|  |  |  | 

Fußball News vom: 25.10.2012 - 12:23

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Europa League Wetten Rapid Wien

Europa League Tipp & Quoten: Rapid Wien – Bayer Leverkusen

Am Donnerstag tritt Bayer Leverkusen um 19 Uhr im Wiener Ernst Happel-Stadion zum dritten Gruppenspiel der Europa League gegen Rapid Wien an. Mit einem vollen Erfolg bei den noch punktelosen Österreichern könnten die Leverkusener bereits einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase machen.

Europa League Tipp & Quoten: Rapid Wien – Bayer Leverkusen
Bayer-Kapitän Simon Rolfes will mit Leverkusen in Wien siegen - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Leverkusen zuletzt sieglos

In der Bundesliga lief es für die Bayer-Werkself zuletzt nicht ganz nach Wunsch. In den letzten beiden Spielen in Stuttgart und gegen Mainz reichte es jeweils nur zu einem 2:2. In der Tabelle liegen die Leverkusener – punktgleich mit Titelverteidiger Borussia Dortmund – auf Platz fünf, weisen allerdings nach acht Spieltagen bereits 12 Punkte Rückstand auf den überlegenen Spitzenreiter Bayern München auf.

In der Europa League ist Leverkusen in der Gruppenphase bisher noch ohne Gegentreffer, erzielte selbst aber auch nur ein Tor. Im ersten Spiel musste sich Bayer daheim gegen Metalist Kharkiv mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Dafür bescherte ihnen im zweiten Spiel bei Rosenborg Trondheim ein später Treffer des kurz zuvor eingewechselten Stefan Kießling einen 1:0-Sieg.

Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen Rapid

tipico_143x46_new

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Leverkusen wetten!

Für Rapid Wien geht es im Spiel gegen Leverkusen bereits darum, das Ausscheiden aus der Europa League zu verhindern. Nachdem die Österreicher bereits ihr Auftaktspiel gegen Rosenborg Trondheim mit 1:2 verloren und anschließend auch in Kharkiv mit 0:2 unterlagen, stehen sie im Duell mit dem deutschen Bundesligisten mit dem Rücken zur Wand.

Rapid mit Problemen

Dabei verliefen die beiden Gruppenspiele aus Sicht der Wiener unglücklich. Das Heimspiel gegen Rosenborg musste Rapid vor leeren Rängen austragen, weil sie von der UEFA nach Ausschreitungen der Anhänger beim Playoff-Spiel in Saloniki dazu verurteilt wurden. Dieses Urteil wurde nach Protest auch nach dem Aufstieg der Wiener über PAOK (1:2 in Saloniki und 3:0 in Wien) bestätigt. Ohne Zuschauerunterstützung vergab Rapid gegen die Norweger zahlreiche Chancen, darunter auch einen Elfmeter, und verlor 1:2.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Rapid5,504,755,505,505,154,50
Unentschieden3,803,753,803,903,803,50
Sieg Leverkusen1,651,601,611,6671,621,75

Auch in Kharkiv ließen die Österreicher gegen Metalist vor allem in der ersten Spielhälfte mehrere Einschussmöglichkeiten aus und wurden von der Südamerika-Auswahl der Ukrainer nach der Pause mit zwei Toren dafür bestraft.

Vor dem Spiel gegen Leverkusen ist Rapid – wie immer beim Duell einer österreichischen gegen eine deutsche Mannschaft – hoch motiviert. Über 40.000 Zuschauer werden im Ernst-Happel-Stadion erwartet. Im letzten Meisterschaftsspiel blieben die Grün-Weißen im Wiener Derby gegen Austria allerdings viel schuldig und unterlagen mit 0:2. Sie mussten dabei auf ihren Kapitän und Spielmacher, den Deutschen Steffen Hofmann verzichten, der aufgrund einer Augenverletzung auch gegen Leverkusen ausfällt.

SchussŸtechnik

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Leverkusen – Stuttgart Tipp & Quoten

    Mit dem vorwöchigen 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen hatten die Stuttgarter den Klassenerhalt zuletzt auch mathematisch unter Dach und Fach gebracht. Gut so, in den noch ausstehenden Partien bekommt es der Aufsteiger schließlich mit durchweg unangenehmen Aufgaben zu tun.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Leverkusen Tipp & Quoten

    Die am vergangenen Sonntag auf Schalke kassierte Derby-Schlappe verlangt den Dortmundern im samstäglichen Top-Spiel (18:30 Uhr) ein deutliches Lebenszeichen ab. Nach dem Halbfinal-K.o. im DFB-Pokal wird allerdings auch von der Leverkusener Werkself im Signal Iduna Park auf Trost gehofft.