|  | 

Fußball News vom: 06.07.2014 - 16:24

bet365_banner_468x60_new

WM 2014

Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014. Der Weg dorthin war steinig und schwer und nicht immer galt das Vorankommen als sicher. Am 8. Juli muss die DFB-Auswahl in Belo Horizonte gegen den Gastgeber höchstpersönlich ran. Hier entscheidet sich, wer über das stärkere Nervenkostüm verfügt und im Finale um den Pokal kämpfen wird. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de versäumen Fans keine Sekunde des packenden Halbfinal-Krimis!

Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de
Deutschland hat es ins Halbfinale geschafft und fordert Gastgeber Brasilien zum heißen Duell um den Einzug ins Finale - (c) fussballportal.de
deutschland_fahne_fotolia

tn_fussballportal_pfeil Deutschland wird Weltmeister: jetzt mit Quote 4,95 bei Betsafe

 

Herzlich willkommen zum Live Ticker von fussballportal.de!

Deutschland steht im Halbfinale und kommt dem Traum vom Titel immer näher. Nach dem Zittersieg gegen Algerien im Achtelfinale setzte ein leichter, aber dennoch merklicher Aufwind gegen die Franzosen im Viertlfinale ein. Von überragenden Leistungen kann jedoch in der letzten Turnierphase kaum gesprochen werden. Nichtsdestotrotz steht die DFB-Elf unter den letzten vier Mannschaften. Die internationale Presse jedenfalls geizte nach dem 1:0 gegen “Les Bleus” nicht mit lobenden Worten für die Mannschaft um Jogi Löw. Laut der französischen Zeitung “La Libération” hat Frankreich gegen einen Gegner mit mehr Erfahrung und mehr Talent verloren, während die englische “Daily Mail” im deutschen Spiel zwar nicht das beste, jedoch das eindeutig effizientere mit dem unbedingten Willen zum Sieg gesehen haben will. Das Halbfinal-Duell verspricht ein wahrer Knaller zu werden, geht es doch gegen Gastgeber Brasilien. Doch während es auf Seiten der Deutschen keine personellen Rückschläge zu vermelden gibt, scheinen diese wie eine regelrechte Seuche im Lage der Brasilianer zu wüten.

Die Selecao ohne ihr Ausnahmetalent
Luiz Felipe Scolari wird bis zum Halbfinale noch einige durchwachte Nächte haben. Superstar Neymar, der im bisherigen Turnierverlauf vier Tore für die Selecao erzielt hat, fällt für die restliche WM aufgrund eines Wirbelbruchs aus, der ihm im Viertelfinale egegen Kolumbien zugefügt wurde. Und als ob dieser Schock für die gesamte brasilianische Mannschaft und Anhängerschaft nicht genug wäre, sah Kapitän Thiago Silva in der selben Partie in der 64. Minute eine gelbe Karte und wird das Halbfinale ebenfalls versäumen. Doch Brasilien wäre nicht Brasilien hätte es nicht noch genügend “Zauberer” in der Hinterhand, die gegen die DFB-Elf antreten können. Während Silva aller Voraussicht nach von Bayern-Verteidiger Dante ersetzt wird, gibt es auf der Position von Neymar gleich mehrere Akteure, die in die Bresche springen könnten. Unter diesen wären beispielsweise Bernard, Willian oder Oscar zu nennen.

Revanche für das Finale bei der WM 2002?
Bei der Begegnung zwischen Deutschland und Brasilien handelt es sich zwar nicht um eine Premiere, jedoch um eine echte Rarität. Denn erst einmal gab es im Zuge einer Weltmeisterschaft ein europäisch-südamerikanisches Duell Namens Deutschland gegen Brasilien. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea waren die Teams die Finalgegner. Deutschland zog bei dieser Begenung jedoch den Kürzeren und verlor 2:0 gegen die Selecao. Nun hat Deutschland die Möglichkeit, sich für die Niederlage zu revanchieren und die Weichen für das Finale zu stellen.

Ob Brasilien den Traum vom sechsten Titel wahrmachen kann, oder Deutschland sich den “Coup du Monde” nach 23 Jahren endlich holen kann, wird am 8. Juli in Belo Horizonte entschieden. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de sind sie live dabei!

Ähnliche Fußballnews

  • Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Endlich ist es so weit! Seit 2002 warten die Fans der deutschen Mannschaft darauf, die deutsche Elf wieder einmal in einem WM-Finale zu sehen. Am Sonntag (21:00 Uhr) sind die deutschen Kicker nur noch einen Schritt vom ganz großen Triumph entfernt. Im Finale der WM 2014 wartet Argentinien. Fussballportal.de hält alle Fans mit seinem bewährten Live-Ticker auf dem Laufenden – vom Anpfiff bis zum Ende in einem möglichen Elfmeterschießen!

  • WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    Waren die Flüge nach Rio de Janeiro längst gebucht, müssen die Teams aus Brasilien und der Niederlande das WM-Turnier nach ihren Halbfinal-Niederlagen nun bereits am Samstag im kleinen Finale zu Ende bringen. Dabei fällt es verständlicherweise beiden Lagern schwer, dem Spiel um Platz 3 mit Vorfreude entgegenzusehen – immerhin tröstet selbst ein Sieg in Brasilia niemanden über die entgangene Titelchance hinweg.

  • WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Es ist alles bereit! Die deutsche Mannschaft steht ganz nahe vor ihrem ganz großen Triumph. Am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) trifft die Elf von Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im Finale der WM 2014 in Brasilien auf Argentinien. Nach der 7:1-Gala gegen den Gastgeber im Halbfinale wollen die Deutschen im Endspiel den Sack zu machen und den vierten WM-Titel erobern. Allerdings wartet mit Lionel Messi und Co. noch eine ganz harte Nuss.

  • WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Selbst wenn die holländische Torfabrik ausnahmsweise einmal in den Ausstand tritt, arten die Partien der Elftal noch immer verlässlich zu Nervenkrimis aus: Nachdem das Überraschungsteam aus Costa Rica zuletzt erst im Elfmeterschießen niedergerungen wurde, bekommt es der Vize-Weltmeister nun im Halbfinale nach der Überzeugung von Marc Wilmots aber nicht etwa mit einem zu fürchtenden Titelkandidaten, sondern nur mit einem „Team, wie jedem anderen“ zu tun.

  • WM 2014 Halbfinale: Brasilien – Deutschland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Brasilien – Deutschland Wettquoten & Tipp

    Obwohl Brasilien im Halbfinale der Heim-WM steht und damit alle Chancen hat, den Traum vom sechsten WM-Titel zu realisieren, ist das Entsetzen bei den Südamerikanern groß. Und das hat weniger mit der wieder einmal spielerisch enttäuschenden Leistung beim knappen 2:1-Sieg im Viertelfinale gegen Kolumbien zu tun, sondern vielmehr mit der Verletzung von Hoffnungsträger Neymar. Schließlich war Neymar im bisherigen Turnvierverlauf so etwas wie die Lebensversicherung für die Brasilianer und hat letztlich großen Anteil daran, dass der Gastgeber überhaupt in die Runde der letzten Vier vorstoßen konnte.