|  |  |  |  | 

Fußball News vom: 20.04.2016 - 12:10

bet365_banner_468x60_new

FC Villareal Fußball International Real Madrid Spanien

Liga BBVA: Real Madrid – FC Villarreal Vorschau & Wettquoten

Im engen Rennen um die Meisterschaft darf sich Real Madrid keinen Patzer erlauben. Doch ausgerechnet gegen Villarreal war es den Madrilenen die letzten beiden Male nicht gelungen, zu reüssieren.

Liga BBVA: Real Madrid – FC Villarreal Vorschau & Wettquoten
Real eilt in der Liga von Sieg zu Sieg. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/JAVIER SORIANO / STF

Real Madrid darf wieder hoffen: Nur ein Punkt trennt das “Weiße Ballett” aktuell vom Spitzenreiter, FC Barcelona.

Damit ist für die Königlichen nicht nur der Titel in der Champions League möglich, sondern auch in der Meisterschaft.

Noch vor wenigen Wochen ein fast undenkbares Szenario.

Schließlich schienen die Katalanen in der Liga schon so gut wie enteilt. Zehn Punkte betrug der Vorsprung der Enrique-Elf auf Real Madrid Anfang April.

Und auch in der Königsklasse sah es für die Galaktischen alles andere als gut aus, nachdem diese im Hinspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 0:2 unterlegen waren.

Die logische Folge: Star-Trainer Zinedine Zidane sah sich vermehrt der Kritik ausgesetzt und bangte laut Medienberichten sogar um seinen Posten.
 

„Ich will keine Euphorie”

All das ist nun jedoch Schnee von gestern. In Madrid hat inzwischen eine regelrechte Euphorie eingesetzt, wenngleich der ehemalige Weltfußballer genau das nicht haben möchte.

„Ich will keine Euphorie. Wir haben noch nichts gewonnen. Und wenn wir etwas gewinnen wollen, müssen wir alles investieren“, erklärte „Zizou“.


Der fussballportal.de Tipp: Real gewinnt gegen Villarreal

Wetten zu Real – Villarreal bei Interwetten


Alles investieren wird Real auch im kommenden Spiel gegen Villarreal müssen.

Das „Gelbe U-Boot“ hat sich seit seinem Wiederaufstieg erneut in der Primera Division etablieren können und ist als Tabellenvierter drauf und dran, in die Königsklasse zurückzukehren.

Gelutscht ist der Drops für die Mannschaft von Marcelino García freilich noch nicht. Sechs Punkte liegt man aktuell vor Verfolger Athletic Bilbao.

Eine Niederlage am Mittwoch (22:00 Uhr) gegen Real bei einem gleichzeitigen Erfolg der Basken würde das Punktepolster jedenfalls um die Hälfte zusammenschmelzen lassen.

Demnach wäre es aus Sicht der Ostspanier also nicht schlecht, auch gegen das große Real Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

 

Drei Weg Wette Sieg Real MadridUnentschiedenSieg VillarrealAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,227,0010,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,227,0012,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,255,5010,3Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,277,5011,0Bet3000
Betway Fussball Wetten1,227,5010,0Betway

 

Setzt Real seinen Erfolgsrun fort?

Laut Buchmacher stellt dies allerdings ein Unterfangen dar, welches zum Scheitern verurteilt ist – zu Formstark scheint die Zidane-Elf derzeit.

So haben die Madrilenen neun ihrer letzten zehn Pflichtspiele für sich entschieden. Lediglich die Hinspiel-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sorgt für einen leichten Knick in der Erfolgsserie Madrids.

 


“Wenn sie dir das vor drei Wochen erzählt hätten, hätte man das doch nicht geglaubt. Aber das ist doch das Schöne am Fußball.”

– Auch Iker Casillas zeigt sich beeindruckt darüber, dass sein Ex-Klub nun doch noch um die Meisterschaft mitrittert.


 

Trotzdem mahnt Zidane eindringlich davor, Villarreal im Estadio Santiago Bernabéu bloß als Laufkundschaft abzustempeln: “Villarreal ist ein sehr schwerer Gegner. Wir wissen, wie sie verteidigen und es ist schwer, gegen sie eine Lösung zu finden.”

Tatsächlich stellt das „Gelbe U-Boot“ im Augenblick die zweitstärkste Hintermannschaft der gesamten Liga (18 GT). Nur jene von Atletico Madrid ließ in der laufenden Saison bislang noch weniger Gegentreffer, 11 an der Zahl, zu.

Mit Linksverteidiger Jaume Costa und Abwehrchef Mateo Musacchio fehlen dem Defensivbund allerdings schon seit längerem zwei wichtige Personalien. Auch gegen Real Madrid sind beide nicht dabei, ebenso wie Zentralspieler Tomás Pina.

Ebenfalls nicht aus dem Vollen schöpfen kann Zidane, dem Gareth Bale und Dani Carvajal angeschlagen fehlen werden. Ferner wird Innenverteidiger Pepe geschont, dessen Name nicht auf der Kaderliste aufscheint.

 

Keine Angst vor großen Namen

All das dürfte in Anbetracht der derzeitigen Form von Ronaldo und Co. jedoch kaum eine ernste Schwächung gegen Villarreal bedeuten.

Vor allem Offensiv läuft es bei den Hauptstädtern derzeit wie am Schnürchen. Allen voran bei Cristian Ronaldo, der in den letzten sieben Ligaspielen neun Tore beisteuerte sowie bei Karim Benzema, bei dem nach 23 Einsätzen in der Meisterschaft unglaubliche 28 (!) Scorerpunkte zu Buche stehen.

 
Ball_football Für Real Madrid war aus den beiden letzten Aufeinandertreffen mit Villarreal nur ein Zähler entsprungen.
 

Zahlen, die Villarreal aber kaum beeindrucken dürften. Erst recht nicht, führt man sich deren gute Bilanz gegen die großen Drei Spaniens vor Augen: Von den fünf bisherigen Duellen mit Atletico, Real und Barcelona verlor die García-Elf bloß ein einziges.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.

  • Wetten auf Bayern-Aufstieg gegen Real? So stehen die Quoten

    Wetten auf Bayern-Aufstieg gegen Real? So stehen die Quoten

    Am Dienstagabend (20:45 Uhr) ist der FC Bayern München im Rückspiel des Champions League Halbfinales in der spanischen Hauptstadt bei Real Madrid gefordert. Um ins Finale einzuziehen, muss die Elf von Jupp Heynckes einen 1:2-Rückstand aufholen. Wie stehen die Quoten und Chancen laut Buchmacher?

  • Champions League 17/18: Bayern München – Real Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Bayern München – Real Wettquoten & Tipp

    Das Warten hat endlich ein Ende! Am Mittwoch (20:45 Uhr) steigt das Kracher-Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Titelverteidiger Real Madrid. Die Elf von Jupp Heynckes will den dritten Finaleinzug der Königlichen in Folge verhindern und erstmals seit 2013 wieder ins Endspiel einziehen.