| EM 2012 | 

EM 2012 Mannschaften

Aktuelle News und Berichte zu den Mannschaften der Fußball Europameisterschaft 2012 – alle EM Teilnehmer sowie die aktuellen EM Kader

  • “Teamchef-Interregnum” für Lampard kein Problem
    EM 2012 Mannschaften

    “Teamchef-Interregnum” für Lampard kein Problem

    Frank Lampard ist eine Fußball-Ikone auf der Insel. Der englische Mittelfeldstratege nimmt im Sommer mit dem englischen Team zum vierten Mal in seiner Karriere an einem großen Turnier teil. Und für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine hat sich der Chelsea-Spieler einiges vorgenommen. Da stört auch nicht die Tatsache, dass England immer noch ohne fixen Teamchef da steht.

    14
  • Prandelli über Balotelli: “Fixer Teil des Teams”
    EM 2012 Mannschaften

    Prandelli über Balotelli: “Fixer Teil des Teams”

    Mario Balotelli muss die EURO 2012 in Polen und der Ukraine nun doch nicht abschreiben. Obwohl der ManCity-Spieler zuletzt nicht durch sein spielerisches Genie, sondern eher durch disziplinären Wahnsinn auf sich aufmerksam gemacht, bricht Italiens Teamchef Cesare Prandelli für das “Enfant Terrible” des italienischen Fußballs eine Lanze.

    10
  • Del Bosque: Clasico-Rivalität kein Problem fürs Team
    EM 2012 Mannschaften

    Del Bosque: Clasico-Rivalität kein Problem fürs Team

    Auch Spaniens Teamchef Vicente del Bosque ist vom “Clasico”-Fieber befallen. Kein Wunder, hat der 61-Jährige bei den Madridern doch eine glorreiche Vergangenheit. Mit del Bosque holten die “Königlichen” zwei Mal die Champions League, in den Jahren 2000 und 2002, als Real sich zum bisher letzten Mal die Krone des europäischen Klub-Fußballs aufsetzen konnte.

    17
  • Santos bleibt auch nach der EM Griechen-Coach
    EM 2012 Mannschaften

    Santos bleibt auch nach der EM Griechen-Coach

    Fernando Santos kann der Europameisterschaft in einer Hinsicht gelassen entgegensehen. Der 57-Jährige wird auch nach den Titelkämpfen in Polen und der Ukraine Teamchef Griechenlands bleiben. Der Verband gab per Presseaussendung die vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt.

    7
  • Ibrahimovic träumt von der EM-Trophäe
    EM 2012 Mannschaften

    Ibrahimovic träumt von der EM-Trophäe

    Träume sind Schäume. Zlatan Ibrahimovic träumt zwar von einem schwedischen Triumph bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine, doch dass das wirklich Realität wird, glauben nur die wenigsten. Allerdings hat sich Schweden nach der Vorrundenpleite bei der Euro 2008 und der gescheiterten Qualifikation für die WM 2010 verbessert.

    25
  • Platzt Maduros EM-Traum am eigenen Trainer?
    EM 2012 Mannschaften

    Platzt Maduros EM-Traum am eigenen Trainer?

    Nach einer Knöchel-OP fiel Hollands Hedwiges Maduro drei Monate aus. Kaum wieder fit, schmort er auf der Ersatzbank. Das könnte dem 27-Jährigen die EM kosten, dabei war es noch nie so leicht als Innenverteidiger in den Kader der Niederlande zu kommen.

    9
  • Trap: Für den guten Zweck und Unterstützung von oben
    EM 2012 Mannschaften

    Trap: Für den guten Zweck und Unterstützung von oben

    Irlands Nationalteam kann jede Unterstützung brauchen. Das Team von Giovanni Trapattoni will sich bei der Euro 2012 in Polen und der Ukraine so teuer wie möglich verkaufen. Daher stellt sich der italienische Teamchef der Iren in den Dienst der guten Sache, wohl auch um ein wenig Unterstützung von oben zu bekommen.

    16
  • Modric: “Besseres Team als 2008”
    EM 2012 Mannschaften

    Modric: “Besseres Team als 2008”

    Kroatien hat es bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine alles andere als leicht. Immerhin sind die letzten beiden Weltmeister sowie Trainerfuchs Giovanni Trapattoni die Gegner bei den Titelkämpfen vom 8. Juni bis zum 1. Juli. Dennoch gehen die Kroaten mit Zuversicht ins Turnier.

    14
  • Polen: Zuversicht trotz “Krise”
    EM 2012 Mannschaften

    Polen: Zuversicht trotz “Krise”

    Polens Nationalteam will bei der Heim-EM viel erreichen. Teamchef Franciszek Smuda hat viel Aufbauarbeit leisten müssen, hofft aber dass alle Mühen Früchte tragen. Das Ziel ist der Aufstieg ins Viertelfinale.

    5
  • Spanien holt sich in Österreich letzten EM-Schliff
    EM 2012 Mannschaften

    Spanien holt sich in Österreich letzten EM-Schliff

    Wie die spanische Zeitung “AS” berichtet, soll sich EM-Titelverteidiger Spanien in Österreich auf die EM 2012 in Polen und der Ukraine vorbereiten. Genauer gesagt zieht es die Iberer in den Westen des Landes. Wie bereits im Jahr 2010 werden Iniesta und Co. ihre Zelte in Vorarlberg aufschlagen.

    8
  • Russland zittert um Dzagoev
    EM 2012 Mannschaften

    Russland zittert um Dzagoev

    Der russische Teamchef Dick Advocaat droht einen seiner wichtigsten Spieler zu verlieren. Alan Dzagoev hat sich den Zehen gebrochen und wird aller Voraussicht nach sechs Wochen ausfallen. Dadurch ist eine Teilnahme an der EM 2012 in Polen und der Ukraine in weite Ferne gerückt.

    9
  • Englands Fans bleiben zuhause
    EM 2012 Mannschaften

    Englands Fans bleiben zuhause

    Die Three Lions dürften bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine nicht sehr viel Unterstützung aus der Heimat bekommen. So soll gerade einmal ein Drittel des Kartenkontingents, das der Verband von den UEFA zur Verfügung gestellt bekommen hat, an den Fan gebracht worden sein. Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend.

    5
  • Bilek: “Wir können einiges erreichen”
    EM 2012 Mannschaften

    Bilek: “Wir können einiges erreichen”

    Wenn man von Top-Favoriten auf den EM-Titel spricht, ist Tschechien diesmal nicht dabei. Für Michal Bilek ist das kein Problem, im Gegenteil. Der “Jungspund” unter den Trainern der Euro in Polen und der Ukraine kann mit der Außenseiterrolle sehr gut leben.

    2
  • Özil: Diesmal soll es mit dem Titel klappen
    EM 2012 Mannschaften

    Özil: Diesmal soll es mit dem Titel klappen

    Spätestens seit der Heim-WM 2006 sorgt Deutschlands Nationalteam für Begeisterungsstürme nicht nur bei den heimischen Fans. Keine Spur mehr von der durch Einsatz und Disziplin geprägten Spielweise, die oft nicht schön anzusehen war. Doch mit einem großen Titel will es seit 1996, als Oliver Bierhoff mit seinem Golden Goal in EM-Finale gegen Tschechien den Europameistertitel fixierte, nicht klappen.

    76
  • Russen freuen sich auf Gruppe ohne Top-Teams
    EM 2012 Mannschaften

    Russen freuen sich auf Gruppe ohne Top-Teams

    Russland ist bei der letzten Euro in Österreich und der Schweiz bis ins Halbfinale vorgestoßen. Bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine soll es noch weiter gehen. Zumindest, wenn es nach Igor Semshov geht. Der Dynamo-Moskau-Spieler hofft, dass das russische Team überraschen kann. Denn Favoriten sind andere Mannschaften.

    11
  • Irischer Heimvorteil in Polen?
    EM 2012 Mannschaften

    Irischer Heimvorteil in Polen?

    Irland könnte im Sommer 2012 eine kleine Völkerwanderung bevorstehen. Allerdings keine Auswanderungswelle, wie sie es in der Historie des Landes bereits mehrmals gegeben hat, sondern ein Exodus der Fußball-Fans.

    13