|  |  |  | 

Fußball News vom: 02.05.2013 - 12:39

bet365_banner_468x60_new

Chelsea Europa League Wetten FC Basel

Europa League Halbfinale: Chelsea – Basel Vorschau, Tipp & Quoten

In den europäischen Wettbewerben wurden die Hoffnungen auf fußballerische Wunder in den vergangenen Tagen bereits mächtig überstrapaziert; unverdrossen nehmen nun aber auch die Verantwortlichen des FC Basel diese Floskel in den Mund. Nach der bitteren 1:2-Niederlage im heimischen Joggeli, wird an der Stamford Bridge auf nichts Geringeres als eine fußballerische Sensation gehofft – allerdings scheinen die Schweizer Helden derzeit ziemlich müde zu sein.

Europa League Halbfinale: Chelsea – Basel Vorschau, Tipp & Quoten
Basel hofft gegen Chelsea auf eine Sensation - ©SID-IMAGES/AFP/FABRICE COFFRINI

Der europäische Erfolg bringt die Meisterschaft in Gefahr

Hatte der späte Freistoßtreffer von David Luiz am vergangenen Donnerstag für die erste Heim-Pleite im laufenden Wettbewerb gesorgt, wurde der FC Basel kurz darauf auch seine weiße Weste in der nationalen Meisterschaft los. Physisch und psychisch nicht ganz auf der Höhe, fing sich der Tabellenführer gegen das abstiegsbedrohte Luzern eine unerwartet deutliche 0:3-Klatsche ein: Deren brandneuer Sportdirektor Alexander Frei hatte die Gäste offenbar mit dem nötigen taktischen Hintergrundwissen versorgt.

Der fussballportal.de Tipp: Chelsea gewinnt gegen Basel

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Chelsea – Basel wetten!


Letztlich war der deutliche Ausgang der Partie dann aber doch vornehmlich auf die Schwäche der Hausherren zurückzuführen; selbst die übliche Rotation einiger Stammspieler konnte kaum den Eindruck überdecken, dass die Mannschaft am Ende ihrer Kräfte ist. Eine anstehende sportliche Heldentat in London schien zumindest gegen Luzern in ganz, ganz weiter Ferne zu sein – Philipp Degen ist dennoch zuversichtlich, dass sein Team gegen die Blues noch einmal die letzten Reserven mobilisieren kann: “Für ein solches Highlight fehlt die Kraft nie.”

Spätestens hier muss dann auch das erhoffte Wunder zur Sprache kommen; immerhin ist den Eidgenossen in ihrer langen Geschichte noch nie ein Sieg auf der Insel geglückt. Nicht zuletzt nähme der noch immer erhoffte Aufstieg in das Finale aber natürlich durch die berühmt-berüchtigte Heimstärke der Gastgeber schier märchenhafte Züge an – wie nicht zuletzt auch Torhüter Yann Sommer zu berichten weiß: “Chelsea ist eine der besten Mannschaft der Welt. Da ist das Wort Wunder nicht vermessen.”

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FC Chelsea1,501,501,451,471,401,481,45
Unentschieden4,304,504,304,354,504,354,40
Sieg FC Basel7,007,506,607,007,906,756,20

Chelsea zeigt den Manchester-Teams die Zunge

Bei den Engländern scheint man dagegen bereits vor dem heutigen Rückspiel gedanklich einen ganzen Schritt weiter zu sein; schließlich scheint die Chance greifbar nahe, schon in wenigen Wochen in der Amsterdam Arena den nächsten europäischen Titel in Empfang zu nehmen. Nachdem sich die Blues im Vorjahr die europäische Krone aufsetzen konnten, mausern sie sich zunehmend zum einzig verblieben englischen Aushängeschild: Eden Hazard hatte entsprechend selbstbewusst schon unmittelbar nach dem Abpfiff des Hinspiels nicht anderes als den Cup-Sieg im Sinn:

„Es ist noch nichts entschieden, es bleibt ein Spiel, aber unsere Chancen stehen natürlich nicht schlecht. Wir haben eine gute Halbzeit gespielt, das Spiel auch nach der Pause nicht schlecht kontrolliert, es dann aber in der Schlussphase kurz etwas aus der Hand gegeben. Wie die Mannschaft aber auf den Ausgleich reagiert hat, ist eindrücklich und letztlich eine Frage der Qualität. Wir wollen den Titel holen; es wäre ein seltsames Jahr für Chelsea, wenn wir keine Trophäe ergattern würden. Daher ist es fast unsere Pflicht, die Europa League zu gewinnen.“

el-liveticker_halbfinale-2013_400x400

Ähnliche Fußballnews