|  |  |  |  | 

Fußball News vom: 18.02.2016 - 15:32

bet365_banner_468x60_new

Atletico Madrid FC Villareal Fußball International Spanien

Liga BBVA: Atletico Madrid – FC Villarreal Vorschau & Wettquoten

Am Sonntagabend um 20:30 Uhr geht es für Atletico Madrid im Heimspiel gegen FC Villarreal darum, den Kontakt zu Spitzenreiter FC Barcelona nicht zu verlieren und damit die Chance auf den Meistertitel zu wahren.

Liga BBVA: Atletico Madrid – FC Villarreal Vorschau & Wettquoten
Atletico Madrid im Kampf um den spanischen Meistertitel. ©pdesign fotolia

In der Saison 2013/14 gelang es Atletico Madrid nach 18 Jahren erstmals wieder, den Meistertitel zu erringen und damit die jahrzehntelange Dominanz von Barcelona und Real Madrid zu durchbrechen.

 

Atletico will vor Real bleiben

Auch aktuell ist Atletico weiter ganz vorne mit dabei und rangiert auf Platz zwei. Der Rückstand auf Barca beträgt allerdings sechs Punkte, nachdem die Katalanen am Mittwoch auch das Nachtragsspiel bei Sporting Gijon mit 3:1 für sich entschieden. Dieses Spiel musste aufgrund der Teilnahme des Champions League-Gewinners an der Klub-WM verschoben werden.

Immerhin hat Atletico aber einen Punkt Vorsprung auf den Stadtrivalen Real Madrid. Bemerkenswert dabei ist, dass die Rojiblancos nur halb so viele Tore (35) wie Real (70) erzielt haben. Allerdings hat die Mannschaft von Diego Simeone die beste Abwehr der Liga, die in 24 Spielen erst 11 Gegentreffer zuließ.


Der fussballportal.de Tipp: Atletico Madrid gewinnt gegen Villarreal

Wetten zu Atletico Madrid – Villarreal bei Bet365


 

Welche Abwehr gibt zuerst nach?

Somit ist im Heimspiel gegen Villarreal kein Offensivspektakel zu erwarten, zumal auch das „gelbe U-Boot“ großen Wert auf die Defensive legt. In den letzten drei Spielen blieb der Tabellenvierte ohne Gegentor. Mit 18 Gegentreffern hat Villarreal ebenso viele Tore kassiert wie Spitzenreiter Barcelona, aber selbst nur 30 Tore erzielt.

Das erste Saisonduell in Villarreal endete am 6. Spieltag am 26. September 2015 mit einem 1:0-Sieg der Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt führte die Mannschaft von Marcelino Garcia Toral sensationell ungeschlagen die Tabelle der Primera Division an.

 

Drei Weg Wette Sieg AtleticoUnentschiedenSieg VillarrealAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,553,707,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,533,806,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,523,906,10Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,604,007,50Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,603,857,25BigBetWorld

 

Die Chance auf die Königsklasse lebt

Seitdem hat sich das Blatt allerdings gewendet und die Topklubs Barcelona, Real und Atletico übernahmen wieder die vorderen Plätze. Aber als Vierter rangiert Villarreal aktuell immerhin acht Punkte vor Europa League-Sieger FC Sevilla.

Damit sind die Chancen zumindest auf einen Qualifikationsplatz für die nächste Champions League intakt. Nur vier Spiele hat Villarreal in der bisherigen Meisterschaftssaison verloren, ebenso viele wie Atletico. Lediglich Real Madrid (3 Mal) und der FC Barcelona (2 Mal) haben noch seltener verloren.

 


Video: Im letzten Heimspiel gegen Eibar feierte Atletico einen 3:1-Erfolg. (Quelle: YouTube/24h Sports)

 
In den vergangenen drei Auswärtsspielen blieb Villarreal allerdings sieglos, der 2:1-Sieg bei Deportivo La Coruna am 3. Januar dieses Jahres blieb der bisher letzte volle Erfolg außerhalb des eigenen Stadions.

 

Villarreal ist noch im Europa-League-Einsatz

Ein kleiner Nachteil für Villarreal vor dem Antreten in Madrid könnte auch dadurch entstehen, dass die Mannschaft am Donnerstagabend das Heimspiel im Sechzehntelfinale der Europa League gegen den SSC Neapel zu bestreiten hat.

Zwar dürfen die Spanier dabei daheim antreten, der kommende Gegner Atletico hat aber unter der Woche spielfrei, da das Auswärtsspiel im Achtelfinale der Champions League beim PSV Eindhoven erst in der Woche danach auf dem Programm steht.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Reichliche vier Monate nach dem erfolgreich bewältigten Play-off steigt die Schweiz am Freitag (19:00 Uhr) in die konkreten WM-Vorbereitungen ein. Bei den sich als erster Sparringspartner zur Verfügung stellenden Griechen droht das sportliche Geschehen allerdings in den Hintergrund zu rücken.

  • Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Zweiter Auftritt von Ex-Lautern-Trainer Franco Foda als österreichischer Teamchef! Österreichs Nationalteam empfängt am Freitag (20:45 Uhr) Nachbar Slowenien und will auch im zweiten Spiel unter Koller-Nachfolger Foda einen Sieg einfahren. Beide Mannschaften stehen nach der verpatzen WM-Quali vor einem Neubeginn.

  • Länderspiel 2017: Deutschland – Frankreich Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2017: Deutschland – Frankreich Vorschau & Wett-Quoten

    Dank der tadellosen WM-Qualifikation und dem Triumph beim Confed Cup blickt Joachim Löw auf ein „sehr zufriedenstellend“ verlaufenes Jahr zurück. Am Dienstagabend soll nun natürlich auch der Jahresabschluss gegen die Franzosen den guten Gesamteindruck möglichst nicht schmälern.