|  | 

Fußball News vom: 27.06.2018 - 13:59

bet365_banner_468x60_new

WM 2018 Wetten

Japan – Polen WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

Während es am Donnerstagnachmittag (16:00 Uhr) für Japan um den Einzug ins Achtelfinale geht, ist das Vorrunden-Aus für Polen nach zwei Pleiten in den ersten beiden Vorrundenpartien bereits besiegelt. Entsprechend favorisiert gehen die Japaner in die Partie.

Japan – Polen WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten
Robert Lewandowski & Maya Yoshida (© KIRILL KUDRYAVTSEV, KAZUHIRO NOGI / AFP / picturedesk.com)

 

Solide Japaner überzeugen

Durchaus etwas überraschend rangiert Japan nach den ersten beiden Gruppenspieltagen an der Tabellenspitze der Gruppe H.

Hatten die meisten Experten im Vorfeld der WM 2018 eigentlich Polen als Favoriten auf den Gruppensieg angesehen, konnten sich die Asiaten mit zwei soliden Vorstellungen gegen Kolumbien (2:1) und gegen den Senegal (2:2) in den Vordergrund spielen.

Nun besitzt das Team von Akira Nishino vor dem abschließenden Vorrunden-Duell beste Chancen, als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen. Mit einem hohen Erfolg gegen die bereits ausgeschiedenen Europäer würden sich die Samurai Blue kaum mehr von der Tabellenspitze verdrängen lassen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Japan gewinnt gegen Polen

zur besten Japan Quote bei Betfair


 

Sollte das Parallelspiel zwischen dem Senegal und Kolumbien mit einem Unentschieden enden, könnte der Nishino-Elf selbst eine Punkteteilung zum Gruppensieg reichen. Hierbei käme es am Ende allerdings auf das Torverhältnis an.

So oder so können die Japaner mit großem Selbstvertrauen in die Partie gegen Polen gehen und versuchen, den aktuellen Tabellenletzten von Beginn an unter Druck zu setzen.

Denn obwohl Coach Nishino über keinen Torjäger im eigentlichen Sinne verfügt, konnte seine Mannschaft sowohl gegen die Südamerikaner als auch gegen die Afrikaner jeweils zwei Treffer erzielen und gehört damit zumindest statistisch zu den offensivstärkeren Teams bei der WM 2018 in Russland.

 

WM-Quoten für Japan – Polen:

Drei Weg WetteSieg JapanUnentschiedenSieg PolenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,553,202,90Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,623,203,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,153,15Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,603,202,90Bet3000
Betway Fussball Wetten2,623,252,90Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,603,202,90Sunmaker
Betfair Fussball Wetten2,623,253,00Betfair
XTiP Fussball Wetten2,583,252,99XTiP

* Quoten Stand vom 27.6.2018, 12:40 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Polen in der ganz großen WM-Misere

Für Polen hätte die WM-Endrunde im Grunde nicht schlechter laufen können.

Neben Kolumbien als Favorit auf den Gruppensieg ins Rennen gegangen, fand das Team von Adam Nawalka nie so richtig ins Turnier und musste nach der knappen 1:2-Niederlage zum Auftakt gegen die Senegalesen im zweiten Gruppenspiel gegen James Rodriguez & Co. eine herbe 0:3-Pleite hinnehmen.

Abgesehen von der insgesamt schwachen Defensivleistung stehen dabei nicht zuletzt die müden Auftritte von Bayern-Star Robert Lewandowski im Mittelpunkt der Kritik.

Konnte Lewandowski in der abgelaufenen WM-Qualifikation noch eindrucksvolle 16 Treffer erzielen, steht bei der Endrunde 2018 bislang kein nennenswerter Abschluss zu Buche.

 

Erzielt Robert Lewandowski gegen Japan ein Kopfballtor?
Ja8,00

Bei Sunmaker

 

Entsprechend bleibt abzuwarten, ob sich die Polen im letzten Gruppenspiel noch einmal aufraffen können und euphorisierten Japanern tatsächlich die Stirn bieten.

Angesichts der bisher gezeigten Leistungen bleiben den Weiß-Roten in jedem Falle nur die Rolle des Außenseiters, zumal auch der direkte Vergleich gegen die Europäer spricht.

So mussten die Bialo Czerwoni in den bisher zwei ausgetragenen Duellen mit den Samurai Blue zwei Niederlagen hinnehmen und konnten dabei keinen einzigen eigenen Treffer erzielen.

Neben der 0:5-Klatsche in einem Freundschaftsspiel im Jahre 1996 steht dabei eine 0:2-Niederlage im Vorfeld der WM 2002 in Japan und Südkorea zu Buche. Die Vorzeichen auf einen versöhnlichen Abschluss für Polen bei der WM 2018 könnten demnach wesentlich besser stehen.

 

Robert Lewandowski & Maya Yoshida (© KIRILL KUDRYAVTSEV, KAZUHIRO NOGI / AFP / picturedesk.com)

Bild: Kann Robert Lewandowski (links) die Defensive der Japaner rund um FC Southampton-Legionär Maya Yoshida in Bedrängnis bringen?
(© KIRILL KUDRYAVTSEV, KAZUHIRO NOGI / AFP / picturedesk.com)


 

Japan kann sich nur noch selbst schlagen

Die bisherigen Leistungen, der direkte Vergleich – vor dem Duell am dritten Gruppenspieltag hat Japan im Grunde alle Trümpfe in eigener Hand.

Allenfalls der Druck, die eigentlich schon sichere Achtelfinal-Teilnahme auf den letzten Vorrundenmetern noch verspielen zu können, könnte den Asiaten noch in die Quere kommen.

Bis hierhin haben Lewandowski & Co. im laufenden Wettbewerb allerdings noch keine Spielverderber-Qualitäten nachgewiesen. Entsprechend wäre ein Stolpern der Samurai Blue zum Abschluss der Gruppenphase eine handfeste Überraschung.

Ähnliche Fußballnews

  • Frankreich – Kroatien WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

    Frankreich – Kroatien WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

    Frankreichs zweiter Streich oder kroatische Premiere? Mit großer Spannung wird am Sonntag (17:00 Uhr) das Finale der Fußball-WM in Russland erwartet. Im Moskauer Luschniki-Stadion greift Frankreich nach seinem zweiten Weltmeistertitel. Kroatien hat zum ersten Mal den Sprung in ein Endspiel geschafft.

  • Belgien – England WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

    Belgien – England WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

    Für Belgien und England sind die Träume vom großen Finale zwar geplatzt, das kleinen Finale bietet nun aber zumindest die Chance auf Wiedergutmachung. Fans und Tipper dürfen sich dabei auf ein Offensivspektakel einstellen.

  • 7 interessante Wetten zum WM-Finale Frankreich – Kroatien

    7 interessante Wetten zum WM-Finale Frankreich – Kroatien

    Brisanz pur! Die WM 2018 in Russland findet am Sonntag (17:00 Uhr) im Luschniki-Stadion von Moskau ihren Höhepunkt. Im Finale treffen Frankreich und Kroatien aufeinander. Dem Anlass entsprechend ziehen die Online-Bookies noch einmal alle Register und liefern ein schier unermessliches Angebot an WM Wetten.

  • Kroatien – England WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

    Kroatien – England WM 2018 Tipp, Wetten & Quoten

    Im zweiten Halbfinale der Fußball-WM 2018 stehen einander am Mittwoch (20:00 Uhr) im Moskauer Luschniki-Stadion Kroatien und England gegenüber. Der Sieger steht im Endspiel, das am Sonntag um 17:00 Uhr an gleicher Stelle angepfiffen wird.