hoffen, dass die “Equipe Tricolore” zum ersten Mal seit 56 Jahren bei einer WM gegen Deutschland gewinnt, mit dem Live Ticker von fussballportal.de verpassen Sie nichts, was auf dem Rasen des legendären Maracana-Stadions passiert!

Die Fans drücken Deutschland die Daumen

Ähnliche Fußballnews

  • Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Endlich ist es so weit! Seit 2002 warten die Fans der deutschen Mannschaft darauf, die deutsche Elf wieder einmal in einem WM-Finale zu sehen. Am Sonntag (21:00 Uhr) sind die deutschen Kicker nur noch einen Schritt vom ganz großen Triumph entfernt. Im Finale der WM 2014 wartet Argentinien. Fussballportal.de hält alle Fans mit seinem bewährten Live-Ticker auf dem Laufenden – vom Anpfiff bis zum Ende in einem möglichen Elfmeterschießen!

  • WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    Waren die Flüge nach Rio de Janeiro längst gebucht, müssen die Teams aus Brasilien und der Niederlande das WM-Turnier nach ihren Halbfinal-Niederlagen nun bereits am Samstag im kleinen Finale zu Ende bringen. Dabei fällt es verständlicherweise beiden Lagern schwer, dem Spiel um Platz 3 mit Vorfreude entgegenzusehen – immerhin tröstet selbst ein Sieg in Brasilia niemanden über die entgangene Titelchance hinweg.

  • WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Es ist alles bereit! Die deutsche Mannschaft steht ganz nahe vor ihrem ganz großen Triumph. Am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) trifft die Elf von Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im Finale der WM 2014 in Brasilien auf Argentinien. Nach der 7:1-Gala gegen den Gastgeber im Halbfinale wollen die Deutschen im Endspiel den Sack zu machen und den vierten WM-Titel erobern. Allerdings wartet mit Lionel Messi und Co. noch eine ganz harte Nuss.

  • WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Selbst wenn die holländische Torfabrik ausnahmsweise einmal in den Ausstand tritt, arten die Partien der Elftal noch immer verlässlich zu Nervenkrimis aus: Nachdem das Überraschungsteam aus Costa Rica zuletzt erst im Elfmeterschießen niedergerungen wurde, bekommt es der Vize-Weltmeister nun im Halbfinale nach der Überzeugung von Marc Wilmots aber nicht etwa mit einem zu fürchtenden Titelkandidaten, sondern nur mit einem „Team, wie jedem anderen“ zu tun.

  • Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014. Der Weg dorthin war steinig und schwer und nicht immer galt das Vorankommen als sicher. Am 8. Juli muss die DFB-Auswahl in Belo Horizonte gegen den Gastgeber höchstpersönlich ran. Hier entscheidet sich, wer über das stärkere Nervenkostüm verfügt und im Finale um den Pokal kämpfen wird. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de versäumen Fans keine Sekunde des packenden Halbfinal-Krimis!