|  |  |  | 

Fußball News vom: 14.02.2013 - 14:57

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Benfica Lissabon Europa League Wetten

Europa League 2013: Leverkusen – Benfica Vorschau, Tipp & Quoten

In der Bundesliga befindet sich die Leverkusener Werkself derzeit klar auf Champions-League-Kurs: Auch wenn es im heutigen Match gegen Benfica nun erst einmal „nur“ um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League geht, bekommt Bayer dabei doch schon einmal einen Vorgeschmack darauf, welche Herausforderungen demnächst in der europäischen Königsklasse zu bewältigen sind.

Europa League 2013: Leverkusen – Benfica Vorschau, Tipp & Quoten
Positioniert sich in der EL: Leverkusen vs. Benfica - ©SID-IMAGES/Firo/

Champions-League-Stimmung in Leverkusen

In der vergangenen Spielzeit war den gastierenden Portugiesen immerhin der Sprung unter die besten acht europäischen Vereinsmannschaften gelungen – und auch im vergangenen Herbst trat Lissabon noch in der Vorrunde der Champions League gegen den Ball. Trotz einiger starker Auftritte, hatte sich das Team von Jorge Jesus in der Gesamtabrechnung dann allerdings nicht ganz der versammelten Konkurrenz gewachsen gezeigt: Nachdem sich die Konkurrenten aus Barcelona und Glasgow als erfolgreichere Punktesammler erwiesen, setzt Benfica seine Saison nun notgedrungen in der Europa League fort.

Infolge der kleinen sportlichen Enttäuschung, wird der Schwerpunkt von den Portugiesen fortan erst einmal ganz auf den Gewinn der nationalen Meisterschaft gesetzt; nach zwei verpassten Anläufen, rechnen sich die Hauptstädter derzeit gute Chancen aus, endlich wieder dem Dauerrivalen aus Porto in die Quere kommen zu können. Nach 18 Spieltagen werden beide Vereine punktgleich an der Tabellenspitze geführt – da versteht es sich fast von selbst, dass die Gedanken des Trainers bereits um das folgende Heimspiel gegen den Pokalsieger aus Coimbra kreisen.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Benfica Lissabon

mybet_143x146

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Mybet auf Bayer Leverkusen wetten!

Die deutschen Hausherren können somit darauf hoffen, dass der ein oder andere Stammspieler Benficas am heutigen Abend eine kleine Erholungspause erhält; die stärkste Waffe der Gäste wird dagegen wohl aber in jedem Falle auf dem Platz zu finden sein: Nachdem Stürmerstar Oscar Cardozo am vergangenen Wochen eine rote Karte erhielt, ist er in der Liga Zon Sagres ohnehin erst einmal gesperrt – und kann somit nun in aller Ruhe die Abwehr der Werkself in Angst und Schrecken versetzen.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betway_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeBetway
Sieg Leverkusen2,152,202,152,152,002,222,10
Unentschieden3,403,603,303,403,303,253,30
Sieg Benfica Lissabon3,403,403,203,303,603,103,40

Die Null soll endlich wieder stehen

Um die Bayer-Defensive war es schließlich schon in den vergangenen Wochen nicht immer gut bestellt; gegen Dortmund und Gladbach fing sich der Tabellendritte der Bundesliga jeweils drei Gegentreffer ein. Deutlich erfolgreichen ließen sich dagegen die bisherigen Heimspiele im europäischen Wettbewerb an: Dass die Werkself in der Gruppenphase gegen Charkiw, Rapid Wien und Rosenborg Trondheim keinen Gentreffer kassierte, soll natürlich auch für das anstehende Match gegen den portugiesischen Spitzenklub richtungsweisend sein.

Noch bleibt jedoch abzuwarten, welche Leverkusener Spieler am heutigen Abend das Vertrauen des Trainer-Duos erhalten; selbst wenn es für den Verein in der Meisterschaft nicht mehr viel zu gewinnen gibt, kündigte schließlich auch Sami Hyypiä während der englischen Woche einige Rotationen an. Die ausverkaufte BayArena sollte den Gastgebern allerdings eine Verpflichtung sein, sämtliche verfügbaren Kräfte in die Waagschale zu werfen: Immerhin dürfte es sich als äußerst schwieriges Unterfangen erweisen, ein schwaches Hinspiel im Estadio da Luz noch in die gewünschten Bahnen zu lenken.

el-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Mit dem vorwöchigen 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen hatten die Stuttgarter den Klassenerhalt zuletzt auch mathematisch unter Dach und Fach gebracht. Gut so, in den noch ausstehenden Partien bekommt es der Aufsteiger schließlich mit durchweg unangenehmen Aufgaben zu tun.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.