|  | 

Fußball News vom: 11.07.2014 - 15:00

bet365_banner_468x60_new

WM 2014

Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

Endlich ist es so weit! Seit 2002 warten die Fans der deutschen Mannschaft darauf, die deutsche Elf wieder einmal in einem WM-Finale zu sehen. Am Sonntag (21:00 Uhr) sind die deutschen Kicker nur noch einen Schritt vom ganz großen Triumph entfernt. Im Finale der WM 2014 wartet Argentinien. Fussballportal.de hält alle Fans mit seinem bewährten Live-Ticker auf dem Laufenden – vom Anpfiff bis zum Ende in einem möglichen Elfmeterschießen!

Deutschland – Argentinien – WM Live Ticker auf fussballportal.de
Dramatik pur im Maracana! Wer holt sich den Titel - Deutschland oder Argentinien? (c) fussballportal.de
deutschland_fahne_fotolia

tn_fussballportal_pfeil Deutschland wird Weltmeister: jetzt mit Quote 1,70 bei Betsafe

 

Herzlich willkommen zum Live Ticker von fussballportal.de!

Im Vorfeld der Weltmeisterschaft hat Joachim Löw einige Kritik einstecken müssen, doch der Finaleinzug gegen die Argentinier hat dem Bundestrainer recht gegeben. Zum ersten Mal seit der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea hat Deutschland die Hand wieder am WM-Pokal. Im Endspiel geht es gegen Lionel Messi und Argentinien, ein Finalduell, dass es bereits zwei Mal gegeben hat. 1990 setzte sich die DFB-Auswahl gegen die Albiceleste in Rom mit 1:0 durch und krönte sich zum bis dato letzten Mal zum Weltmeister. Vier Jahre zuvor in Mexiko hatten die Südamerikaner das bessere Ende für sich, gewannen das Finale mit 3:2.

Ganz Deutschland fiebert mit
Doch die Vergangenheit ist vorbei, im legendären Maracana-Stadion zählt nur das Hier und Jetzt. Ganz Deutschland fiebert dem Anpfiff entgegen und Millionen von Fans hoffen vor den TV-Geräten bzw. beim Rudelgucken auf den Fanmeilen auf einen Sieg der deutschen Elf. Löw kann aus dem vollen Personalreservoir schöpfen, auch der zuletzt angeschlagene Mats Hummels ist einsatzfähig. Das Hauptproblem wird Lionel Messi sein, dessen Kreise eingeengt werden müssen.

Argentinien lechzt nach Revanche
Die Albiceleste hat mit der deutschen Mannschaft noch einige offene Posten auf der Weltmeisterschaftsrechnung. So zum Beispiel die Revanche für die 0:1-Finalniederlage von 1990. Bisher sind die Argentinier an dieser Aufgabe kläglich gescheitert. Zwei Mal, beide Male im Viertelfinale, haben es die Gauchos vergeblich versucht. 2006 in Berlin unterlagen die Südamerikaner im Elfmeterschießen, vier Jahre später setzte es in Südafrika die legendäre 0:4-Pleite. Nun hoffen die Argentinier, dass endlich Balsam auf diese Wunden geschmiert werden kann, am besten durch einen Finalsieg.

Hält Argentiniens Defensive der deutschen Offensive stand?
Teamchef Alejandro Sabella baut vor allem auf eine gesicherte Defensive. Spektakel ist von argentinischer Seite aus keines zu erwarten. Der Erfolg gibt Sabella recht, zum ersten Mal seit 24 Jahren stehen die „Weiß-Himmelblauen“ in einem WM-Finale. Entscheidend wird die Frage sein, ob eine der besten Abwehrreihen (Argentinien kassierte nur drei Gegentreffer) gegen die torgefährlichste Offensivabteilung stand halten kann. Die DFB-Auswahl hat in den bisherigen sechs Partien nicht weniger als 17 Mal einnetzen können.

In der argentinischen Offensive läuft ohne „La Pulga“ so gut wie nichts. Ob dieses Unterfangen gelingt, Thomas Müller sich neuerlich die Torjägerkrone holt oder ob Miroslav Klose seinen WM-Torrekord weiter ausbauen kann – mit dem Live-Ticker von fussballportal.de sind alle Fans ständig – up-to-date.

schuerrle_oezil_mueller_wm_2014-afp-photo-pool-felipe-dana

Ähnliche Fußballnews

  • WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Spiel um Platz 3: Brasilien – Holland Wettquoten & Tipp

    Waren die Flüge nach Rio de Janeiro längst gebucht, müssen die Teams aus Brasilien und der Niederlande das WM-Turnier nach ihren Halbfinal-Niederlagen nun bereits am Samstag im kleinen Finale zu Ende bringen. Dabei fällt es verständlicherweise beiden Lagern schwer, dem Spiel um Platz 3 mit Vorfreude entgegenzusehen – immerhin tröstet selbst ein Sieg in Brasilia niemanden über die entgangene Titelchance hinweg.

  • WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Finale: Deutschland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Es ist alles bereit! Die deutsche Mannschaft steht ganz nahe vor ihrem ganz großen Triumph. Am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) trifft die Elf von Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im Finale der WM 2014 in Brasilien auf Argentinien. Nach der 7:1-Gala gegen den Gastgeber im Halbfinale wollen die Deutschen im Endspiel den Sack zu machen und den vierten WM-Titel erobern. Allerdings wartet mit Lionel Messi und Co. noch eine ganz harte Nuss.

  • WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Holland – Argentinien Wettquoten & Tipp

    Selbst wenn die holländische Torfabrik ausnahmsweise einmal in den Ausstand tritt, arten die Partien der Elftal noch immer verlässlich zu Nervenkrimis aus: Nachdem das Überraschungsteam aus Costa Rica zuletzt erst im Elfmeterschießen niedergerungen wurde, bekommt es der Vize-Weltmeister nun im Halbfinale nach der Überzeugung von Marc Wilmots aber nicht etwa mit einem zu fürchtenden Titelkandidaten, sondern nur mit einem „Team, wie jedem anderen“ zu tun.

  • Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland – Brasilien – WM Live Ticker auf fussballportal.de

    Deutschland steht im Halbfinale der WM 2014. Der Weg dorthin war steinig und schwer und nicht immer galt das Vorankommen als sicher. Am 8. Juli muss die DFB-Auswahl in Belo Horizonte gegen den Gastgeber höchstpersönlich ran. Hier entscheidet sich, wer über das stärkere Nervenkostüm verfügt und im Finale um den Pokal kämpfen wird. Mit dem Live Ticker von fussballportal.de versäumen Fans keine Sekunde des packenden Halbfinal-Krimis!

  • WM 2014 Halbfinale: Brasilien – Deutschland Wettquoten & Tipp

    WM 2014 Halbfinale: Brasilien – Deutschland Wettquoten & Tipp

    Obwohl Brasilien im Halbfinale der Heim-WM steht und damit alle Chancen hat, den Traum vom sechsten WM-Titel zu realisieren, ist das Entsetzen bei den Südamerikanern groß. Und das hat weniger mit der wieder einmal spielerisch enttäuschenden Leistung beim knappen 2:1-Sieg im Viertelfinale gegen Kolumbien zu tun, sondern vielmehr mit der Verletzung von Hoffnungsträger Neymar. Schließlich war Neymar im bisherigen Turnvierverlauf so etwas wie die Lebensversicherung für die Brasilianer und hat letztlich großen Anteil daran, dass der Gastgeber überhaupt in die Runde der letzten Vier vorstoßen konnte.