|  | 

Fußball News vom: 28.06.2014 - 09:59

bet365_banner_468x60_new

WM 2014

Deutschland gegen Algerien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

Mit dem Sieg in der Gruppe G ist der DFB einem Achtelfinalduell mit dem belgischen Geheimfavoriten –wie erwartet – aus dem Weg gegangen. Im montäglichen Kampf um das WM-Viertelfinale wird daher Algerien (ab 22 Uhr) versuchen, der Löw-Elf in Porto Alegre ein Bein zu stellen. Ob dies gelingt, darüber informiert der fussballportal.de-Liveticker ab 22 Uhr in Sekundenschnelle!

Deutschland gegen Algerien – WM Live Ticker auf fussballportal.de
Deutschland gegen Algerien im Liveticker von fussballportal.de! (c)fussballportal.de

 

deutschland_fahne_fotolia

tn_fussballportal_pfeil Deutschland wird Weltmeister: jetzt mit Quote 5,00 bei Betsafe

 


Herzlich willkommen zum Live Ticker von fussballportal.de!

Im WM-Achtelfinale erwartet die DFB-Elf eine Aufgabe, die nur auf den ersten leicht lösbar erscheint. Obwohl der dreifache Weltmeister natürlich auch gegen Algerien als haushoher Favorit ins Spiel geht, lauern im Duell mit den “Wüstenfüchsen” gleich mehrere Gefahren.

Algerien – ein deutscher Angstgegner?

Klingt komisch, ist aber so –sämtliche Duelle einer deutschen Nationalmannschaft mit der Auswahl Algeriens sind gründlich in die Hose gegangen. Obwohl es dem hinzuzufügen gilt, dass sich die Adlerträger und Algerien erst zweimal auf Länderspielebene gegenübergestanden sind, steht aus deutscher Sicht eine rabenschwarze Bilanz zu Buche. Denn sowohl beim ersten freundschaftlichen Aufeinandertreffen im Jahr 1964 (0:2), als auch in der Vorrunde der WM 1982 (1:2) zogen Deutschlands Fußballer gegen die „Wüstenfüchse“ den Kürzeren.

Zudem wird dieser Partie durch die Tatsache, dass die Nordafrikaner mit großen Revanchegelüsten in dieses Spiel gehen werden, eine pikante Note verliehen. Schließlich war es die Schuld der Deutschen – die bei der WM 1982 einen schändlichen Nichtangriffspakt mit den Österreichern vereinbart hatten, um auf algerische Kosten beiderseits eine Runde weiterzukommen – dass die Nordafrikaner 32 Jahre warten mussten, um endlich in eine WM-K.O.-Phase einzuziehen.

Ob nun der algerische WM-Traum mit dem Rachefeldzug gegen Deutschland fortgesetzt oder ob sich die Truppe von Joachim Löw wie erwartet für das Viertelfinale qualifizieren wird, verrät am kommenden Montag ab 22 Uhr der WM-Liveticker von fussballportal.de !

Die Fans drücken Deutschland die Daumen

Ähnliche Fußballnews

  • Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Endlich ist es so weit! Seit 2002 warten die Fans der deutschen Mannschaft darauf, die deutsche Elf wieder einmal in einem WM-Finale zu sehen. Am Sonntag (21:00 Uhr) sind die deutschen Kicker nur noch einen Schritt vom ganz großen Triumph entfernt. Im Finale der WM 2014 wartet Argentinien. Fussballportal.de hält alle Fans mit seinem bewährten Live-Ticker auf dem Laufenden – vom Anpfiff bis zum Ende in einem möglichen Elfmeterschießen!

  • WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    Waren die Flüge nach Rio de Janeiro längst gebucht, müssen die Teams aus Brasilien und der Niederlande das WM-Turnier nach ihren Halbfinal-Niederlagen nun bereits am Samstag im kleinen Finale zu Ende bringen. Dabei fällt es verständlicherweise beiden Lagern schwer, dem Spiel um Platz 3 mit Vorfreude entgegenzusehen – immerhin tröstet selbst ein Sieg in Brasilia niemanden über die entgangene Titelchance hinweg.

  • WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Es ist alles bereit! Die deutsche Mannschaft steht ganz nahe vor ihrem ganz großen Triumph. Am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) trifft die Elf von Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im Finale der WM 2014 in Brasilien auf Argentinien. Nach der 7:1-Gala gegen den Gastgeber im Halbfinale wollen die Deutschen im Endspiel den Sack zu machen und den vierten WM-Titel erobern. Allerdings wartet mit Lionel Messi und Co. noch eine ganz harte Nuss.

  • WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Selbst wenn die holländische Torfabrik ausnahmsweise einmal in den Ausstand tritt, arten die Partien der Elftal noch immer verlässlich zu Nervenkrimis aus: Nachdem das Überraschungsteam aus Costa Rica zuletzt erst im Elfmeterschießen niedergerungen wurde, bekommt es der Vize-Weltmeister nun im Halbfinale nach der Überzeugung von Marc Wilmots aber nicht etwa mit einem zu fürchtenden Titelkandidaten, sondern nur mit einem „Team, wie jedem anderen“ zu tun.

  • Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014. Der Weg dorthin war steinig und schwer und nicht immer galt das Vorankommen als sicher. Am 8. Juli muss die DFB-Auswahl in Belo Horizonte gegen den Gastgeber höchstpersönlich ran. Hier entscheidet sich, wer über das stärkere Nervenkostüm verfügt und im Finale um den Pokal kämpfen wird. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de versäumen Fans keine Sekunde des packenden Halbfinal-Krimis!