|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.05.2015 - 11:43

bet365_banner_468x60_new

AC Florenz Europa League Wetten FC Sevilla

Europa League aktuell: FC Sevilla – AC Florenz Tipp & Quoten

Im Halbfinal-Hinspiel der Europa League krachen am Donnerstagabend (21:05 Uhr) der FC Sevilla und der AC Florenz aufeinander. Zwei Deutsche stehen dabei vor einer schwierigen Mission.

Europa League aktuell: FC Sevilla – AC Florenz Tipp & Quoten
Stürmt Mario Gomez in Sevilla wieder von Anfang an? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/

Einerseits gilt dies für Stürmer Mario Gomez, der sich mit seiner Fiorentina im Halbfinal-Hinspiel beim FC Sevilla eine gute Ausgangsposition verschaffen will. Andererseits aber auch für Referee Dr. Felix Brych, dem von der UEFA aufgetragen wurde, die Partie in der hitzigen Atmosphäre des Hexenkessels Ramon Sanchez Pizjuan (45.500 Zuschauer) zu leiten. Wahrlich keine beneidenswerte Aufgabe, die dem erfahrenen Unparteiischen da zuteilwird. Verglichen mit dem, was auf Gomez und den AC Florenz zukommt, ist sie dennoch ein Klacks.

Sevilla hofft auf seine Heimstärke

Auf den einstigen Bayern-Stürmer und sein Team aus der Toskana warten in Andalusien nämlich eiskalte Serientäter. Und dies gleich in mehrerlei Hinsicht, denn der spanische Spitzenklub hat sich nicht nur mit sage und schreibe drei Europa League-Triumphen im vergangenen Jahrzehnt (2006, 2007, 2014), sondern auch mit seiner unnachahmlichen Heimstärke einen gefürchteten Ruf erarbeitet.

Das Team von Unai Emery blickt auf eine wettbewerbsübergreifende Heimserie von 34 Spielen ohne Niederlage zurück. Erst Real Madrid war es am vergangenen Wochenende beschieden, diesen mehr als einjährigen Lauf mit einem 3:2-Sieg zu beenden. Hattrick-Schütze Ronaldo nutzte eine verletzungsbedingte Unterzahl-Phase der Gastgeber eiskalt aus, um die Königlichen mit einem Doppelschlag in den Minuten 36 und 37 auf die Siegerstraße zu bringen. Zuvor standen vor heimischem Publikum seit März 2014 28 Siege und sechs Unentschieden für die Sevillistas zu Buche.


Der fussballportal.de Tipp: FC Sevilla gewinnt gegen Florenz

bigbetworld_143x46

Wetten zu FC Sevilla – Fiorentina bei BigBetWorld


 

Somit überrascht es kaum, dass der Titelverteidiger dennoch betont selbstbewusst ins Halbfinal-Hinspiel geht: „Die Niederlage gegen Real schmerzt uns sehr, sie kann uns aber nicht stoppen“, kündigte Coach Emery nach der jüngsten Pleite an. Die Gäste aus Norditalien sollten sich also in Acht nehmen. Denn offensichtlich kommt die Partie für den iberischen Champions League-Anwärter wie gerufen, um den eigenen Heimnimbus unter den Augen Fußball-Europas wieder zum Leuchten zu bringen.

Fiorentina-Coach Montella dennoch mit breiter Brust

Auch Fiorentina-Coach Vincenzo Montella zollt dem Halbfinal-Kontrahenten Respekt: „Ich habe mir Sevilla gegen Real Madrid angesehen und festgestellt, dass sie ein sehr gut organisiertes Team sind. Sevilla ist stark und deswegen schwer zu verteidigen. Sie wissen, wie man attackiert”, warnt der einstige Squadra Azzurra-Angreifer (20 Länderspiele/3 Tore) im Vorfeld. Nach eigenen Aussagen reisen er und seine Viola dennoch mit breiter Brust in die viertgrößte Stadt Spaniens: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen.”

 

Drei Weg Wette Sieg FC SevillaUnentschiedenSieg AC FlorenzAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,753,604,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,803,804,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,803,604,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,853,804,80Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,803,754,60BigBetWorld

 

Dabei sprechen die jüngsten Eindrücke in der Serie A keineswegs für einen Sieg des AC Florenz. Schließlich kassierte die Montella-Elf jüngst vier Ligapleiten am Stück, bevor am Wochenende mit dem 3:1 über Cesena endlich der befreiende Sieg gelang. Die zu Saisonbeginn noch anvisierte Champions League lässt sich für den Fünften der italienischen Eliteliga also nur noch über den Finalsieg in der Europa League erreichen.

Gomez nur auf der Bank?

Hierzu gilt es wiederum erst einmal ins Warschauer Endspiel einzuziehen. Ob dies unter tatkräftiger Mithilfe von Mario Gomez (nur vier Ligatore in 20 Spielen) gelingen soll, steht vor dem Hinspiel allerdings noch in den Sternen. Der bullige Teilzeit-Nationalspieler traf in den vergangenen drei Euro League-Partien zwar zwei Mal ins Schwarze und wurde am Samstag gegen Cesena geschont, dennoch deutet vieles auf einen Einsatz von Sturm-Oldie Alberto Gilardino hin. Allen voran der jüngste Lobgesang seines einstmals so treffsicheren Trainers (141 Tore in 286 Serie A-Spielen): „Alberto Gilardino? Er ist ein Spieler, der weiß, was zu tun ist und im Strafraum stets Gefahr ausstrahlt.”

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Der gegen Marseille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eingefahrene 1:0-Erfolg war laut Ralph Hasenhüttl noch ein ganzes Stück vom erträumten Wunschresultat entfernt: In Frankreich macht sich RB Leipzig am Donnerstagabend (21:05 Uhr) deshalb auf einen umso heißeren Tanz gefasst.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.