|  |  | 

Fußball News vom: 25.10.2012 - 14:01

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten VfB Stuttgart

Europa League 2012: Stuttgart – Kopenhagen Prognose & Wettquoten

Mit nur einem Zähler aus den ersten beiden Partien werden die enttäuschend gestarteten Stuttgarter derzeit als Schlusslicht der Europa-League-Gruppe E geführt. Beim heutigen Heimspiel gegen Kopenhagen muss nun dringend damit begonnen werden, das Feld von hinten aufzurollen.

Europa League 2012: Stuttgart – Kopenhagen Prognose & Wettquoten
EL: Punkte im Heimspiel gegen Kopenhagen im Visier - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Heim-Trauma auch gegen Kopenhagen?

Nach schlechter Stimmung wird bei den Schwaben vor dem Wahrsager gegen die Dänen dennoch vergeblich gesucht, der unverhoffte Dreier in Hamburg hat immerhin für eine gelöste Atmosphäre beim VfB gesorgt. Die zuletzt aufkeimende Kritik an Bruno Labbadia scheint nach dem zweiten Saisondreier vorerst einmal ad acta gelegt worden zu sein – wer um die Stuttgarter Befindlichkeiten weiß, ahnt jedoch, dass sich der Wind auch ganz schnell wieder drehen kann.

So hat es Kenner der Mannschaften keineswegs überrascht, dass dem Team zuletzt ausgerechnet in der Fremde der herbeigesehnte Befreiungsschlag gelang – vor der eigenen, als anspruchsvoll bekannten Anhängerschaft gehen die Spieler dagegen meist reichlich gehemmt ihrem Tagewerk nach. Auch am heutigen Abend dürften bereits nach den ersten Fehlpässen wieder zahlreiche Pfiffe in der Mercedes-Benz-Arena zu hören sein: Auf das Team wartet noch sehr viel Arbeit, bis es die Fans wieder dauerhaft mit sich versöhnen kann.

Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen Kopenhagen

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 aufStuttgart wetten!

Labbadia erwartet Geduldsspiel

Wenig überraschend war Bruno Labbadia auf der abschließenden Pressekonferenz dann auch sichtlich darum bemüht, die Erwartungserhaltung vor dem europäischen Abend nach unten zu schrauben: Angesichts eines zumeist tief stehenden Gegners, dürfte sich schließlich kaum ein Spiel für Fußball-Ästheten entwickeln. Der amtierende dänische Vize-Meister würde sich in Stuttgart sicherlich gern auch mit einem glanzlosen 0:0 zufriedengeben: Folgerichtig geht der VfB-Coach davon aus, dass „wir nicht so viele Chancen bekommen, weil Kopenhagen stark im Abwehrverbund und gut organisiert ist.“

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg VfB Stuttgart1,601,5711,571,5711,551,55
Unentschieden4,003,604,004,304,003,90
Sieg Kopenhagen5,605,255,506,255,505,60


Dass Labbadia weiß, was ihn gegen die Dänen erwartet, hat im Übrigen nicht zuletzt auch mit William Kvist zu tun; der Mittelfeld-Abräumer hatte immerhin zwischen 2004 und 2011 seine Fußballstiefel für den FC Kopenhagen geschnürt. In den vergangenen Tagen klärte der Däne seinen Trainer ausführlich über die Stärken seiner früheren Mitspieler auf – nach den Vorstellungen des 46-jährigen Übungsleiters sollen aber dennoch vor allem die eigenen Qualitäten spielentscheidend sein.

Bei Serdar Tasci rennt Labbadia damit offene Türen ein; immerhin hat auch dem Innenverteidiger das vergangene Bundesliga-Wochenende neue Zuversicht gebracht: „Wenn wir den Schwung aus dem Hamburg-Spiel mitnehmen und diese Leistung noch einmal umsetzen, dann werden wir sicherlich den ersten Dreier in der Gruppenphase holen.“

Feuerfussball - (c) fotolia - suzannmeer

Ähnliche Fußballnews