|  | 

Fußball News vom: 02.03.2013 - 11:27

bet365_banner_468x60_new

Spanien

Spanien Liga BBVA: Real – FC Barcelona Vorschau, Tipp & Quoten

Selten war die Spannung vor einem „Clasico“ derart draußen! Wenn am Samstag (16:00 Uhr) Real Madrid den FC Barcelona am 26. Spieltag in der Primera Division zu Gast hat, dann geht es an sich nur noch um die Ehre. In der Liga BBVA ist Barca so gut wie fix Meister, Real hat nur noch Chancen auf Platz zwei.

Spanien Liga BBVA: Real – FC Barcelona Vorschau, Tipp & Quoten
Cristiano Ronaldo bekommt eine Pause. - ©SID-IMAGES/AFP/DANI POZO

Madrid schont Superstar Ronaldo

Zudem stehen für beide Teams extrem wichtige Partien in der Champions League auf dem Programm. Real Madrid kämpft kommenden Dienstag nach dem 1:1 im Hinspiel bei Manchester United um den Viertelfinaleinzug, die Katalanen müssen eine Woche darauf gegen AC Milan ein 0:2 aufholen.

Kein Wunder also, dass vor allem die Madrilenen den zweiten Anzug antreten lassen. Jose Mourinho wird aller Voraussicht nach auf Cristiano Ronaldo und Mesut Özil in der Startformation verzichten. Laut einem Bericht der spanischen Zeitung „Marca“ wird Jordi Roura, der Vertreter des an Krebs erkrankten Tito Vilanova, in Madrid Spielmacher Xavi eine Pause gönnen. Xavi wird von Oberschenkel-Problemen geplagt.

Der fussballportal.de Tipp: Barcelona gewinnt gegen Real Madrid

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf FC Barcelona wetten!


Auf die Fans wartet ein Schaulaufen der Ersatzspieler, wobei sich jeder andere Klub nach einem zweiten Anzug mit Kaká und Karim Benzema alle zehn Finger ablecken würde. „Wir kümmern uns nicht darum, dass wir bei Barcelona eine Krise auslösen könnten. Wir denken an uns und an das was für tun müssen. Um in einer guten Form nach Manchester reisen können, ist es wichtig, dass wir Barca schlagen“, stellte Kaká klar. Auch wenn nicht in der absoluten Bestbesetzung angetreten wird, würde ein weiterer Erfolg über die Katalanen das Selbstvertrauen heben.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Real Madrid3,002,872,852,952,702,852,90
Unentschieden3,503,603,503,603,403,503,50
Sieg FC Barcelona2,352,302,302,352,402,302,30

Schafft Barca die Revanche?

Der FC Barcelona befindet sich in einer Mini-Krise. Nach der 0:2-Pleite gegen Milan in der Champions League, kassierten die Katalanen gegen Real im Halbfinale des Copa del Rey eine bittere 1:3-Niederlage. Eine sofortige Revanche in der Liga wäre die perfekte Einstimmung auf das CL-Rückspiel am Dienstag in einer Woche gegen die Mailänder.

Dementsprechend wichtig nimmt Barcelona das Duell im Bernabeu-Stadion. Abgesehen von Xavi, der nicht ganz fit ist, wird wohl die stärkste Formation auflaufen. Nach der Pokal-Pleite fiel die Schelte heftig aus. So meinte Andrés Iniesta nach dem 1:3: „Unserem Kader geht es beschissen. Es ist ein harter Rückschlag, wenn man im Halbfinale daheim ausscheidet.“ Die beste Medizin für diese Niederlage wäre ein Erfolg im „Clasico“ – auch wenn vor allem Real den Kopf schon in Manchester hat.

Fussball Volley - (c) fotolia - olly

Ähnliche Fußballnews

  • Vorschau Primera Division 17/18: Meister & Absteiger – Wettquoten

    Vorschau Primera Division 17/18: Meister & Absteiger – Wettquoten

    Am selben Wochenende wie die Bundesliga nimmt auch Spaniens Elite-Liga wieder an Fahrt auf. Im Rennen um den Titel sind wie gewohnt die beiden Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona zu finden. Der Abstand zur Konkurrenz dürfte über die Sommerpause noch größer geworden sein.

  • Spanien Supercopa 2017: Real Madrid – Barcelona Tipp & Wettquoten

    Spanien Supercopa 2017: Real Madrid – Barcelona Tipp & Wettquoten

    Nach dem hochdramatischen Hinspiel in der spanischen Supercopa fiebern die Fans dem alles entscheidenden Rückspiel am Mittwoch (23:00 Uhr) regelrecht entgegen. Schließlich geht es für Real Madrid im Heimspiel gegen den FC Barcelona darum, das 3:1 aus dem Hinspiel zu verteidigen – allerdings ohne Ronaldo.

  • Fußball Spanien Live Stream: Primera Division Real Madrid – FC Sevilla

    Fußball Spanien Live Stream: Primera Division Real Madrid – FC Sevilla

    Kaum ist der Jubel über den neuerlichen Einzug ins Endspiel der Champions League verklungen, muss das Weiße Ballett aus Madrid schon wieder in La Liga ran – und auch hier scheint das am Sonntag (20:00 Uhr) zu absolvierende Heimspiel gegen den FC Sevilla nicht gerade zum Hochlegen der Beine geeignet zu sein.

  • Primera Division: Real Madrid – Barcelona Vorschau & Wettquoten

    Primera Division: Real Madrid – Barcelona Vorschau & Wettquoten

    Die Fußball-Welt hält den Atem an! In der spanischen Liga trifft am Sonntag (20:45 Uhr) Real Madrid auf den FC Barcelona und nicht nur Fans des runden Leders wissen: es ist Clasico-Zeit. Nicht genug, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden Top-Klubs ohnehin enorme Brisanz zu bieten hat, kann am 33. Spieltag der Primera Division eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen.

  • Primera División: Atletico – FC Sevilla Vorschau & Wettquoten

    Primera División: Atletico – FC Sevilla Vorschau & Wettquoten

    Nur wenige Tage nach dem bitteren Champions League-Aus gegen Leicester City steht für den FC Sevilla in La Liga die nächste richtungsweisende Begegenung an. Grund: Am Sonntag gastieren die Andalusier bei Atletico Madird, das Sevilla hinsichtlich eines Fix-Startplatzes in der CL-Gruppenphase auf den Fersen ist.