|  |  | 

Fußball News vom: 08.03.2012 - 12:25

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Hannover 96

Hannover will unter die besten Acht der Europa League

Im Achtelfinale der Europa League bekommt es Hannover 96 am heutigen Abend mit einem alten Bekannten zu tun, mit Standard Lüttich wurden schließlich bereits in der Gruppenphase die Klingen gekreuzt. Musste im vergangenen Herbst noch den Belgiern der Vortritt gelassen werden, macht sich die Mannschaft von Mirko Slomka nun für die Revanche bereit – trotz einiger Verletzungssorgen sollten die Niedersachsen beim Gastspiel im Stadion Maurice Dufrasne nicht ohne Chance sein.

Hannover will unter die besten Acht der Europa League
Hannover kämpft gegen schwächelnde Belgier um den Aufstieg - ©SID-IMAGES/AFP/BRUNO FAHY

Lüttich im Formtief

Vor allem im internationalen Wettbewerb rief Standard lange Zeit sein ganzes Leistungsvermögen ab; auch in den Duellen gegen die 96er gelang es den Spielern von José Riga, an die eigenen Grenzen zu gehen. Im Jahr 2012 flachte das Niveau einiger Akteure jedoch erheblich ab – in der Zwischenrunde hat sich das Team gegen Wisla Krakau nur mit Ach und Krach zum Weiterkommen gequält. Nach dem 1:1 in Polen reichte den Belgiern daheim ein torloses Remis; trotz Überzahl im zweiten Spielabschnitt musste vor heimischen Publikum dabei bis zur letzten Sekunde gezittert werden.

Jetzt bei Tipico auf Standard Lüttich – Hannover wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp2,653,202,75
Quoten von 2012-3-8Sieg Standard Lüttich
UnentschiedenSieg Hannover 96

Schlimmer noch stellt sich die Lage des Vereins in der nationalen Liga dar, nach vier sieglosen Partien in Folge hängt Lüttich auf dem fünften Tabellenplatz fest. Die Generalprobe für das anstehende Match wurde ausgerechnet beim FC Brügge vergeigt: Hannover hatte noch vor wenigen Wochen gezeigt, wie man beim neuen Arbeitgeber von Christoph Daum bestehen kann.

96er vor größtem Erfolg der Vereinsgeschichte

Konnten sich die Niedersachsen im vergangenen Jahr beinahe sensationell für die Europa League qualifiziert, hatten sie in der Folge nur wenig Mühe, sich auf der internationalen Bühne zu etablieren. Bislang spielt das Team eine hervorragende Saison – und wird nun mit der Aussicht auf einen historischen Erfolg belohnt.

Letztmals war Hannover im früheren Messe-Cup den Sprung in ein Achtelfinale geglückt; jetzt könnte es für den Verein erstmals noch weiter nach oben gehen. Hält die Mannschaft auch noch im Viertelfinale die deutsche Fahne hoch, könnte sie sich in der nächsten Runde wohl auf einen echten Hochkaräter freuen.

Doch das nächste Spiel ist immer das Schwerste – und so gilt es zunächst, Lüttich in die Knie zu zwingen. In Abwesenheit des gesperrten Schlaudraffs dürfte ein Erfolgserlebnis im Nachbarland schließlich keine Selbstverständlichkeit sein. Zu allem Überfluss sagte auch Abdellaoue die Reise grippegeschwächt ab – bei Standard muss nun ein weiteres Mal Diouf in die Bresche springen.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Achtelfinale der Europa League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Der gegen Marseille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eingefahrene 1:0-Erfolg war laut Ralph Hasenhüttl noch ein ganzes Stück vom erträumten Wunschresultat entfernt: In Frankreich macht sich RB Leipzig am Donnerstagabend (21:05 Uhr) deshalb auf einen umso heißeren Tanz gefasst.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.