|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.03.2015 - 11:33

bet365_banner_468x60_new

1. FC Kaiserslautern Bayer Leverkusen DFB Pokal Wetten

DFB-Pokal: Leverkusen – Kaiserslautern Vorschau & Wettquoten

Wenn am Dienstagabend Bayer Leverkusen und der 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinandertreffen, dann ist die Favoritenrolle klar verteilt. Alles andere als ein Sieg des Champions-League-Teilnehmers über den Zweitligisten wäre eine Überraschung. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass im Pokalbewerb etwas anders kommt, als allgemein erwartet.

DFB-Pokal: Leverkusen – Kaiserslautern Vorschau & Wettquoten
Kaiserslautern will erneut überraschen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Leverkusen ist gewarnt

Mit Pokalüberraschungen im Allgemeinen und mit Kaiserslautern im Speziellen hat Bayer Leverkusen bereits Erfahrungen gemacht. Schließlich ist es erst etwas mehr als ein Jahr her, dass die Pfälzer im Viertelfinale in der BayArena in der Verlängerung durch ein Tor von Ruben Jenssen mit 1:0 siegten. Dabei konnte man gar nicht von einem allzu glücklichen Sieg sprechen, hatten die Lauterer doch kurz vor dem entscheidenden Treffer bereits einen Elfmeter durch Idrissou vergeben, als der den Ball neben den Pfosten setzte.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Kaiserslautern

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Leverkusen – Kaiserslautern bei Bet3000


Diesmal will sich die Werkself freilich nicht so überraschen lassen und strebt in jedem Fall eine frühzeitige Entscheidung zu ihren Gunsten an. “Ich habe ein gutes Gefühl”, gibt sich Trainer Roger Schmidt nach dem Sieg am vergangenen Wochenende über den SC Freiburg optimistisch. Zwar will er den Gegner keinesfalls unterschätzen, nimmt die Favoritenrolle aber gerne an. “Wir sind in einer guten Verfassung und wissen um unsere Heimstärke.”

Verzichten muss Schmidt auf den Südkoreaner Heung-Min Son, der im Zweitrunden-Thriller beim 1. FC Magdeburg (7:6 im Elfmeterschießen) die Rote Karte sah und für drei Pokalpartien gesperrt worden war. Dazu fehlt neben den Langzeitverletzten Tin Jedvaj und Robbie Kruse auch Mittelfeldmann Lars Bender nach einer im letzten Spiel gegen Freiburg erlittenen Knöchelverletzung.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22comeon_logo55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000ComeOn
Sieg Bayer Leverkusen1,421,441,401,501,39
Unentschieden4,504,334,504,804,50
Sieg 1. FC Kaiserslautern7,507,007,007,207,25

Pokalspezialist Kaiserslautern spekuliert mit einer neuerlichen Überraschung

Beim Gegner aus Kaiserslautern ist man sich der Schwere der Aufgabe bewusst, sieht sich aber aufgrund des Vorjahrserfolgs durchaus nicht chancenlos. “Wir sind heiß darauf, uns mit einer der besten Mannschaften Europas zu messen”, freut sich Trainer Kosta Runjaic auf die Begegnung in Leverkusen. Zumindest 3.000 Anhänger werden die Roten Teufel in der BayArena unterstützen.

Nach dem 2:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende über Greuther Fürth ist Kaiserslautern weiterhin im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg mit dabei. Das war allerdings auch in den letzten Jahren immer der Fall, ohne dass es schließlich mit der Rückkehr in die höchste Spielklasse geklappt hätte. Während die Mannschaft auf dem heimischen Betzenberg noch ungeschlagen ist, ist die Auswärtsbilanz mit nur zwei Siegen in elf Spielen höchst durchwachsen.

Gerade in Alles-oder-nichts-Spielen ist aber mit dem FCK immer zu rechnen. Denn während die Lauterer in den letzten 20 Jahren von 23 Bundesligaspielen gegen Leverkusen nur ein einziges gewinnen konnten (1:0 daheim am 22. März 2003), siegten die Pfälzer im gleichen Zeitraum in allen drei Pokalbegegnungen über die Werkself. 1996 stieß Kaiserslautern nach einem 1:0-Erfolg im Halbfinale über Leverkusen ins Endspiel vor und holte mit einem Finalsieg über Karlsruhe seinen zweiten und bislang auch letzten Sieg im DFB-Pokal. Der Weg dorthin wäre auch im Falle eines neuerlichen Auswärtssieges noch weit, aber ein wichtiger Schritt wäre gemacht.

dfb-pokal-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Mit dem vorwöchigen 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen hatten die Stuttgarter den Klassenerhalt zuletzt auch mathematisch unter Dach und Fach gebracht. Gut so, in den noch ausstehenden Partien bekommt es der Aufsteiger schließlich mit durchweg unangenehmen Aufgaben zu tun.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Schalke trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf Frankfurt und will mit einem Sieg den Einzug ins Finale schaffen. Die Eintracht will jedoch trotz ihrer aktuellen Formschwäche die Knappen in die Knie zwingen und zum zweiten Mal in Folge das Endspiel in Berlin erreichen.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Bayer oder Bayern? Am Dienstag (20:45 Uhr) hat Bayer Leverkusen im ersten Habfinale des DFB-Pokals den FC Bayern München zu Gast und will dem neuen und alten deutschen Meister vorzeitig das nationale Double vermasseln. Die Münchner haben nach einem Jahr Unterbrechung ihren insgesamt 22. Finaleinzug im Visier.