|  |  | 

Fußball News vom: 05.04.2012 - 14:51

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Schalke 04

Schalke vor schwerem Gang in Bilbao

Nach der 2:4-Niederlage im heimischen Stadion sind die Chancen der Königsblauen auf ein Weiterkommen nur noch theoretischer Natur. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: Die Fans der Knappen können sich in jedem Falle auf einen hochmotivierten Raul freuen.

Schalke vor schwerem Gang in Bilbao
Schalke muss auswärts dem Rückstand nachlaufen - ©SID-IMAGES/Firo/

Basken knüpfen an Glanzzeiten an

Noch unmittelbar nach der Auslosung schien der spanische Traditionsverein von Schalke zu knacken zu sein, immerhin kommt das Team von Marcelo Bielsa in der BBVA momentan nicht über einen Platz im gesicherten Mittelfeld hinaus. Nicht von ungefähr blieb Bilbao auch beim jüngsten Gastspiel im ehrwürdigen Camp Nou ohne echte Chance.

In der Veltins-Arena blitzte dann jedoch die ganze Klasse der Iberer auf, die zunehmend schwerfälliger agierenden Hausherren wurden von den mehr und mehr auftrumpfenden Gästen regelrecht abgekocht. Insbesondere den Ausnahmestürmer Llorente bekam 04 nie in den Griff: Mit seinen beiden Treffern stand der spanische Nationalstürmer selbst seinem legendären Landsmann Raul in nichts nach.

Jetzt bei Bet365 auf Bilbao -Schalke 04 wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_bet365_tipp1,803,804,20
Quoten von 2012-04-05Sieg Athletic Bilbao
UnentschiedenSieg Schalke 04

Nachdem für Athletic bereits das Rückspiel gegen Manchester United zu einem Triumphzug wurde, steht den Spielern der Hausherren nun erneut ein berauschender Abend bevor. Angesichts der starken Leistungen in den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben scheint das Team endlich wieder reif für einen Cup-Gewinn zu sein: Die euphorischen Fans sehnen längst das Ende der 28-jährigen Leidenszeit ohne Titel herbei.

Schalke gönnt Leistungsträgern eine Pause

Wunder gibt es bekanntlich immer wieder – doch das Team von Huub Stevens scheint nach der demoralisierenden Pleite im eigenen Stadion schon selbst die Hoffnung verloren zu haben. Im San Mámes zu Bilbao werden nun mindestens drei Treffer gebraucht: Gelingt dem deutschen Pokalsieger diese Sensation, würde davon selbst der letztjährige Triumph bei Inter Mailand in den Schatten gestellt.

Vorab mehren sich jedoch die Anzeichen, dass Schalke das Duell gegen Bilbao gedanklich bereits abgehakt hat, in Spanien treten die Gäste noch nicht einmal in Bestbesetzung an. Neben dem leicht angeschlagenen Fuchs bleibt auch der “überspielte” Draxler im heimischen Pott – ginge es für die Knappen noch um die Wurst, wären mit Sicherheit beide Akteure mit von der Partie

Doch allein die Anwesenheit von Raul sollte dafür sorgen, dass in Bilbao der Hauch eines großen Europapokal-Abends zu spüren ist, schließlich wird der 34-jährigen in Spanien und Deutschland gleichermaßen verehrt. Gegen seine Landsmänner wird er nun mit besonderem Tatendrang zur Sache gehen – ganz sicher sollten sich die Gastgeber ihres Aufstiegs also doch noch nicht sein.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Viertelfinale der Europa League 2012

Ähnliche Fußballnews