|  |  |  | 

Fußball News vom: 25.04.2013 - 09:04

bet365_banner_468x60_new

Chelsea Europa League Wetten FC Basel

Hinspiel EL Halbfinale heute: Basel – FC Chelsea Tipp & Quoten

Von allzu großer Anspannung ist beim FC Basel vor dem heutigen Duell mit dem FC Chelsea (21:05 Uhr) nichts zu spüren. Die Eidgenossen gehen relativ locker an das Hinspiel im Halbfinale der Europa League heran. Schließlich brauchen die Basler niemanden mehr etwas zu beweisen. Bereits der Einzug ins Halbfinale ist einmalig in der Klub-Geschichte.

Hinspiel EL Halbfinale heute: Basel – FC Chelsea Tipp & Quoten
Der FC Basel will ins Finale der Europpa League. - ©SID-IMAGES/Firo/

In Basel herrscht betonte Gelassenheit

Betont gelassen hat sich der Schweizer Meister im Vorfeld der Partie gegen den (noch) regierenden Sieger der Champions League präsentiert. Die Eidgenossen gehen als Außenseiter in das Duell mit den Nordlondonern. Eine Rolle, in der sich der FCB sehr wohl zu fühlen scheint, denn auch im Viertelfinale rechnete niemand mit einem Erfolg gegen Tottenham Hotspur. Doch es kam ganz anders: nach einer fulminanten Leistung im Hinspiel in London (2:2) setzte sich Basel in einer packenden Elfmeterentscheidung durch. Nach der Verlängerung war es ebenfalls 2:2 gestanden.

Der fussballportal.de Tipp: Basel gewinnt gegen Chelsea

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Basel wetten!


Mit dem Wissen, auch einen Top-Klub aus der englischen Premier League besiegen zu können, und zuhause seit Beginn der Gruppenphase in der Europa League nicht mehr verloren zu haben, ist auch das Selbstvertrauen gestiegen. “Wenn Tottenham-Manager André Villas-Boas sagt, er habe noch nie eine so gute Mannschaft wie den FCB gesehen, dann haben wir gegen Chelsea eine große Chance”, so Basel-Coach Murat Yakin augenzwinkernd auf der Pressekonferenz vor dem Hinspiel im ausverkauften St. Jakob-Park.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FC Basel3,003,102,952,902,952,953,00
Unentschieden3,403,503,303,303,303,403,30
Sieg FC Chelsea2,402,402,352,402,402,382,40

Chelsea trotz Auswärtsschwäche Favorit

Abseits von aller Lockerheit hat der FC Basel die Möglichkeit, als erstes Team aus der Schweiz das Finale eines großen europäischen Bewerbs zu erreichen. Den Nordwestschweizern ist auch klar, mit welchem Kaliber sie es zu tun bekommen. “Chelsea ist eine großartige Mannschaft, die wir ja ständig am Fernsehen verfolgen, der Champions-League-Sieger, ein ganz harter Brocken”, so FCB-Keeper Yann Sommer auf “uefa.com”. Aleksandar Dragovic hat sich nach muskulären Problemen wieder zurückgemeldet, Philipp Degen und Mohamed Salah wurden beim 2:2 gegen den FC Thun geschont. Personell kann Yakin aus dem Vollen schöpfen.

Auch beim FC Chelsea hat sich das Lazarett gelichtet. Ashley Cole und Gary Cahill haben die Reise in die Schweiz mitgemacht und sind wieder fit. Die “Boys in Blue” konnten im Verlauf der Europa League vor allem auswärts nicht immer überzeugen. So gingen die beiden letzten Partien in der Fremde bei Steaua Bukarest und Rubin Kazan verloren. Dennoch wurde der Einzug ins Halbfinale dank starker Leistungen an der Stamford Bridge ohne größere Probleme geschafft.

el-liveticker_halbfinale-2013_400x400

Ähnliche Fußballnews