|  |  | 

Fußball News vom: 08.11.2012 - 14:52

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten VfB Stuttgart

EL: Kopenhagen – VfB Stuttgart Vorschau, Tipp & Wett-Quoten

Lädt die europäische Gruppenphase allzu oft zu ausufernden Rechenspielen ein, lässt sich die Ausgangssituation der Stuttgarter vor dem Gastspiel in Dänemark auch ohne mathematisches Talent mühelos erfassen: Ohne einen Auswärtssieg dürfte ein Überwintern im Wettbewerb schon frühzeitig so gut wie ausgeschlossen sein.

EL: Kopenhagen –  VfB Stuttgart Vorschau, Tipp & Wett-Quoten
Unter Zugzwang: Stuttgart braucht einen Sieg in Kopenhagen - ©SID-IMAGES/AFP/THOMAS KIENZLE

Letzte Ausfahrt Kopenhagen

Nach dem ereignisreichen 2:2 gegen Steaua Bukarest zum Auftakt, hat den Schwaben zuletzt eine Torkrise zu schaffen gemacht: Da es weder in Molde noch im Hinspiel gegen Kopenhagen gelang, etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen, findet sich das Team von Bruno Labbadia zur Halbzeit der Gruppenphase mit zwei mageren Pünktchen auf dem letzten Tabellenplatz ein.

Der als Minimalziel ausgegebene Rang zwei wird derzeit stattdessen vom FC Kopenhagen belegt: Da der Tabellenführer der dänischen Liga mit derzeit vier Punkten jedoch noch immer in Schlagweite ist, würden mit einem heutigen Dreier die Weichen doch noch auf das Erreichen der Zwischenrunde gestellt.

Der fussballportal.de Tipp: Stuttgart gewinnt gegen Kopenhagen

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 aufStuttgart wetten!

Die Stuttgarter hoffen in der dänischen Hauptstadt vor allem darauf, dass ihnen der jüngste Aufwärtstrend in der Bundesliga nun endlich auch in der Europa League Flügel verleiht: „Wir wollen vom Selbstvertrauen der vergangenen Wochen profitieren, und ich bin auch zuversichtlich, dass uns das gelingt, führte Labbadia bei der gestrigen Pressekonferenz aus. Die Spielstätte hatte der 46-jährige zu diesem Zeitpunkt schon in Augenschein genommen – und auch zum Gastgeber fielen dem Trainer ausschließlich lobende Worte ein: „Es ist ein schönes Stadion und ein guter Gegner“.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Kopenhagen2,902,8752,802,902,752,80
Unentschieden3,403,253,403,503,353,45
Sieg VfB Stuttgart2,352,252,402,502,402,40

Der FC hat einen Heim-Komplex

Am dänischen Nationalstadion „Parken“ kann es in jedem Falle nicht liegen, wenn den Stuttgartern auch in Kopenhagen der erhoffte Befreiungsschlag misslingen sollte: Für deutsche Mannschaften hat sich die Arena bislang schließlich immer als sichere Bank erwiesen. Schon drei Mal hatte der FC Kopenhagen vor heimischem Publikum seine Klinge mit einem Bundesligisten gekreuzt – in sämtlichen Duellen mussten sich die Hausherren schließlich geschlagen geben.

Auch die weiteren statischen Werte lassen die Gastgeber nicht gerade als Übermannschaft erscheinen; in Sachen Torgefährlichkeit haben nämlich auch die Dänen zuletzt nicht viel zustande gebracht. Drei der zurückliegenden vier Partien auf dem europäischen Parkett wurden ohne einen eigenen Treffer zu Ende gebracht: Sollten die Stuttgarter am heutigen Abend also erst einmal in Führung gehen, dürfte dies fast schon die halbe Miete sein.

Feuerfussball - (c) fotolia - suzannmeer

Ähnliche Fußballnews