|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.10.2014 - 11:05

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund DFB Pokal Wetten FC St. Pauli

DFB-Pokal: FC St. Pauli – Borussia Dortmund Vorschau & Wettquoten

Nachdem es für Borussia Dortmund in der Champions League wieder überaus erfolgreich lief, gab es am Wochenende in der Bundesliga erneut eine kalte Dusche. Nach vier Niederlagen in Folge droht nun gar der Abstiegskampf. Dennoch ist der BVB im DFB-Pokal am Dienstag um 20:30 Uhr beim FC St. Pauli ganz klarer Favorit.

DFB-Pokal: FC St. Pauli – Borussia Dortmund Vorschau & Wettquoten
Endet nach dem Bundesliga-Desaster für den BVB in St. Pauli auch der Pokaltraum? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Gilt der Dortmunder Bundesliga-Fluch auch im Pokal?

Drei Spiele, drei Siege und null Gegentore in der Champions League, aber in der Bundesliga nur sieben Punkte aus neun Spielen – das ist Borussia Dortmund 2014. Mit sechs Niederlagen verbuchen die Schwarz-Gelben sogar den Höchstwert in der Liga – kein anderes Team verlor so oft wie das Team von Jürgen Klopp. Dass die Mannschaft auf höchstem Niveau spielen kann, stellte sie in der Königsklasse mehrfach unter Beweis, aber in der heimischen Meisterschaft will es nicht klappen. Das liegt zum einen an Fehlern in der Defensive, aber vor allem daran, dass die meist deutliche Feldüberlegenheit und eine Vielzahl an Torchancen nicht genützt werden.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen St. Pauli

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu St. Pauli – Dortmund bei Bet3000


Den letzten Sieg gegen eine deutsche Mannschaft feierte der BVB am 13. September 2014 mit einem 3:1 daheim gegen den SC Freiburg. Seitdem holten die Dortmunder in sechs Meisterschaftsspielen nur einen einzigen Punkt. Daher droht wohl vor dem Pokalspiel beim FC St. Pauli nicht die Gefahr, dass der Gegner unterschätzt wird. “Egal, was St. Pauli macht, das ist unsere Hürde und da müssen wir rüber. Nichts anderes zählt”, gibt sich Jürgen Klopp kämpferisch. Er fordert vor allem die notwendige Ruhe vor dem Abschluss ein, da zu erwarten ist, dass der defensiv eingestellte Gegner nicht allzu viele Torchancen zulassen wird. Positiv ist aus Dortmunder Sicht, dass zumindest die Verletzungsmisere dem Ende zugeht und der Trainer wieder mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22sportingbet_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000SportingbetMybet
Sieg FC St. Pauli10,011,09,0013,09,5010,0
Unentschieden6,006,505,006,505,756,50
Sieg Borussia Dortmund1,271,221,301,251,1811,25

St. Pauli will überraschen

Für den FC St. Pauli ist die Begegnung mit dem achtfachen deutschen Meister und dreifachen DFB-Pokal-Sieger ein absolutes Highlight. “Wir wollen dem BVB ein Bein stellen”, wird Kapitän Sören Gonther auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Allerdings steht der FC St. Pauli in der 2. Liga derzeit ähnlich schlecht da, wie Borussia Dortmund in der 1. Liga. Auch die Hamburger haben bereits sechs Niederlagen auf ihrem Konto, allerdings nach 11 Spieltagen. Damit rangieren die Kiezkicker nur auf dem 16. Rang und haben aktuell den Relegationsplatz inne.

Nach schwachem Saisonstart trennte sich St. Pauli bereits nach wenigen Spieltagen von Trainer Roland Vrabec und ersetzte ihn durch Thomas Meggle. Anschließend ging es auch aufwärts, der positive Trend wurde allerdings in den letzten beiden Spielen abrupt gebremst. Nach einem 0:1 bei Fortuna Düsseldorf ging das Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den Karlsruher SC gar mit 0:4 verloren. Allzu viel Selbstvertrauen hat der Außenseiter damit sicherlich nicht getankt und es ist äußerst fraglich, ob er ihn dieser Form in der Lage sein wird, einen – wenn auch schwächelnden – BVB zu fordern.

dfb-pokal-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die “Königsklasse” erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Mainz 05 Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Mainz 05 Tipp & Quoten

    Brisantes Aufeinandertreffen in Dortmund! Am vorletzten Spieltag kann der BVB eine turbulente Saison vorzeitig zu einem positiven Abschluss bringen. Ein Sieg am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz und die Champions League ist sicher. Für die Rheinhessen geht es gegen den Abstieg.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.