|  |  | 

Fußball News vom: 19.04.2012 - 12:52

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Sporting Lissabon

Sporting möchte spanische Festspiele beenden

Bisher hat Athletic Bilbao noch keinen internationalen Titel geholt – nach den Triumphen über ManU und Schalke wird den Basken vor dem Hinspiel des Europa-League-Halbfinales bei Sporting Lissabon aber dennoch jede Menge Respekt entgegengebracht.

Sporting möchte spanische Festspiele beenden
Athletic Bilbao spitzt auf den ersten internationalen Titel ©SID-IMAGES/Firo Sportphoto/

Sá Pinto mit makelloser Heimbilanz

Auch die letzten großen Erfolge der Portugiesen liegen mittlerweile schon etliche Jahrzehnte zurück, nach dem Gewinn der Europapokals der Pokalsieger im Jahre 1964 hat es der Verein aber immerhin noch einmal im Mai 2005 ins Finale um den UEFA-Cup geschafft. Auch wenn das Endspiel gegen ZSKA Moskau verlorenging, ist am Tejo bekannt, wie man ein Halbfinale übersteht: Die Gastgeber bringen zweifellos dir größere internationale Erfahrung auf den Platz.

Nachdem die Spielzeit für die Löwen einen unbefriedigenden Verlauf zu nehmen drohte, wurden an der Seitenlinie die richtigen Weichen gestellt: Mit dem vereinseigenen Urgestein Sá Pinto konnte ein Coach verpflichtet werden, der für den Erfolg der Sporting-Mannschaft brennt. Vor allem im eigenen Stadion machte sich die neue Leidenschaft bezahlt: Seit dem Trainerwechsel entschied Lissabon alle Heimspiele für sich – und fügte dabei unteren anderem Manchester City und dem Lokalrivalen Benfica schmerzhafte Niederlagen zu.

Jetzt bei Tipico auf Sporting Lissabon – Athletic Bilbao wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp2,703,202,70
Quoten von 2012-04-19Sieg Sporting Lissabon
UnentschiedenSieg Athletic Bilbao

Unter Sá Pinto hat die Mannschaft verinnerlicht, dass Titel vor allem mit einer starken Abwehr gewonnen werden, die Defensivabteilung stellt somit mittlerweile das Filetstück der Portugiesen dar. Vor allem an Torwart Rui Patricio führte zuletzt fast kein Weg vorbei: Auch gegen die sturmstarken Basken wird nun die Torverhinderung der Schlüssel zum Weiterkommen sein.

Bilbao bangt um Muniain

Die Gäste haben sich mit teils sensationellen Leistungen bis ins Semifinale vorgespielt, insbesondere das Sturmduo Llorente und Muniain hat es geschafft, auch bei internationalen Größen Angst und Schrecken zu verbreiten. Einem Team, das sowohl in der Veltins-Arena als auch in Old Trafford drei Tore erzielt, ist fraglos der Gewinn der Europa League zuzutrauen: Unter dem in Spanien verehrten Marcelo Bielsa ist die Mannschaft in der europäischen Spitze angelangt.

In Lissabon droht Bilbao nun jedoch um einen Teil seiner Wucht beraubt zu werden, neben dem gesperrten Mittelfeld-As Martinez wird unter Umständen auch Muniain zu ersetzen sein. Aufgrund einer Augenentzündung kann über den Einsatz des Stürmers erst in letzter Sekunde entschieden werden: Es bleibt abzuwarten, ob das Team auch derart ersatzgeschwächt den richtigen Durchblick hat.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Halbfinale der Europa League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Der gegen Marseille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eingefahrene 1:0-Erfolg war laut Ralph Hasenhüttl noch ein ganzes Stück vom erträumten Wunschresultat entfernt: In Frankreich macht sich RB Leipzig am Donnerstagabend (21:05 Uhr) deshalb auf einen umso heißeren Tanz gefasst.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.