|  |  | 

Fußball News vom: 20.04.2017 - 14:20

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Olympique Lyon

Europa League Tipps: Besiktas – Lyon Vorschau Rückspiel

Mit einem 2:1-Vorsprung im Rücken möchte Olympique Lyon in Istanbul am Donnerstag (21:05 Uhr) den Einzug ins Europa League-Semifinale perfekt machen. In der Vodafone Arena wartet auf die Franzosen jedoch ein veritabler Hexenkessel.

Europa League Tipps: Besiktas – Lyon Vorschau Rückspiel
Lyon startet mit leichtem Vorteil ins Rückspiel - (© AFP PHOTO / JEFF PACHOUD )

Wenn Besiktas und Lyon am Donnerstagabend (21:05 Uhr) in der Vodafone Arena um den Halbfinal-Einzug in der Europa League kämpfen, werden die Augen nicht nur auf die 22 Spieler unten am Feld gerichtet sein, sondern auch auf die Fans beider Lager.

Im Hinspiel in Lyon war es bekanntlich im Stadion zu heftigen Krawallen gekommen, in Folge dessen hunderte Fans – die meisten aus Angst – auf das Spielfeld stürmten.

Zwar konnte die Partie letztlich doch noch angepfiffen werden (mit 45-minütiger Verspätung), dennoch verhängte die UEFA harte Sanktionen.

Neben einer empfindlichen Geldstrafe von jeweils 100.000 Euro spielen beide Mannschaften ab sofort auf Bewährung – das heißt: Kommt es in den nächsten zwei Spielzeiten erneut zu derartigen Vorkommnissen, folgt ein Ausschluss aus dem Europacup.

 


Der fussballportal.de Tipp: Besiktas gegen Lyon endet remis

Wetten zu Besiktas – O. Lyon bei Sunmaker


 

Türken bauen auf Heimvorteil

Kurioserweise wurde nur wenige Tage nach den Krawallen in der Europa League erneut ein Lyon-Spiel von schweren Fanausschreitungen überschattet. Beim Ligaspiel in Bastia attackierten gegnerische Hooligans die Spieler der Gastmannschaft, woraufhin die Partie abgebrochen werden musste.

Ereignisse, welche die Lyon-Profis schleunigst aus ihren Köpfen bekommen müssen, zumal es auch so schon schwierig genug werden dürfe, im Hexenkessel von Besiktas den 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel zu verteidigen.

Daheim sind die Türken nämlich nur schwer zu schlagen. Davon zeugt nicht zuletzt die Tatsache, dass Besiktas in der eigenen Arena in dieser Saison erst eine Niederlage kassierte.

Im Europacup (CL & EL) ist die Mannschaft von Trainer Senol Günes sogar noch gänzlich ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis). Einziger Wermutstropfen: In sämtlichen Spielen mussten die Türken zumindest einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Drei Weg WetteSieg BesiktasUnentschiedenSieg O. LyonAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,753,802,35Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,003,802,35Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,553,702,55Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,003,802,40Bet3000
Betway Fussball Wetten3,003,602,37Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,903,652,30Sunmaker
Bwin Fussball Wetten3,003,702,35Bwin

 

Ein solcher könnte im Rückspiel den französischen Gästen bereits den Weg ins Halbfinale ebnen, weswegen die Hausherren defensiv besonders aufpassen müssen. Umso mehr gilt dies, weil Olympique Lyon seit Anbruch der K.o.-Phase sage und schreibe 18 Tore erzielte.

 

Lyon-Kapitän wieder dabei

Schon im Hinspiel wurde Besiktas von der gegnerischen Offensive kalt erwischt, als Lyon in der Schlussphase der zweiten Hälfte gerade mal 74 Sekunden benötigte, um den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung zu verwandeln.

 

Corentin Tolisso - credits: AFP PHOTO / JEFF PACHOUD  width=

Tolisso (Bild) erzielte im Hinspiel in Minute 83 den Ausgleich, ehe nur wenige Sekunden danach Morel (84.) zum letztlich spielentscheidenden 2:1 traf. (Bild: AFP PHOTO / JEFF PACHOUD)


 

“Wir sind enttäuscht, aber wir wissen auch, dass wir das Ergebnis im Rückspiel jederzeit noch drehen können”, gab sich Trainer Şenol Günes damals trotz des verspielten Sieges kämpferisch.

Und er hatte auch allen Grund dazu: Nicht nur mit Blick auf die eigene Heimstärke, sondern auch, weil Lyons Auswärtsbilanz alles andere als furchteinflößend erscheint.

So haben die Franzosen nur zwei ihrer letzten zehn Gastspiele gewinnen können. Wird lediglich der Europapokal berücksichtigt, stehen zwei Siege einem Remis sowie zwei Niederlagen gegenüber.

Personell müssen im Übrigen beide Mannschaften Abstriche machen: Während Besiktas auf den treffsicheren Vincent Aboubakar (7 Saisontore) sowie Verteidiger Marcelo (beide gesperrt) verzichten muss, fehlen auf Seiten der Gäste Rafael (Sperre) und Memphis Depay (keine Spielberechtigung).

Im Gegenzug kehrt Lyons Kapitän Maxime Gonalons zurück in die Startformation, nachdem dieser im Hinspiel aufgrund einer Sperre aussetzen musste.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Der gegen Marseille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eingefahrene 1:0-Erfolg war laut Ralph Hasenhüttl noch ein ganzes Stück vom erträumten Wunschresultat entfernt: In Frankreich macht sich RB Leipzig am Donnerstagabend (21:05 Uhr) deshalb auf einen umso heißeren Tanz gefasst.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.