|  | 

Fußball News vom: 13.01.2014 - 16:00

bet365_banner_468x60_new

Spanien

Primera Division heute: Villarreal – Real Sociedad Tipp & Quoten

Fällt die Spannungskurve in der spanischen Liga normalerweise gewaltig ab, nachdem das enteilte Spitzentrio aus Barcelona und Madrid seine Hausaufgaben erledigte, könnte nun zum Abschluss der Vorrunde gut und gerne das kleine Spitzenspiel zwischen Villarreal und San Sebastian für das heimliche Highlight des 19. Spieltages sorgen. Beide Teams benötigen am heutigen Abend dringend einen Sieg, um dem FC Bilbao im Kampf um den Champions-League-Qualifikationsplatz auf den Fersen zu bleiben.

Primera Division heute: Villarreal – Real Sociedad Tipp & Quoten
Direktes Duell um die CL: Villarreal vs. San Sebastian - ©SID-IMAGES/AFP/JOSE JORDAN

Drei Duelle in einer Woche

Das vierplatzierte Bilbao hatte mit seinem 6:1-Erfolg über Almeria bereits am Samstagnachmittag die Torbilanz der Primera Division beachtlich in die Höhe geschraubt. Während sowohl das Top-Duell zwischen Atletico und Barca als auch das am Sonntag siegreiche Real mit attraktiven Torraumszenen geizten, sorgte Athletic mit einem beherzten Auftritt dafür, dass der geneigte La-Liga-Zuschauer in den vergangenen Tagen dennoch etwas für sein Geld zu sehen bekam. Als ähnlich torhungrig stellte sich in den letzten Wochen aber auch der baskische Rivale aus San Sebastian heraus – lediglich die dürftige Generalprobe drohte kürzlich an, dass das Gastspiel beim Aufsteiger aus Villarreal nichtsdestotrotz unter taktischen Zwängen ersticken könnte.

Der fussballportal.de Tipp: Villarreal gegen Real Sociedad endet Remis

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Villarreal – Real Sociedad wetten!


Der Copa del Rey bot den heutigen Duellanten schließlich schon am vergangenen Donnerstag eine günstige Gelegenheit, sich vor dem Sechs-Punkte-Spiel in der Meisterschaft ausgiebig zu beschnuppern: Beim torlosen Remis im Achtelfinal-Hinspiel spielte sich dabei allerdings keines der Teams erkennbare Vorteile heraus. Im Anoeta waren beide Mannschaften in Anbetracht des noch ausstehenden Doppels (bereits an diesem Donnerstag kommt es im Pokal-Rückspiel zum dritten Aufeinandertreffen innerhalb von acht Tagen) nicht gewillt, sich tiefer als unbedingt nötig in die Karten blicken zu lassen; insbesondere die in der Hinrunde von zahlreichen englischen Wochen geplagte Elf aus San Sebastian nutzte zudem die Gelegenheit, seinen zentralen Stammkräften eine kleine Regenerationspause zu verschaffen.

Die starke Offensive schießt „La Real“ nach oben

Lediglich Stürmerstar Antoine Griezmann wurde bei Real Sociedad von der eifrigen Rotation ausgenommen; doch obwohl sich der gebürtige Franzose mit neun Treffern in den jüngsten zehn Ligaspielen zuletzt als entscheidender Mann des Klubs erwies, lieferte auch der 22-Jährige vor heimischen Publikum einen weitgehend farblosen Auftritt ab. Da Griezmann bereits in der Vorrunde der Königsklasse gänzlich leer ausgegangen war, scheint die Primera Division für das Eigengewächs somit weiterhin die bevorzugte Spielwiese zu bleiben: Nachdem ihm unter anderem im vorwöchigen Duell gegen Bilbao der vorentscheidende Führungstreffer gelungen war, verspricht er nun ebenso die Abwehr des FC Villarreal vor enorme Probleme zu stellen.

Mit 16 Treffern in den letzten fünf Partien schüttelten Griezmann & Co jedoch schon vor dem Derby-Triumph das insgesamt enttäuschend verlaufene Comeback in der Champions League erfolgreich ab; dank der daraus resultierenden makellosen 15-Punkte-Serie konnte die zuvor bedrohlich klaffende Lücke zum vierten Tabellenplatz in einem erstaunlich kurzen Zeitraum zugeschüttet werden. Vor dem Beginn der Aufholjagd hatte noch der nunmehrige Gegner aus Villarreal den begehrten Qualifikationsplatz zur europäischen Königsklasse belegt: Doch während es für die Gäste seither nur noch aufwärtsging, machten dem starken Aufsteiger immer wieder die etwas schwächeren Heimspiele zu schaffen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg Villarreal1,951,951,902,002,002,00
Unentschieden3,503,503,403,503,303,40
Sieg Real Sociedad4,003,803,953,753,603,65

Villarreal schwächelt im Madrigal

Mittlerweile blieb dem gelben „U-Boot“ schon fünf Mal in Folge ein voller Erfolg im heimischen Madrigal versagt; zum letzten Sieg im eigenen Stadion muss folglich bereits bis in den vorjährigen Oktober zurückgeblättert werden. Hatte sich damals der FC Valencia klar und deutlich mit 1:4 der Übermacht des regionalen Nachbarn zu beugen, wurde von Coach Marcelinho in den weiteren Spielen lediglich noch ein ordentliches 1:1 gegen Atletico Madrid als kleiner Achtungserfolg verbucht: Die zuletzt erlittene 1:2-Schlappe gegen den FC Sevilla lässt dagegen befürchten, dass es für die Liga-Rückkehrer nun auch gegen Real Sociedad alles andere als einfach wird.

Das Momentum dürfte am heutigen Abend in jedem Falle in den Händen der Gäste zu finden sein; für San Sebastian stellt es sich momentan immerhin als echter Glücksfall heraus, dass es das Team gerade in seiner bislang stärksten Saisonphase mit fast allen direkten Konkurrenten zu tun bekommt. Dennoch sollten sich die Anhänger des Klubs vorsichtshalber davor hüten, von einer allzu berauschenden Partie ihrer Mannschaft auszugehen: Erst vor wenigen Tagen rief schließlich das ereignisarme Rasenschach im Estadio Vincente Calderon in Erinnerung, dass insbesondere die mit Spannung erwarteten Spitzenspiele die hochgesteckten Erwartungen mit besonderer Vorliebe gern verfehlen.

Fussball - (c) fotolia - lassedesignen

Ähnliche Fußballnews

  • Vorschau Primera Division 17/18: Meister & Absteiger – Wettquoten

    Vorschau Primera Division 17/18: Meister & Absteiger – Wettquoten

    Am selben Wochenende wie die Bundesliga nimmt auch Spaniens Elite-Liga wieder an Fahrt auf. Im Rennen um den Titel sind wie gewohnt die beiden Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona zu finden. Der Abstand zur Konkurrenz dürfte über die Sommerpause noch größer geworden sein.

  • Spanien Supercopa 2017: Real Madrid – Barcelona Tipp & Wettquoten

    Spanien Supercopa 2017: Real Madrid – Barcelona Tipp & Wettquoten

    Nach dem hochdramatischen Hinspiel in der spanischen Supercopa fiebern die Fans dem alles entscheidenden Rückspiel am Mittwoch (23:00 Uhr) regelrecht entgegen. Schließlich geht es für Real Madrid im Heimspiel gegen den FC Barcelona darum, das 3:1 aus dem Hinspiel zu verteidigen – allerdings ohne Ronaldo.

  • Fußball Spanien Live Stream: Primera Division Real Madrid – FC Sevilla

    Fußball Spanien Live Stream: Primera Division Real Madrid – FC Sevilla

    Kaum ist der Jubel über den neuerlichen Einzug ins Endspiel der Champions League verklungen, muss das Weiße Ballett aus Madrid schon wieder in La Liga ran – und auch hier scheint das am Sonntag (20:00 Uhr) zu absolvierende Heimspiel gegen den FC Sevilla nicht gerade zum Hochlegen der Beine geeignet zu sein.

  • Primera Division: Real Madrid – Barcelona Vorschau & Wettquoten

    Primera Division: Real Madrid – Barcelona Vorschau & Wettquoten

    Die Fußball-Welt hält den Atem an! In der spanischen Liga trifft am Sonntag (20:45 Uhr) Real Madrid auf den FC Barcelona und nicht nur Fans des runden Leders wissen: es ist Clasico-Zeit. Nicht genug, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden Top-Klubs ohnehin enorme Brisanz zu bieten hat, kann am 33. Spieltag der Primera Division eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen.

  • Primera División: Atletico – FC Sevilla Vorschau & Wettquoten

    Primera División: Atletico – FC Sevilla Vorschau & Wettquoten

    Nur wenige Tage nach dem bitteren Champions League-Aus gegen Leicester City steht für den FC Sevilla in La Liga die nächste richtungsweisende Begegenung an. Grund: Am Sonntag gastieren die Andalusier bei Atletico Madird, das Sevilla hinsichtlich eines Fix-Startplatzes in der CL-Gruppenphase auf den Fersen ist.