|  |  |  |  | 

Fußball News vom: 25.02.2016 - 19:00

bet365_banner_468x60_new

Atletico Madrid Fußball International Real Madrid Spanien

Liga BBVA: Real Madrid – Atletico Madrid Vorschau & Wettquoten

Nachdem das Meisterschaftsrennen so gut wie verloren ist, hofft Real Madrid nun zumindest auf einen prestigeträchtigen Derby-Erfolg gegen Atletico Madrid.

Liga BBVA: Real Madrid – Atletico Madrid Vorschau & Wettquoten
Atletico war für Real zuletzt nicht zu knacken. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Sage und schreibe neun Punkte trennen Real Madrid aktuell vom ewigen Rivalen FC Barcelona, der zugleich Tabellenführer der Primera Division ist.

Wenngleich die Chancen auf einen Meisterschaftsgewinn rechnerisch nach wie vor intakt sind, dürfte man bei den Madrilenen dieses Thema insgeheim schon längst abgehakt haben.

Umso wichtiger wäre es aus Sicht der Königlichen daher, zumindest im Derbi madrileño einen prestigeträchtigen Sieg gegen den kleinen Bruder Atletico Madrid einzufahren.

Stellte dies noch vor einigen Jahren kein Problem dar, so hat sich der einst belächelte Stadtkonkurrent inzwischen zu einem ernsthaften Herausforderer um die fußballerische Vorherrschaft in Madrid entwickelt.

So liegt der bislang letzte Derby-Triumph Reals in der Liga bereits fast drei Jahre (April 2013) zurück. Seither stehen für Atletico drei Siege und zwei Remis zu Buche.

 

Real unter Zidane noch unbesiegt

Dass die Buchmacher die Galaktischen dennoch in der Rolle des Favoriten sehen, ist nicht zuletzt auf Trainer Zinedine Zidane zurückzuführen.

Seit der Franzose nämlich das Trainerzepter von Rafael Benítez überreicht bekam, läuft es beim weißen Ballett wie am Schnürchen.


Der fussballportal.de Tipp: Real Madrid gegen Atletico endet remis

Wetten zu Real Madrid – Atletico bei Bet3000


Ein Blick auf die bisherige Bilanz des einstigen Weltstars untermauert dies: In den acht Spielen unter Zidanes Fittichen feierte der spanische Rekordmeister sechs Siege. Nur zweimal mussten sich die Madrilenen mit einer Punkteteilung begnügen.

Insgesamt blickt Real Madrid auf eine Serie von nunmehr 11 ungeschlagenen Pflichtspielen en suite zurück.

 

Real und Atletico patzten in der Liga

Freilich ist Real allerdings auch unter Zidane vor dem einen oder anderen Rückschlag nicht gefeit, wie das jüngste 1:1 gegen Malaga zeigte.

Dabei war zunächst alles nach Plan gelaufen. Nach 33 Minuten brachte Cristiano Ronaldo den Favoriten erwartungsgemäß in Führung, wenige Augenblicke danach schien die Sache aufgrund eines Elfmeterpfiffs für Real endgültig erledigt.

Aber anstatt das „Ding“ zu versenken, scheiterte Ronaldo an Torwart Carlos Kameini. Und es kam noch schlimmer, denn 23 Minuten vor Spielschluss gelang dem Underdog sogar noch der Ausgleich, womit Real auch die letzten Titelhoffnungen zu Grabe tragen musste.

 

Drei Weg Wette Sieg RealUnentschiedenSieg AtleticoAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,803,504,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,723,605,25Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,803,504,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,803,805,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,803,754,80BigBetWorld

 

Doch auch die Rojiblancos hatten keinen Grund zur Schadenfreude, nachdem diese am 25. Spieltag gegen Villarreal nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen waren. Erst recht nicht, nachdem es am Mittwoch in der Königsklasse gegen Eindhoven die zweite Nullnummer am Stück gab.

 

Heim- vs. Auswärtsstärke

Überhaupt scheint den „Matratzenmachern“ das Toreschießen heuer äußerst schwer zu fallen. Wenngleich das Hauptaugenmerk von Trainer Diego Simeone schon immer auf einer undurchlässigen Defensive lag, so sind 35 Tore in 25 Ligaspielen für den Tabellenzweiten in der Primera Division etwas mager.

Dies gilt umso mehr, führt man sich die Trefferquote von Real Madrid vor Augen, das es bei derselben Anzahl an Ligaspielen auf stattliche 71 Tore bringt. Das wiederum spricht für eine gute Effizienz seitens der Los Colchoneros, die trotz der wenigen Treffer derzeit einen Punkt mehr am Konto haben als das weiße Ballett.

 


Video: Auch als Freestyle-Kicker machen einige Real-Profis eine gute Figur(Quelle: YouTube/Real Madrid C.F.)

 

Seit dem Rückrundenstart hat Atletico jedoch mit einem Abflachen der Formkurve zu kämpfen. Nur aus vier der vergangenen zehn Pflichtspielen entführten die Rot-Weißen das Punktemaximum.

Gerade auf fremdem Geläuf ist mit der Simeone-Elf aber jederzeit zu rechnen. Nicht umsonst nehmen diese in der Auswärtstabelle den ersten Platz ein. Hier kann Real allerdings mit einer guten Heimbilanz von elf Siegen in 13 Meisterschaftsspielen dagegengehalten.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.

  • Wetten auf Bayern-Aufstieg gegen Real? So stehen die Quoten

    Wetten auf Bayern-Aufstieg gegen Real? So stehen die Quoten

    Am Dienstagabend (20:45 Uhr) ist der FC Bayern München im Rückspiel des Champions League Halbfinales in der spanischen Hauptstadt bei Real Madrid gefordert. Um ins Finale einzuziehen, muss die Elf von Jupp Heynckes einen 1:2-Rückstand aufholen. Wie stehen die Quoten und Chancen laut Buchmacher?