|  | 

Fußball News vom: 09.02.2016 - 13:38

bet365_banner_468x60_new

DFB Pokal Wetten

DFB-Pokal: VfL Bochum – FC Bayern Vorschau & Wettquoten

Den VfL Bochum und die Bayern verbindet nicht nur eine jahrzehntealte Fan-Freundschaft, sondern auch eine lange gemeinsame Pokalgeschichte. Diese wird am Mittwochabend (20:30 Uhr, ARD) um ein Kapitel bereichert.

DFB-Pokal: VfL Bochum – FC Bayern Vorschau & Wettquoten
Arjen Robben entschied das bislang letzte Duell mit dem VfL in allerletzter Minute zu Gunsten der Bayern. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/pixxmixx /

Viermal standen sich der VfL Bochum und die Bayern bislang im DFB-Pokal gegenüber. Meist mit dem besseren Ende auf Seiten der Münchener, die nach Duellen mit dem Revierklub dreimal in die nächste Runde eingezogen sind.

Nur einmal, beim allerersten Aufeinandertreffen im Halbfinale des Jahres 1968, durften die Bochumer am Ende jubeln.
 

Müller warnt vor wehrhaften Bochumern

Mit einem Spaziergang rechnet Thomas Müller im Viertelfinale dennoch keineswegs. „Sie spielen Mann gegen Mann, werden sicher mit dem Messer zwischen den Zähnen auf uns warten“, so seine Vermutung.

Ein abermaliger Blick in die Geschichtsbücher unterstreicht Müllers Vorahnung. Verrät dieser doch, dass sich die Bayern nur einziges einmal, in der Saison 1985/86, mit einer Tordifferenz von mehr als einem Treffer durchsetzen konnten.


Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen Bochum

Wetten zu Bochum – Bayern München bei Interwetten


Dem gilt es allerdings hinzuzufügen, dass es sich dabei um ein Wiederholungsspiel handelte, weil das erste Achtelfinal-Aufeinandertreffen nach 120 Minuten remis endete und der Sieger damals noch nicht vom Punkt aus ermittelt wurde.
 

FußballKurios: Bayern-Stürmer Sören Lerby absolvierte am 13. November 1985 gegen Bochum sein zweites Spiel am selben Tag. Er hatte vorher bereits am WM-Qualifikationsspiel Irland gegen Dänemark in Dublin teilgenommen.

 
Auch das bislang letzte Duell im Jahr 2011 entpuppte sich als spannende Angelegenheit. War es doch lediglich Arjen Robbens Last-minute-Treffer zu verdanken, dass der bayerische Renommierklub am Ende mit 2:1 die Oberhand behalten hatte.

 

Große Vorfreude beim VfL

Nun aber zurück in die Gegenwart, in der sich die Bochumer den jüngsten Eindrücken zufolge pudelwohl fühlen.

Grund: mit dem siegreichen Rückrundenauftakt gegen den SC Freiburg (2:0) hat sich der stark in die Saison gestartete, dann allerdings nach hinten durchgereichte Zweitligist, wieder im Aufstiegsrennen zurückgemeldet!

 

Drei Weg Wette Sieg VfL BochumUnentschiedenSieg Bayern MünchenAnbieter
Tipico Fussball Wetten17,08,501,15Tipico
Bet365 Fussball Wetten17,08,501,12Bet365
Interwetten Fussball Wetten13,05,801,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten17,08,501,20Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten14,07,251,16BigBetWorld

 

Dementsprechend groß ist nun natürlich die Vorfreude auf das Viertelfinale gegen den Rekordpokalsieger (17 Titel). Nicht einmal Sturmtief „Ruzica“, aufgrund dessen das Montagstraining bereits nach 10 Minuten abgebrochen werden musste, vermag daran etwas zu ändern.

„Wir sind topmotiviert, freuen uns auf das Spiel und wollen es genießen. Wir werden alles hineinwerfen, was in uns steckt“, kann Spielmacher Marc Terrazzino den Anpfiff kaum erwarten.

 

Bringt Riemann die Bayern erneut an den Rand einer Niederlage?

Wenn dieser am Mittwochabend ertönt, geht seine Mannschaft natürlich trotz Heimrecht im Rewirpower Stadion als krasser Außenseiter in die Partie. Weiß auch Kapitän Patrick Fabian, der trotz der Annahme, dass die Münchener in „99 von 100 Spielen gewinnen“, an eine Mini-Chance glaubt.
 

interwetten-pokal-total

 
Wohl auch, weil die Bochumer mit Keeper Manuel Riemann einen Mann in ihren Reihen haben, der die Bayern mit seinen Paraden schon einmal zur Verzweiflung brachte. Mit Wacker Burghausen zwang er den FCB 2008 bis ins Elfmeterschießen, musste sich dabei jedoch knapp geschlagen geben.

Um Ähnliches noch einmal bewerkstelligen zu können, appelliert Riemann an den Einsatzwillen seiner Vorderleute: „Wir haben gegen Freiburg gezeigt, wie leidenschaftlich wir spielen können. Das wollen wir auch gegen die Bayern und es irgendwie in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen schaffen.“

 

Tasci und Vidal wohl mit dabei – Ribéry und Götze noch nicht spielfit

Eine derartige Zitterpartie wollen die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt natürlich tunlichst vermeiden. Damit dies gelingt, fordert Pep Guardiola, dass seine Spieler von Beginn an „Torchancen kreieren“.

Dies jedoch noch ohne die Mithilfe von Franck Ribéry und Mario Götze, die nach längeren Verletzungspausen zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, aber noch etwas Zeit brauchen, um vollends fit zu werden.

 


Video:Trotz der jüngsten Nullnummer in Leverkusen, herrschte bei den Bayern am Montag gute Laune. (Quelle: YouTube/FC Bayern München)

 

Dafür sind Arturo Vidal und Neuzugang Serdar Tasci nach jeweils kleineren Blessuren voraussichtlich wieder mit von der Partie. „Tasci ist im Kopf fit. Ich entscheide nach dem Training, ob er spielen kann. Rafinha ist sicher dabei, Arturo Vidal hoffentlich auch“, so Guardiola am Dienstag.

So oder so, auch der Spanier rechnet mit heftiger Gegenwehr: „Pokal ist nur ein Spiel, aber im Grunde ist es ein Finale. Gegen eine Mannschaft, die in der Winterpause gegen Gladbach und Leverkusen gewonnen hat. Sie ist eine der stärksten Mannschaften der 2. Liga.“
 

Ähnliche Fußballnews

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Schalke trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf Frankfurt und will mit einem Sieg den Einzug ins Finale schaffen. Die Eintracht will jedoch trotz ihrer aktuellen Formschwäche die Knappen in die Knie zwingen und zum zweiten Mal in Folge das Endspiel in Berlin erreichen.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Bayer oder Bayern? Am Dienstag (20:45 Uhr) hat Bayer Leverkusen im ersten Habfinale des DFB-Pokals den FC Bayern München zu Gast und will dem neuen und alten deutschen Meister vorzeitig das nationale Double vermasseln. Die Münchner haben nach einem Jahr Unterbrechung ihren insgesamt 22. Finaleinzug im Visier.

  • Viertelfinale DFB-Pokal: Schalke – Wolfsburg Wettquoten & Tipp

    Viertelfinale DFB-Pokal: Schalke – Wolfsburg Wettquoten & Tipp

    Die am Wochenende absolvierten Heimspiele hatten sowohl auf Schalke als auch in Wolfsburg zahllose lange Gesichter produziert. Der am Mittwoch (Anpfiff um 20:45 Uhr) zur Disposition stehende Aufstieg in das Pokal-Halbfinale bietet sich da als ein äußerst willkommenes Trostpflaster an.

  • Viertelfinale DFB-Pokal: Frankfurt – Mainz Wettquoten & Vorschau

    Viertelfinale DFB-Pokal: Frankfurt – Mainz Wettquoten & Vorschau

    Nach der vorjährigen Final-Teilnahme ist die Frankfurter Eintracht auch im laufenden Pokal-Wettbewerb schon wieder gen Berliner Olympiastadion unterwegs: Mit den Mainzern bekommen die Hessen am Mittwoch (18:30 Uhr) nun aber erstmals einen ernst zu nehmenden Gegner vor die Brust.