|  |  |  |  | 

Fußball News vom: 31.03.2016 - 14:07

bet365_banner_468x60_new

Fußball International Österreich Rapid Wien RB Salzburg

Tipico Bundesliga 2015/16: SK Rapid – Salzburg Tipp & Wettquoten

Nach drei Niederlagen in Folge hofft Rapid am Sonntag im Heimspiel gegen Red Bull Salzburg auf eine Trendwende. Gelingt das nicht, dürfte Salzburgs dritter Meisterschaft en suite nichts mehr im Wege stehen.

Tipico Bundesliga 2015/16: SK Rapid – Salzburg Tipp & Wettquoten
Wird der Meisterschaftskampf in Österreich nochmal spannend? - bundesliga_osterreich © Fotolia.com

Am Wochenende kommt es in der österreichischen Bundesliga zum womöglich vorentscheidenden Meisterschaftsduell zwischen Rapid Wien und Tabellenführer Red Bull Salzburg.

Vier Punkte trennen beide Kontrahenten im Klassement momentan voneinander.

Während es sich für den amtierenden Meister folglich auch mit einem Remis recht gut leben ließe, sind die Gastgeber aus Hütteldorf am Sonntag (15:00 Uhr) zum Siegen verpflichtet, will man die Chance auf den Meisterteller aufrechterhalten. Dabei sah es vor wenigen Wochen noch ganz anders aus.

Nachdem die Wiener im Frühjahr eine Serie von fünf Liga-Erfolgen am Stück hinlegten und zeitgleich Salzburg immer wieder ins Straucheln geriet, erklomm der Rekordmeister am 25. Spieltag erstmals seit fünf Monaten wieder die Tabellenspitze.

Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn schon in der darauffolgenden Runden musste die Barisic-Elf die Führung wieder an die Mozartstädter abtreten.


Der fussballportal.de Tipp: Rapid gegen Salzburg endet remis

Wetten zu SK Rapid – Red Bull Salzburg bei Interwetten


 

“Brauchen diese drei Punkte unbedingt”

Mehr noch: Da Rapid auch in den nachfolgenden beiden Partien unterlag, warten die Grün-Weißen nun schon seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg. „Wir brauchen diese drei Punkte unbedingt“, stellte Trainer Zoran Barisic deshalb bereits klar.

Dies gilt umso mehr, nachdem die Liga die einzig verbliebene Chance darstellt, die Saison doch noch mit einem Titel abzuschließen.

Der Traum vom ÖFB Cup-Triumph hat sich nämlich schon nach dem Viertelfinale wieder ausgeträumt. Verantwortlich dafür zeichnete die Admira, die sich im Frühjahr als veritabler Angstgegner Rapids entpuppte.

 

Drei Weg Wette Sieg RapidUnentschiedenSieg RB SalzburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,003,402,30Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,103,252,30Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,703,202,40Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,903,502,30Bet3000
Betway Fussball Wetten2,903,402,25Betway

 

Erst vor wenigen Wochen waren die Wiener in der Liga gegen die Mödlinger in ein absolutes Debakel geschlittert, nachdem diese in den eigenen vier Wänden mit 0:4 abgefertigt wurden.

Doch damit nicht genug: Im Anschluss setzte es für die Grün-Weißen auch noch gegen den Vorletzten aus Ried eine bittere 0:1-Pleite, womit die Hauptstädter nun schon seit drei Ligaspielen ohne Torerfolg sind.

Ein Umstand, der vor allem daraus resultiert, dass bei den Wienern in puncto Chancenauswertung zuletzt viel Luft nach oben war.

 

Salzburg hadert mit Auswärtsbilanz

Ungeachtet sämtlicher Widrigkeiten, mit denen Rapid seit geraumer Zeit zu kämpfen hat, gibt sich Coach Barisic optimistisch für das Gipfeltreffen. „Die Länderspielpause hat uns gut getan. Der ganze Fokus lag auf dem Nationalteam, da konnten wir in Ruhe arbeiten”, erklärte der 45-Jährige.

 


Video: Unvergessen: Rapids 7:0-Erfolg gegen Salzburg im März 2008. (Quelle: YouTube/SK Rapid)

 

Selbiges gilt allerdings auch für die Gäste aus Salzburg, die zudem noch mit einer breiten Brust nach Wien reisen. Kein Wunder, ist die Mannschaft von Óscar García doch seit mittlerweile sechs Spielen ungeschlagen. Ferner haben die Mozartstädter in den letzten beiden Duellen mit den Wienern die Oberhand behalten.

Dass sich die Buchmacher dennoch auf keinen klaren Favoriten festlegen wollen, hat dann wohl auch mit der gravierenden Auswärtsschwäche Salzburgs zu tun. So haben die Bullen von den letzten acht Auswärtsspielen nur ein einziges für sich entscheiden können.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.

  • Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Reichliche vier Monate nach dem erfolgreich bewältigten Play-off steigt die Schweiz am Freitag (19:00 Uhr) in die konkreten WM-Vorbereitungen ein. Bei den sich als erster Sparringspartner zur Verfügung stellenden Griechen droht das sportliche Geschehen allerdings in den Hintergrund zu rücken.

  • Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Zweiter Auftritt von Ex-Lautern-Trainer Franco Foda als österreichischer Teamchef! Österreichs Nationalteam empfängt am Freitag (20:45 Uhr) Nachbar Slowenien und will auch im zweiten Spiel unter Koller-Nachfolger Foda einen Sieg einfahren. Beide Mannschaften stehen nach der verpatzen WM-Quali vor einem Neubeginn.