|  |  | 

Fußball News vom: 04.10.2012 - 15:14

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Europa League Wetten

Europa League Tipp & Quoten: Trondheim – Bayer Leverkusen

Ausgerechnet der norwegische Außenseiter aus Trondheim richtete sich nach dem ersten europäischen Spieltag an der Tabellenspitze der EL-Gruppe K ein: Während sich Bayer gegen Charkiw mit einem 0:0 begnügen musste, nahm Rosenborg bei Rapid Wien die volle Punktausbeute mit.

Europa League Tipp & Quoten: Trondheim – Bayer Leverkusen
Leverkusen ist in der Europa League in Trondheim zu Gast - ©SID-IMAGES/Firo/

Trondheim ist noch ungeschlagen

Im Lerkendal-Stadion bietet sich der Werkself nun jedoch die große Gelegenheit, die Fußball-Welt aus eigener Kraft wieder gerade zu rücken; nach einem Auswärtsdreier beim norwegischen Rekordmeister würde das Tor zur Europa-League-Zwischenrunde bereits sperrangelweit offenstehen.

Während die deutschen Gäste am heutigen Abend jedoch erst in ihr zweites europäisches Match des Jahres gehen, haben die Hausherren bereits einen kleinen Marathon erfolgreich hinter sich gebracht: Bis zum Sprung in die Gruppenphase musste das Team von Jan Jönssson schließlich dem Umweg über sämtliche Qualifikationsrunden nehmen. Nach den bislang neun absolvierten Partien steht die Mannschaft noch immer mit weißer Weste da: Trotz der begrenzten spielerischen Mittel, sollten die Skandinavier also nicht zu unterschätzen sein.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Trondheim

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Leverkusen wetten!

Vor vierzehn Tagen hat immerhin bereits Rapid Wien seine eigenen Erfahrungen mit den zähen Norwegern machen müssen: Mit einer humorlosen Defensive und nadelstichartigen Kontern trugen die Gäste einen unerwarteten 2:1-Sieg in Österreich davon. Bei den letzten Vergleichen mit der Werkself tat sich dagegen schon ein kleinerer Klassenunterschied auf: In den beiden Partien der europäischen Vorrunde 2010/11 kam der deutsche Vertreter jeweils ungeschoren davon (4:0; 1:0).

Wildwest im hohen Norden

Angesichts der zu erwartenden spielerischen Überlegenheit stellt sich Bayer nun vorsorglich auf einen verbissen kämpfenden Gegner ein – auf das Gewinnen eines Schönheitspreises legt es deshalb auch Mannschaftskapitän Simon Rolfes nicht an: „Es wird wichtig sein, die etwas härtere Gangart von Rosenborg anzunehmen“.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Rosenborg3,803,504,004,103,603,10
Unentschieden3,603,403,603,753,453,30
Sieg Leverkusen1,951,9091,851,9251,952,10

Solche Einschätzungen dürften Musik in den Ohren der Hausherren sein, immerhin ließen die Trondheimer im Vorfeld keine Möglichkeit ungenutzt, mit der ihnen eigenen „nordischen Härte“ zu kokettieren. Geht es nach Kapitän Mikael Dorsin, werden am Abend sogar die Colts ausgepackt – mit allen verfügbaren Mitteln wird von den Hausherren ein weiteres Erfolgserlebnis in Angriff genommen: „Das wird ein bisschen Wildwest, glaube ich. Wir wollen gewinnen, und die wollen gewinnen. Ich glaube, das wird ein sehr unterhaltsames Spiel.

So richtig eingeschüchtert wirken die Leverkusener jedoch auch nach solchen Kampfansagen nicht; immerhin weiß auch Simon Rolfes, dass das heftige Klappern zum Handwerk der Gastgeber gehört. Trotz der Abwesenheit des verletzt in Leverkusen zurückgebliebenen Stefan Reinartz, legt sich der Führungsspieler somit unmissverständlich auf die beabsichtige Marschroute fest: „Unser ganz klares Ziel ist es, in Trondheim zu gewinnen:“

SchussŸtechnik

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Mit dem vorwöchigen 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen hatten die Stuttgarter den Klassenerhalt zuletzt auch mathematisch unter Dach und Fach gebracht. Gut so, in den noch ausstehenden Partien bekommt es der Aufsteiger schließlich mit durchweg unangenehmen Aufgaben zu tun.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.