|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.05.2016 - 15:06

bet365_banner_468x60_new

AS Monaco Fußball International Olympique Lyon

Ligue 1: O. Lyon – AS Monaco Vorschau & Wettquoten

Wer sichert sich in Frankreich nach Paris das zweite Fix-Ticket für die Königsklasse? Am Samstag könnte diesbezüglich eine Vorentscheidung fallen, dann nämlich gastiert der Dritte Monaco beim Tabellenzweiten aus Lyon.

Ligue 1: O. Lyon – AS Monaco Vorschau & Wettquoten
Trotz Pariser Dominanz steht in der Ligue 1 ein brisantes Saisonfinish bevor.

Jahrelang hatte Olympique Lyon die französische Ligue 1 nach Belieben dominiert. Längst wurde dem siebenfachen Meister, der seine Titel allesamt zwischen 2002 und 2008 einfuhr, von Paris SG allerdings der Rang abgelaufen, weshalb man in Lyon inzwischen kleinere Brötchen bäckt.

Wobei klein in diesem Fall die Vizemeisterschaft bedeutet. Um diese liefern sich „Les Rhodaniens“ im Saisonendspurt ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AS Monaco.

 

Monaco bei Buchmachern klarer Underdog

Vor dem direkten Aufeinandertreffen liegen beide Teams punktemäßig gleichauf, bloß in Sachen Torverhältnis hat Lyon derzeit die Nase vorne. Am kommenden Samstag (21:00 Uhr) geht es allerdings um weit mehr als „nur“ die Vizemeisterschaft.

Schließlich darf sich der Liga-Zweite über einen fixen Startplatz in der Gruppenphase der Champions League freuen, während der Drittplatzierte zunächst die Qualifikation überstehen muss. „Dieses Match ist ein Finale, es wird von entscheidender Natur sein“, hob Monaco-Trainer Leonardo Jardim deshalb nochmal die Bedeutung der Begegnung hervor.


Der fussballportal.de Tipp: Lyon gewinnt gegen Monaco

Wetten zu O. Lyon – AS Monaco bei Bet3000


Ihm und seiner Mannschaft werden von den Buchmachern am Wochenende allerdings nur geringe Erfolgschancen eingeräumt. Dies allerdings nicht nur deshalb, weil Monaco nun schon seit drei Spielen gegen Lyon keinen Sieg mehr einfahren konnte, sondern auch wegen der personellen Probleme, die Coach Jardim derzeit Kopfzerbrechen bereiten.

So werden etwa Mario Pasalic und Abwehr-Star Fábio Coentrao jeweils aufgrund einer Verletzung am Samstag fehlen. Darüber hinaus wird Rechtsverteidiger Fabinho die Partie bloß von der Tribüne aus beobachten können, nachdem dieser eine Gelb-Sperre absitzen muss.

Zu allem Überfluss haben auch noch Leistungsträger wie Jeremy Toulalan und Joao Moutinho derzeit mit Fitnessproblemen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz reist man mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Lyon, haben die Monegassen doch ganze sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen mitnehmen können.

 

Drei Weg Wette Sieg LyonUnentschiedenSieg MonacoAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,803,604,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,833,754,20Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,903,353,90Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,804,004,80Bet3000
Betway Fussball Wetten1,753,605,00Betway

 

Lyon im neuen Stadion eine Macht

Eine Serie, mit der man in Lyon aber wohl kaum Eindruck schinden kann. Der Grund: Auch Olympique schwimmt derzeit auf einer Welle des Erfolges. Inzwischen ist das Team von Bruno Génésio seit neun Liga-Spielen ungeschlagen.

Insbesondere im nigelnagelneuen Stade des Lumières, welches eigens für die Europameisterschaft errichtet wurde und aktuell Platz für rund 59.000 Besucher bietet, ist mit dem Zweiten der Ligue 1 nicht gut Kirschen essen.

Seit Lyon mit Jahreswechsel ins neue Stadion übersiedelte, musste die Génésio-Elf noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Sogar Meister Paris bezog Ende Februar in Lyon eine 0:2-Auswärtsniederlage. Und so stehen nach neun Heimspielen im neuen Rund beachtliche sieben Siege sowie zwei Remis zu Buche.

 


Video: Impressionen vom Bau des Stade des Lumières (Quelle: YouTube/Olympique-et-lyonnais.com)

 

Offensivfeuerwerk scheint garantiert

In Anbetracht dessen dürfte in Lyon auch jene Tatsache bloß Schulterzucken hervorrufen, dass die Gäste aus dem Fürstentum hinter dem Pariser Tabellenprimus als zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga gelten.

Aber nicht nur die Ausgangslage scheint am bevorstehenden Samstag Spannung zu versprechen. Auch Tore sollten im Stade des Lumières dann keine Mangelware sein. Immerhin treffen mit Lyon und Monaco zwei der offensivstärksten Teams aufeinander. Nur der Parade-Angriff von PSG steuerte bislang mehr Treffer bei.

Ähnliche Fußballnews

  • Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Griechenland – Schweiz Vorschau & Wett-Quoten

    Reichliche vier Monate nach dem erfolgreich bewältigten Play-off steigt die Schweiz am Freitag (19:00 Uhr) in die konkreten WM-Vorbereitungen ein. Bei den sich als erster Sparringspartner zur Verfügung stellenden Griechen droht das sportliche Geschehen allerdings in den Hintergrund zu rücken.

  • Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2018: Österreich – Slowenien Vorschau & Wett-Quoten

    Zweiter Auftritt von Ex-Lautern-Trainer Franco Foda als österreichischer Teamchef! Österreichs Nationalteam empfängt am Freitag (20:45 Uhr) Nachbar Slowenien und will auch im zweiten Spiel unter Koller-Nachfolger Foda einen Sieg einfahren. Beide Mannschaften stehen nach der verpatzen WM-Quali vor einem Neubeginn.

  • Champions League 17/18: AS Monaco – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: AS Monaco – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Die königlichen Achtelfinal-Hoffnungen des deutschen Vizemeisters hatten zuletzt beträchtlich unter dem verlorenen Duell gegen den rivalisierenden FC Porto gelitten. Am heutigen Abend (20:45 Uhr) sollte Leipzig deshalb nun in Monaco gewinnen, um zumindest die theoretische Aufstiegschance zu wahren.

  • Länderspiel 2017: Deutschland – Frankreich Vorschau & Wett-Quoten

    Länderspiel 2017: Deutschland – Frankreich Vorschau & Wett-Quoten

    Dank der tadellosen WM-Qualifikation und dem Triumph beim Confed Cup blickt Joachim Löw auf ein „sehr zufriedenstellend“ verlaufenes Jahr zurück. Am Dienstagabend soll nun natürlich auch der Jahresabschluss gegen die Franzosen den guten Gesamteindruck möglichst nicht schmälern.