|  | 

Fußball News vom: 18.11.2022 - 10:30

bet365_banner_468x60_new

WM 2022

Marokko – Kroatien WM 2022 Tipp, Wetten & Quoten | 23.11.2022

Der Vize-Weltmeister aus Kroatien greift am Mittwoch in das Turniergeschehen ein und will mit einem Sieg die Weichen auf KO-Phase stellen. Werden Modric & Co ihrer Favoritenrolle gegen die Löwen vom Atlas tatsächlich gerecht?

Marokko – Kroatien WM 2022 Tipp, Wetten & Quoten | 23.11.2022
Startet Kroatien mit einem Sieg ins Turnier? (© IMAGO / GEPA pictures)

Immer wieder gibt es große Überraschungen bei Fußball-Weltmeisterschaften. Vor vier Jahren nahm diese Rolle die kroatische Mannschaft ein, die erst im Finale gestoppt wurde. Am Mittwoch greift der 2018er Finalist auch in Katar in das Geschehen ein. Im ersten Gruppenspiel stehen sich um 11 Uhr Marokko und Kroatien gegenüber.

Der große Favorit in der Gruppe F der WM 2022 in Katar ist die belgische Auswahl, die aktuell auch die Nummer eins der FIFA Weltrangliste ist. Komplettiert wird das Vierergespann durch Kanada. Auf dem Papier gelten die beiden europäischen Starter als klare Favoriten, doch auch Marokko mit Achraf Hakimi und Kanada mit Alphonso Davies sind nicht zu unterschätzen.

Im Auftaktspiel zwischen Marokko und Kroatien wird beim Tipp auf den Vize-Weltmeister von 2018 beim allseits beliebten Buchmacher Bet365 eine Quote von 2.00 angeboten. Dafür spricht die Statistik, denn Kroatien gewann die beiden bisherigen WM-Spiele gegen afrikanische Starter (4:0 gegen Kamerun 2014, 2:0 gegen Nigeria 2018).

 

Trainerwechsel kurz vor WM-Beginn

Afrikanische Mannschaften konnten bei Weltmeisterschaften bisher selten die Erwartungen erfüllen. Immer wieder ist zu sehen, dass es kurz vor Beginn einer Endrunde Unruhe aus unterschiedlichsten Gründen gibt. Auch bei Marokko ist dies der Fall, denn Erfolgstrainer Vahid Halilhodzic wurde im August überraschend entlassen.

20 der 30 Länderspiele unter seinen Fittichen gewannen die Löwen vom Atlas, trotzdem wurde der Serbe von Walid Regragui ersetzt. Aufgrund von disziplinären Verfehlungen hätte Halilhodzic Hakim Ziyech und Noussair Mazraoui nicht berücksichtigt, dies wurde ihm schlussendlich zum Verhängnis.

 


 

Der fussballportal.de Tipp: Kroatien gewinnt gegen Marokko

 

 

zur besten Kroatien Quote bei Bet3000


 

Qualitativ ist dieses Duo für die Marokkaner selbstverständlich von enormer Bedeutung, trotzdem ist das Weiterkommen nicht sonderlich realistisch. Zudem wird es spannend sein, wie der erfolgreiche Kader der WM-Qualifikation (sieben Siege in acht Spielen, Torverhältnis 25:3) die Rückkehr der beiden Stars aufnimmt. Fakt ist, dass gemäß Wettquoten der bekanntesten Buchmacher Marokko der Außenseiter in dieser Vierergruppe ist.

Zum sechsten Mal werden die Nordafrikaner bei einer WM-Endrunde vertreten sein, lediglich im Jahr 1986 konnte die Vorrunde überstanden werden. Dabei gelang bei den letzten zehn WM-Spielen nur ein einziger Sieg (3:0 gegen Schottland), sieben Mal verließ Marokko den Platz als Verlierer. Insgesamt gewann Marokko nur zwei der 16 WM-Spiele der Verbandsgeschichte.

 

WM-Quoten für Marokko – Kroatien:


Drei Weg WetteSieg MarokkoUnentschiedenSieg KroatienAnbieter
Bet365 Fussball Wetten4,003,252,00Bet365
Bildbet Fussball Wetten3,803,121,95Bildbet
Bet3000 Fussball Wetten4,103,302,05Bet3000
Bet-at-home Fussball Wetten4,003,252,02Bet-at-home
Bwin Fussball Wetten4,003,202,00Bwin

* Quoten Stand vom 18.11.2022, 09:40 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.

 

Vize-Weltmeister in guter Verfassung

Vor vier Jahren hatte die kroatische Mannschaft niemand auf der Rechnung. Dies ist wohl auch in diesem Jahr der Fall, durch den Finaleinzug 2018 wird der Fokus aber durchaus auf Modric & Co gerichtet. Luka Modric ist mit seinen 37 Jahren weiterhin der Denker und Lenker im Spiel. Er wird der erste Spieler sein, der in drei verschiedenen Jahrzehnten sowohl bei einer EM und WM vertreten war.

Sollte die Mannschaft von Zlatko Dalic der Favoritenrolle am Mittwoch gerecht werden, dürfen abergläubische Fans Gefallen an den Quoten für den Semifinaleinzug der Kroaten finden. Drei Mal verlor Kroatien bei der Weltmeisterschaft das Eröffnungsspiel und schied daraufhin jeweils in der Gruppenphase aus. 1998 und 2018 starteten die Kroaten mit einem Sieg in das bedeutendste Fußballturnier und erreichten dabei jeweils mindestens das Semfinale.

 

Luka Modric
Bild: Mischt Kroatien vier Jahre nach dem Vize-WM-Titel wieder vorne mit? (© IMAGO / GEPA pictures)

 

Eine interessante Wette ist bei Bet365 zwischen Marokko und Kroatien die Prognose auf einen Favoritensieg ohne Gegentreffer. Auf dem Weg zur Qualifikation hielt die Defensive rund um Stammtorhüter Dominik Livakovic sieben Mal den Kasten sauber.

Und auch in der jüngst abgelaufenen Nations League wusste Kroatien auf ganzer Linie zu überzeugen (zwei Siege gegen Dänemark, Sieg und Remis gegen Frankreich).

 

Generalprobe glückte für beide Mannschaften

Dadurch, dass die beiden Teams erst am vierten Wettkampftag in das Geschehen eingreifen, war genügend Zeit, um in der kurzen Vorbereitung noch einen Test einzuschieben.

Die Löwen vom Atlas feierten einen 3:0-Erfolg gegen die zuletzt starken Georgier, Kroatien gewann durch einen späten Kramaric-Treffer gegen Saudi Arabien mit 1:0.

 

2.34
Marokko – Kroatien:
Sieg Marokko & unter 3,5 Tore im Spiel

Bei Bet-at-home

 

Die Freundschaftsspiele vor WM-Beginn waren jedoch allesamt auf beschaulichem Niveau, denn die Angst vor einer Verletzung war deutlich zu spüren. Zudem haben viele Stars einen sehr intensiven Herbst hinter sich und agierten teilweise mit angezogener Handbremse.

Im ersten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft 2022 wird dies keineswegs der Fall sein. Eine Niederlage zum Beginn lässt den Achtelfinal-Traum in weite Ferne rücken. Die weiteren Partien der beiden Teams sind im WM-Spielplan zu finden.

Ähnliche Fußballnews