|  |  | 

Fußball News vom: 18.12.2012 - 13:04

bet365_banner_468x60_new

DFB Pokal Wetten Fortuna Düsseldorf

DFB-Pokal heute: Offenbach – Düsseldorf Vorschau, Tipp & Quoten

Spiel des Jahres am Bieberer Berg. Für die hoch verschuldeten Offenbacher Kickers geht es heute im DFB-Pokal gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf auch um Millionen. Daher gibt es aus dem Lager des Gastgebers klare Worte, anstatt sich klein zu reden.

DFB-Pokal heute: Offenbach – Düsseldorf Vorschau, Tipp & Quoten
Dani Schahin soll auch in Offenbach treffen - ©SID-IMAGES/Firo/

Offenbach wittert „die Sensation“

„Wir wollen die Sensation schaffen, alles andere ist Spekulation“, sagte Arie van Lent, Trainer der Kickers vor dem Achtelfinale im Cup gegen Fortuna Düsseldorf. Und damit entzieht er sich der Tradition vieler unterklassiger Teams, die sich vor großen Spielen im Pokal dem Understatement widmen. „Wenn wir kämpferisch dagegen halten, haben wir auch gegen Düsseldorf eine Chance“, sieht es Abwehrchef Markus Husterer ähnlich.

Der fussballportal.de Tipp: Düsseldorf gewinnt gegen Offenbach

mybet_143x146

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Mybet auf Düsseldorf wetten!

In Offenbach wird also gar nicht versucht, sich klein zu machen. Kein Wunder, denn der Pokalgewinner des Jahres 1970 hat Schulden in der Höhe von 4,7 Millionen Euro. Nachdem auch schon das Türkei-Trainingslager im Januar gestrichen wurde wären die Mehreinnahmen von rund 820.000 Euro für das Weiterkommen ins Viertelfinale Gold wert – würde es doch das Überleben sichern.

Und darauf wird hingearbeitet – Pokalsensationen stehen doch eigentlich auf der Tagesordnung. Schwierig wird es aber allemal, tun sich die Offenbacher derzeit sogar in Liga drei hart. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren. Erst am vergangenen Wochenende gab es eine herbe 1:5-Pleite gegen den VfL Osnabrück. Dennoch sagt der nicht mehr unumstrittene Coach: „Ich möchte aus der kleinen Chance, die wir haben, eine große Sensation machen.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Kickers Offenbach4,003,604,004,103,704,00
Unentschieden3,503,303,403,603,353,30
Sieg Fortuna Düsseldorf1,951,9091,901,9251,871,95
DFB-Pokal Live-TickerDFB-Pokal NewsBundesliga QuizFußballwetten

Der Favoritenschreck

Doch das Problem der formschwachen Kickers: die Fortuna ist gut in Schuss. Erst am Samstag wurde Europapokal-Starter Hannover 96 mit 2:1 abgefertigt und damit der Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausgebaut. Darum liebäugeln die Verantwortlichen auch schon mit dem Weiterkommen: „Für uns und den Verein wäre es eine super Geschichte, auch mal im DFB-Pokal zu überwintern.“

Doch Trainer Norbert Meier warnt davor, schon an die nächste Runde zu denken und den Gegner dabei zu unterschätzen: „Das Stadion wird ausverkauft sein und die besondere Stimmung am Bieberer Berg wird die Kickers zusätzlich pushen. Sie haben mit Union Berlin und Greuther Fürth einen Zweit- und einen Erstligisten aus dem Pokal geworfen. Das muss Warnung genug sein.“ Beherzigen das seine Spieler, kann sich die Fortuna nach diesem grandiosen Jahr noch selbst beschenken und in das Viertelfinale einziehen.

dfb-pokal-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Finale DFB-Pokal: FC Bayern – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Showdown in Berlin! Am Samstag (20:00 Uhr) wird im Berliner Olympiastadion der DFB-Pokal vergeben. Die große Frage lautet: Holt sich der FC Bayern zum 19. Mal den Pott oder schafft Frankfurt nach der Finalniederlage im Vorjahr die große Überraschung?

  • 2. Liga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt Tipp & Wettquoten

    2. Liga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt Tipp & Wettquoten

    Das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC Ingolstadt am frühen Sonntagnachmittag (13:30 Uhr) hat einige hochinteressante Aspekte zu bieten. Schließlich kann der Tabellenführer im Falle eines Heimsiegs einen großen Schritt Richtung Bundesliga machen, während die Schanzer vor ihrer letzten Chance stehen.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Schalke – Frankfurt Wettquoten & Tipp

    Schalke trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf Frankfurt und will mit einem Sieg den Einzug ins Finale schaffen. Die Eintracht will jedoch trotz ihrer aktuellen Formschwäche die Knappen in die Knie zwingen und zum zweiten Mal in Folge das Endspiel in Berlin erreichen.

  • Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Halbfinale DFB-Pokal: Leverkusen – FC Bayern Wettquoten & Tipp

    Bayer oder Bayern? Am Dienstag (20:45 Uhr) hat Bayer Leverkusen im ersten Habfinale des DFB-Pokals den FC Bayern München zu Gast und will dem neuen und alten deutschen Meister vorzeitig das nationale Double vermasseln. Die Münchner haben nach einem Jahr Unterbrechung ihren insgesamt 22. Finaleinzug im Visier.

  • Viertelfinale DFB-Pokal: Schalke – Wolfsburg Wettquoten & Tipp

    Viertelfinale DFB-Pokal: Schalke – Wolfsburg Wettquoten & Tipp

    Die am Wochenende absolvierten Heimspiele hatten sowohl auf Schalke als auch in Wolfsburg zahllose lange Gesichter produziert. Der am Mittwoch (Anpfiff um 20:45 Uhr) zur Disposition stehende Aufstieg in das Pokal-Halbfinale bietet sich da als ein äußerst willkommenes Trostpflaster an.