|  |  | 

Fußball News vom: 22.08.2012 - 14:27

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten VfB Stuttgart

Europa League heute: Kuranyi führt Dynamo Moskau in Stuttgart aufs Feld

Als begnadete Frühstarter haben sich die Stuttgarter in den vergangenen Jahren nun wahrlich nicht präsentiert – ein verpatzter Saisonstart gehört bei den Schwaben schließlich fast schon zum guten Ton. Dennoch scheint der VfB die erste Standortbestimmung des neuen Jahres gar nicht erwarten zu können: Ausnahmsweise findet das Hinspiel der Play-offs zur Europa League schon am heutigen Mittwoch statt.

Europa League heute: Kuranyi führt Dynamo Moskau in Stuttgart aufs Feld
Jubel von Stuttgart in der Europa League gegen Moskau? - ©SID-IMAGES/AFP/THOMAS KIENZLE

Die Russen suchen nach ihrer Form

Während das europäische Entscheidungsspiel für die Stuttgarter nach der mühelosen Pflichtübung gegen Falkensee-Finkenkrug die erste richtige Herausforderung der neuen Spielzeit ist, hat der Gegner aus Moskau bereits fünf Liga-Spieltag hinter sich gebracht. Unter dem frischgebackenen Kapitän Kevin Kuranyi ist Dynamo bislang allerdings nichts Vorzeigbares geglückt: Nach fünf Pleiten am Stück fanden sich die Hauptstädter einsam und verlassen am Tabellenende ein.

Auch wenn VfB-Coach bei der abschließenden Pressekonferenz vor den ausgezeichneten Individualisten in der Offensive warnte, mausert sich zuletzt insbesondere der Sturm zum dauerhaften Sorgenkind der Russen. So ist Dynamo bei der 1:2-Niederlage gegen Grosny am vergangenen Wochenende überhaupt erst der erste Treffer in der nationalen Liga geglückt; in der Moskauer Arena Chimki hatte Dzudszsak für den zwischenzeitlichen Ausglich gesorgt. Der Ex-Stuttgarter Kuranyi knüpfte dagegen nahtlos an die schwachen Leistungen der vergangenen Partien an – und wurde obendrein in der Schlussminute per Ampelkarte vom Platz gestellt.

Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen Dynamo Moskau

fussballwetten_logo_tipico_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Stuttgart wetten

Sakai ist noch nicht fit

Auch der frühzeitige Trainerwechsel droht bei Dynamo somit wirkungslos zu verpuffen; schon nach dem vierten Spieltag hatte Sergej Silkin unfreiwillig seinen Spind geräumt. Dass in Stuttgart nun stattdessen Nachfolger Dan Petrescu an der Seitenlinie thronen wird, interessiert die Hausherren jedoch nicht: Vor dem richtungsweisenden Duell konzentrieren sind die Süddeutschen ganz auf die eigene Leistung fixiert.

Labbadia gibt sich dabei zuversichtlich, dass sein Team den benötigten „Kaltstart hinlegen und 100 Prozent bringen“ wird; trotz einiger Abgänge können die Stuttgarter immerhin auf eine eingespielte Truppe bauen. Gegen Dynamo ist allerdings Verteidiger Gotoku Sakai noch nicht an Bord – aufgrund einer Sperre wird zudem auch Kuzmanovic erst im Rückspiel zur Verfügung stehen.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Stuttgart1,5331,521,501,651,531,501,55
Unentschieden4,404,003,803,504,004,204,00
Sieg Moskau6,505,005,754,606,006,506,50

Wird das momentane Leistungstief der Gäste allerdings zum eigenen Vorteil genutzt, könnte trotz der Abwesenheit des Duos bereits nach dem Hinspiel der größte Teil der Arbeit bewältigt sein: Die wichtigste Voraussetzung dafür ist jedoch, dass den Stuttgartern endlich einmal ein Saisonstart nach Maß gelingt.

Fussball - (c) fotolia - lassedesignen

Ähnliche Fußballnews