|  |  | 

Fußball News vom: 02.08.2013 - 15:50

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund DFB Pokal Wetten

DFB-Pokal: Wilhelmshaven – Dortmund Vorschau und Wettquoten

Kleiner David gegen ganz großen Goliath! Wenn der SV Wilhelmshaven am Samstag (15:30 Uhr) in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals den Vizemeister und Champions League-Finalisten aus Dortmund zu Gast hat, sind die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite der Klub aus der Regionalliga Nord, auf der anderen die Top-Stars rund um Robert Lewandowski.

DFB-Pokal: Wilhelmshaven – Dortmund Vorschau und Wettquoten
Dortmund will gegen Wilhelmshaven früh alles klar machen. - ©SID-IMAGES/FIRO/

Wilhelmshaven hat große Probleme, nicht nur den BVB

Die Nordseestädter sind sich natürlich bewusst, dass ein Sieg gegen Borussia Dortmund einem Wunder gleichkommen würde. Vor allem hat der SV Wilhelmshaven auch mit sich selbst zu kämpfen, nicht nur mit den Borussen. In der Vorsaison schrammte der Klub am Abstieg vorbei, es wurden für die neue Spielzeit gleich 19 neue Spieler geholt. Nur noch zwei Akteure aus dem Vorjahr sind noch mit von der Partie.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Wilhelmshaven

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Wilhelmshaven – Dortmund wetten!

Kapitän Matthias Tietz träumt von einer Sensation: “Wir spielen gegen einen Champions League-Finalisten, der gerade den Supercup gegen die Bayern gewonnen hat. Allein das ist eine Riesenwerbung für die Stadt und für den Verein. Wir müssen einen sehr, sehr guten Tag erwischen und Dortmund einen sehr schlechten, dann passiert vielleicht die Sensation.”

Kämpferischer klingt da schon der Trainer. “Ich will jedes Spiel, in das ich reingehe, natürlich gewinnen. Das ist auch für jeden Spieler die Marschroute. Allerdings ist Borussia Dortmund eine Weltklasse-Mannschaft gegen die man nicht ins offene Schwenktor laufen darf. Wir wollen aber zusehen, dass wir ab und zu Nadelstiche nach vorne setzen können”, hofft Farat Tuku.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Wilhelmshaven40,041,030,030,028,024,035,0
Unentschieden20,017,015,015,013,014,015,0
Sieg Dortmund1,021,021,011,021,031,011,01

Dortmund will schnell alles klar machen

Die Dortmunder reisen nicht mit der absolut besten Besetzung an den Jadebusen. Neuverpflichtung Henrikh Mkhitaryan dürfte verletzt ausfallen, Sokratis ist noch aus der Vor-Saison gesperrt. Jürgen Klopp will mit der stärksten Aufstellung agieren, die zur Verfügung steht. “Wir wollen den Respekt, der einem Bundesligist entgegen gebracht wird, komplett nutzen und dem Gegner nicht das Gefühl geben, dass etwas geht”, so der BVB-Coach auf der Klub-Homepage.

Die Borussen wollen von Anpfiff weg klarmachen, dass ein Sieg für den Regionalligisten nicht möglich sein wird. Hinsichtlich von Pokalpleiten ist auch Klopp ein gebranntes Kind. In seine Ära fallen gleich zwei Blamagen im DFB-Pokal in Serie: 2010 musste sich der BVB den Kickers Offenbach im Elfmeterschießen 2:4 geschlagen geben, ein Jahr davor besiegelte mit dem VfL Osnabrück ebenfalls ein Drittligist das Aus der Dortmunder.

SchussŸtechnik

Ähnliche Fußballnews

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die “Königsklasse” erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Mainz 05 Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Mainz 05 Tipp & Quoten

    Brisantes Aufeinandertreffen in Dortmund! Am vorletzten Spieltag kann der BVB eine turbulente Saison vorzeitig zu einem positiven Abschluss bringen. Ein Sieg am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz und die Champions League ist sicher. Für die Rheinhessen geht es gegen den Abstieg.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.