|  |  |  | 

Fußball News vom: 17.03.2016 - 11:38

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Liverpool Manchester United

Europa League 2015/16: Man United – Liverpool Vorschau & Quoten

Nach dem Vorrunden-K.o. in der Königsklasse muss Manchester United nun auch in der Europa League das schnelle Aus befürchten: Die völlig verkorkste Saison droht am heutigen Abend ausgerechnet der ewige Rivale aus Liverpool zu komplettieren.

Europa League 2015/16: Man United – Liverpool Vorschau & Quoten
Wayne Rooney & Co. müssen einen 0:2-Rückstand aufholen. - ©SID-IMAGES/AFP/ANDER GILLENEA

Obwohl United das Duell der englischen Rekordmeister zuvor fünf Mal in Folge für sich entschied, lieferte das Team vor einer Woche eine verängstigte Vorstellung in Anfield ab – was eine absolut verdiente 0:2-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel nach sich zog.

 

Van Gaal beschwört die große Wende

Im Prestigeduell gegen die Reds kann es sich Louis van Gaal trotz des dürftigen Zwischenstandes aber freilich nicht erlauben, vorschnell die weiße Flagge zu hissen; folgerichtig stimmte der Holländer ganz Manchester auf die erforderlich gewordene Aufholjagd ein.

“Wir haben die Chance, Liverpool zu schlagen. Wir müssen nur an uns glauben, das beginnt natürlich bei den Spielern und betrifft auch die Fans. Sie haben großen Einfluss auf das Geschehen auf dem Rasen. Wir schulden unseren Fans ein großes Ergebnis.”


Der fussballportal.de Tipp: Man United gegen Liverpool endet remis

Wetten zu Man United – Liverpool bei Bet3000


 


“Es ist ganz schön laut, wenn alle Zuschauer dich hassen, aber ich verstehe ja nicht, was die Fans da singen, deshalb ist es für mich kein Problem. Unsere Leistung wird darüber entscheiden, wie gut die Stimmung im Stadion ist.”

– Während Louis van Gaal auf einen Hexenkessel hofft, will Jürgen Klopp das ehrwürdige Old Trafford zum Schweigen bringen.


 

In der Tat gibt es einige Anhaltspunkte, aus denen United noch immer Hoffnung schöpfen kann: So wurde der – kurioserweise eigentlich überlegene – FC Liverpool etwa bereits beim letzten Liga-Heimspiel im Dezember mit einem glatten 3:0-Erfolg abgefertigt.

 

In Europa mutieren die Red Devils zum Leichtgewicht

Seiner bescheidenen Art entsprechend gäbe sich van Gaal im europäischen Aufeinandertreffen nun aber schon mit einem etwas knapperen Sieg zum Ende der regulären Spielzeit zufrieden, der sich dann gegebenenfalls in der Verlängerung noch entscheidend aufpolieren ließe:

“Wir müssen nach 90 Minuten mit 2:0 führen, nicht mit 3:0. Danach haben wir in der Verlängerung mit unseren Fans im Rücken noch Zeit für ein weiteres Tor. Es ist auf jeden Fall machbar. Das haben wir auch schon gegen Midtjylland bewiesen.”

Dass der 20-fache englische Champion nun jedoch ausgerechnet aus dem Duell gegen den großen dänischen Außenseiter neues Selbstvertrauen zu beziehen versucht, lässt allerdings vielmehr erahnen, wie schlecht es in Wahrheit um die Red Devils steht.

 

Drei Weg Wette Sieg Man UnitedUnentschiedenSieg FC LiverpoolAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,553,302,80Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,623,302,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,633,402,63Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,603,403,00Bet3000
Betway Fussball Wetten2,503,252,87Betway

 

Schließlich waren die beiden Partien in der Zwischenrunde kaum dazu geeignet, den Ruhm des Premier-League-Klubs zu mehren; gegen die Skandinavier schrammte United nur erschreckend knapp an der nächsten waschechten Blamage vorbei.

 

United wartet seit drei Spielen auf einen Sieg

Dennoch kommt es nicht von ungefähr, dass van Gaal im Vorfeld trotzdem an das mühsame Weiterkommen gegen die Dänen erinnerte; seither sammelte sein Team schließlich nur äußerst sparsam weitere Erfolgserlebnisse ein.

Nachdem mit der Schlappe in West Bromwich der Wiedereinzug in die Champions League am letzten Spieltag der Premier League noch einmal in weitere Ferne rückte, war auch das daheim eingespielte 1:1 gegen die Hammers im Viertelfinale des FA Cup kein Ruhmesblatt.

Das bereits frühzeitig im nationalen Pokal-Wettbewerb gescheiterte Liverpool hat das vergangene Wochenende dagegen zum Aufladen seiner Akkus genutzt; nach etlichen englischen Wochen kam Jürgen Klopp und seinen Mannen die kleine Verschnaufpause wie gerufen.

 


Video: Liverpool-Coach Jürgen Klopp berichtet bei der Pressekonferenz über die Lage vor dem Rückspiel bei Manchester United. (Quelle: YouTube)

 

Nicht zuletzt diesen freien Stunden dürfte es geschuldet sein, dass der Ex-Coach des BVB der Partie im “Theater der Träume” fast schon tiefenentspannt entgegenblickt – zumal die bisherigen Duelle auch das Austüfteln einer neuen Taktik überflüssig machten:

“Das ist das dritte Spiel gegen United, seit ich hier bin, und wir haben beide vorherigen dominiert. Die Welt verändert sich nicht über Nacht. Es ist völlig klar, dass Manchester United eine Chance hat – hundertprozentig – aber wir wissen, wie wir gegen sie spielen müssen. Ich mache mir keine Sorgen.”

 

Klopp hat einen Plan

Um die letzte verbliebene Titelchance der Saison zu wahren, wird von den Reds somit auch in Old Trafford auf den bewährten offensiven Tatendrang gesetzt; Jürgen Klopp kann verständlicherweise überhaupt keinen Grund erkennen, vor den seit Monaten schwächelnden Hausherren den Schwanz einzuziehen:

“Wir müssen einfach wieder so spielen wie im Hinspiel. Du musst cool bleiben, deinen Plan durchziehen. Wir müssen mutig und aggressiv sein.”

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.