|  |  | 

Fußball News vom: 04.03.2015 - 13:22

bet365_banner_468x60_new

DFB Pokal Wetten Gladbach

DFB-Pokal: Kickers Offenbach – Gladbach Vorschau & Wettquoten

Auf Borussia Mönchengladbach wartet im Pokal-Achtelfinale am Mittwoch (20:30 Uhr) ein heißer Tanz auf dem Bieberer Berg. Über 20.000 Fans werden die Heimatstätte des Viertligisten Kickers Offenbach in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln.

DFB-Pokal: Kickers Offenbach – Gladbach Vorschau & Wettquoten
Granit Xhaka und seine Teamkollegen wollen das EL-Aus mit einem Cup-Erfolg vergessen machen. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Viertligist will Gladbach das Fürchten lehren

Angesichts der langen Winterpause war es um den Bieberer Berg in den letzten Monaten ungewöhnlich ruhig geworden. Mit dem heutigen Achtelfinal-Auftritt der Offenbacher Kickers im DFB Pokal gegen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gehören die stillen Zeiten jedoch endgültig der Vergangenheit an. Mehr als 20.000 Besucher werden das Sparda-Bank-Hessen-Stadion ab 20:30 Uhr in einen Hexenkessel verwandeln. „Wir müssen da irgendwie durch“, gab sich Gladbachs Tony Jantschke deshalb bereits ehrfürchtig. Dabei könnten die Rollen im Vorfeld nicht klarer verteilt sein. Während die Borussen im Fußball-Oberhaus um die Champions League-Plätze kämpfen, muss man beim einstigen Bundesligisten aus Offenbach mittlerweile mit Viertliga-Kick vorliebnehmen. Zwar sind die Kickers heuer drauf und dran, den Aufstieg in die 3. Liga zu bewerkstelligen, Bundesliga-Feeling wird am Bieberer Berg aber wohl noch längere Zeit nicht aufkommen.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Offenbach

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Offenbach – Gladbach bei Bet365


Umso schwerer wiegt nun die Vorfreude, zumindest im Pokal eine Mannschaft aus obersten Fußball-Sphären empfangen zu dürfen. Wenngleich der qualitative Unterschied alles andere als einen Erfolg der Gäste kategorisch auszuschließen scheint, verweist man in Offenbach gerne darauf, dass der Pokal bekanntlich seinen eigenen Gesetzen folgt. „In nur einem Spiel hat man auch als Außenseiter immer die Chance, den Platz als Sieger zu verlassen. Von zehn Begegnungen würden wir gegen die Borussia wahrscheinlich neun verlieren. Wir wollen am Mittwoch die eine Partie für uns entscheiden und für die Sensation sorgen“, lässt sich der Ex-Gladbacher Fabian Bäcker nicht entmutigen.

Gerade die Offenbacher scheinen sich die Pokal-Maxime besonders zu Herzen zu nehmen, schließlich wurden auf dem Weg ins dritte (!) Cup-Achtelfinale en suite mit dem FC Ingolstadt (4:2 i.E.) und dem Karlsruher SC (1:0) gleich zwei namhafte Zweitligisten aus dem Verkehr gezogen. Mit den Borussen wartet auf den Viertligisten zwar nun eine ganz andere Hausnummer, mit den eignen Fans im Rücken soll allerdings auch diese Hürde erfolgreich bewältigt werden, immerhin mussten sich die Offenbacher in der laufenden Saison in keinem einzigen Heim-Pflichtspiel geschlagen geben. In Gladbach will man das Cup-Duell mit dem Viertligisten deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Das Niveau der vierten Liga in Deutschland ist unglaublich. Und Offenbach ist eine sehr, sehr gute Viertligamannschaft. Sie spielen gut Fußball, sind taktisch variabel und sehr gut organisiert”, zollt Trainer Lucien Favre im Kicker den Offenbachern Respekt.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22comeon_logo55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000ComeOn
Sieg Offenbach10,010,07,309,008,50
Unentschieden5,005,004,405,504,80
Sieg Gladbach1,331,301,401,401,32

Gladbach geht auf Nummer sicher

Dass es sich bei den Lobeshymnen allerdings nicht bloß um leere Worthülsen handelt, bewies der Schweizer bereits am vergangenen Sonntag, als er beim Spiel gegen den SC Paderborn mit Christoph Kramer, Max Kruse, Thorgan Hazard, Patrick Herrmann und Andre Hahn gleich mehrere Stammspieler zu Schonungszwecken auf die Bank beorderte. Dass es für die Fohlen dann aber auch ohne einige wichtige Leistungsträger zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg gegen den Aufsteiger reichte, unterstreicht nochmals, in welch guter Verfassung sich die Elf vom Niederrhein derzeit befindet. Zwar wurde am Donnerstag gegen den FC Sevilla das Ausscheiden in der Europa League nicht verhindert, in der Bundesliga läuft es für die Gladbacher jedoch wie am Schnürchen, wie 13 Punkte aus den sechs Rückrundenspielen belegen.

Für Wettbegeisterte bedeutet dies jedoch, dass ein Siegtipp auf die Gäste nur minimalste Quoten verspricht. Eine Außenseiterwette auf die Kickers Offenbach könnte dagegen – vorausgesetzt sie geht auf – zu einem prall gefüllten Portemonnaie führen. Da die Hausherren allerdings seit rund drei Monaten kein Pflichtspiel mehr in den Beinen haben, nachdem deren Frühjahrsauftakt vergangenen Freitag buchstäblich ins Wasser gefallen war, erscheint eine handfeste Überraschung gegen zuletzt überzeugende Fohlen nur schwer vorstellbar.

dfb-pokal-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Wetten 2017/18: HSV – Gladbach Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: HSV – Gladbach Tipp & Quoten

    Gladbach möchte mit einem Sieg die letzte Chance auf eine mögliche Europa League-Teilnahme nützen. Der HSV hingegen braucht einen Sieg gegen die wiedererstarkten Gladbacher, um sich womöglich doch noch auf den Relegationsplatz retten zu können.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Schalke trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf Frankfurt und will mit einem Sieg den Einzug ins Finale schaffen. Die Eintracht will jedoch trotz ihrer aktuellen Formschwäche die Knappen in die Knie zwingen und zum zweiten Mal in Folge das Endspiel in Berlin erreichen.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Bayer oder Bayern? Am Dienstag (20:45 Uhr) hat Bayer Leverkusen im ersten Habfinale des DFB-Pokals den FC Bayern München zu Gast und will dem neuen und alten deutschen Meister vorzeitig das nationale Double vermasseln. Die Münchner haben nach einem Jahr Unterbrechung ihren insgesamt 22. Finaleinzug im Visier.