|  | 

Fußball News vom: 18.11.2022 - 11:16

bet365_banner_468x60_new

WM 2022

Belgien – Kanada WM 2022 Tipp, Wetten & Quoten | 23.11.2022

Die Nummer 2 der FIFA Weltrangliste wird am Mittwochabend den ersten Auftritt bei der WM 2022 bestreiten. Um 20 Uhr stehen sich in Al Rayyan Belgien und Kanada gegenüber – eine klare Angelegenheit für die Roten Teufel?

Belgien – Kanada WM 2022 Tipp, Wetten & Quoten | 23.11.2022
Landet Belgien den erwarteten Auftaktsieg? (© IMAGO / Sportpix)

Auf den ersten Blick scheint die Ausgangssituation in der Gruppe F der WM 2022 in Katar eindeutig zu sein. Die Nummer 2 der FIFA Weltrangliste und der Finalist von 2018 gelten als klare Favoriten, doch die Canucks aus Nordamerika dürfen nicht unterschätzt werden. Am Mittwochabend kommt es in Al Rayyan zum Auftakt zum Duell zwischen Belgien und Kanada.

In Kanada befindet sich der Fußball endgültig auf dem Vormarsch und die erste WM-Qualifikation seit 1986 sorgte für eine Euphorie. Volkssport Nummer Eins ist König Fußball in Kanada noch lange nicht, doch die Entwicklung stimmt und die Mannschaft von Cheftrainer John Herdman hat einige spannende Talente in den eigenen Reihen vorzuweisen.

Kanada gilt gegen die Roten Teuefel sicherlich als Außenseiter, doch die Canucks haben durchaus die Qualität, um den Favoriten zu ärgern. Zwischen Belgien und Kanada bringt die Prognose auf die doppelte Chance X2 bei Bet-at-home beispielsweise Quoten von 2.60. Die weiteren Auftritte der beiden Mannschaften sind dem WM-Spielplan zu entnehmen.

 

Zwölf WM-Gruppenspiele ohne Niederlage

Die roten Teufel aus Belgien zählen mittlerweile seit vielen Jahren zur absoluten Weltspitze. Die oftmals zitierte „goldene Generation“ konnte dem Namen bisher jedoch nicht gerecht werden. Zwar war Belgien bereits die Nummer 1 der FIFA Weltrangliste und ist derzeit Zweiter, einen großen Titel konnte das Team jedoch noch nicht holen.

Für viele Spieler aus dem Kader von Roberto Martinez wird die WM 2022 wohl die letzte Möglichkeit auf den ganz großen Wurf darstellen. Dabei nimmt Belgien zum 14. Mal an der Weltmeisterschaft teil und hat einen traurigen europäischen Rekord inne. Kein anderes UEFA-Team war öfters bei einer WM-Endrunde vertreten, ohne jemals den WM-Titel geholt zu haben.

 


 

Der fussballportal.de Tipp: Belgien gewinnt gegen Kanada

 

 

zur besten Belgien Quote bei Bet-at-home


 

Der dritte Platz vor vier Jahren in Russland war das bisher beste Abschneiden. Dabei agierten die roten Teufel als Tormaschine und hatten mit 16 Volltreffern die beste Offensive vorzuweisen, verlor in der Vorschlussrunde jedoch knapp gegen den späteren Weltmeister Frankreich.

In der Gruppenphase einer Weltmeisterschaft ist die Prognose auf die Belgier statistisch betrachtet ein absolutes Muss. Seit zwölf WM-Gruppenspielen – genauer gesagt seit dem 0:1 gegen Saudi-Arabien 1994 – ist Belgien in der Vorrunde ohne Niederlage. Zuletzt gab es gar sieben Siege in der Gruppenphase in Serie. Zwischen Belgien und Kanada werden Quoten von 1.50 bei Bwin für den Sieg angeboten. Damit wäre Belgien erst die zweite Mannschaft die acht Gruppenspielen in Folge gewann, bisher konnte dies nur Brasilien zwei Mal erreichen.

 

WM-Quoten für Belgien – Kanada:


Drei Weg WetteSieg BelgienUnentschiedenSieg KanadaAnbieter
Bet365 Fussball Wetten1,504,336,00Bet365
Bildbet Fussball Wetten1,454,106,00Bildbet
Bet3000 Fussball Wetten1,504,606,60Bet3000
Bet-at-home Fussball Wetten1,524,406,00Bet-at-home
Bwin Fussball Wetten1,494,336,50Bwin

* Quoten Stand vom 18.11.2022, 10:40 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.

 

Zweite WM-Teilnahme, erstes Tor?

Kapitän bei Kanada ist der mittlerweile 39-jährige Türkei-Legionär Atiba Hutchinson. Als Kanada zum letzten – und ersten – Mal bei einer Weltmeisterschaft vertreten war, war der Routinier gerade einmal drei Jahre alt. 36 Jahre lang dauerte es, bis die Kanadier wieder auf der großen Fußballbühne antreten können.

Dabei soll die WM 2022 deutlich besser verlaufen als der Auftritt 1986 in Mexiko. Drei Niederlagen gegen Frankreich, Ungarn und die UdSSR ohne eigenen Torerfolg bedeuteten ein enttäuschendes Debüt für die Nordamerikaner. Kein WM-Torerfolg haben ansonsten nur Trinidad und Tobago, Zaire und China vorzuweisen.

 

Kevin De Bruyne
Bild: Holen die Belgier in Katar zum großen Schlag aus? (© IMAGO / Sportpix)

 

Dieser schwarze Fleck soll in Katar ausgelöscht werden – und die Chancen hierfür stehen sehr gut. Für Treffer beider Teams werden zwischen Belgien und Kanada Quoten von 1.95 bei Topanbieter Bet365 offeriert.

Auf dem Weg zum WM-Ticket konnte Kanada sowohl Mexiko als auch die USA auf die Plätze verweisen. Dabei hatte die Herdman-Elf sowohl die beste Offensive als auch Defensive vorzuweisen. Weiteres Selbstvertrauen wurde im einzigen Test getankt, dabei gelang gegen Deutschlands WM-Gruppengegner Japan dank eines Last-Minute-Treffers ein 2:1-Erfolg.

 

De Bruyne, Hazard und Lukaku sollen es richten

Die beiden 22-jährigen Alphonso Davies und Jonathan David verdienen definitiv das Prädikat „Weltklasse“ und trotzdem ist zu den Topstars auf Seiten der Belgier ein Klassenunterschied zu erkennen.

Kevin de Bruyne und Eden Hazard haben seit der WM 2014 bei nicht weniger als 45 Prozent aller belgischer Treffer bei Großevents (WM/EM) den Assist verbucht (18 von 40 Treffern).

 

2.87
Belgien – Kanada:
Ergebnis: 1:0, 2:0 oder 3:0

Bei Bwin

 

Romelu Lukaku, der im Herbst lange verletzt war, aber rechtzeitig fit wird, ist seit seinem WM-Debüt 2014 elf Mal bei Großereignissen erfolgreich gewesen. Lediglich Cristiano Ronaldo hat in diesem Zeitraum noch öfters getroffen.

Bei den vielen Treffern im Spiel der beiden Mannschaften ist zwischen Belgien und Kanada der Tipp auf ein Über 2,5 ebenfalls eine gute Option. Kanada wird sicherlich ein unangenehmer Gegner, die enorme individuelle Klasse sollte sich jedoch durchsetzen.

Ähnliche Fußballnews