|  |  |  | 

Fußball News vom: 04.10.2012 - 15:43

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Fenerbahce Istanbul Gladbach

Europa League Tipp & Quoten: Gladbach gegen Fenerbahce

Die enttäuschend in das Jahr gestarteten Fohlen wurden am vergangenen Wochenende in Dortmund böse gerupft: Nach der demoralisierenden 0:5-Niederlage ruft nun immerhin das anstehende Europa-League-Match gegen Fenerbahce Istanbul Erinnerungen an die glorreiche Vorsaison wach.

Europa League Tipp & Quoten: Gladbach gegen Fenerbahce
Zweite Chance in der EL: Gladbach gegen Fenerbahce Istanbul

Eberl beschwört Zusammenhalt

Schließlich werden die Borussen mit den internationalen Auftritten in der Europa League für den damaligen Sturmlauf auf Platz vier belohnt – das 16-jährige Warten auf europäische Abende kann somit trotz der derzeitigen Stimmungstiefs bei allen Beteiligten für glänzende Augen sorgen. Nach der zurückliegenden Pleite wird in der heutigen Sonderschicht sogar eine besondere Chance gesehen: „Wir können einiges wiedergutmachen und dabei zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind“, teilte Mike Hanke verhalten optimistisch dem „Kicker“ mit.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Fenerbahce

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Gladbach wetten!

Damit gegen die feurigen Türken jedoch nicht gleich die nächste Lehrstunde erfolgt, kommen die Gladbacher um eine deutliche Leistungssteigerung nicht herum; insbesondere die zuletzt regelmäßig nachlässig erscheinende Defensivarbeit gilt es gegen Istanbul anzugehen. Beim Versuch der Wiedergutmachung kommt es nach der Überzeugung von Manager Max Eberl jedoch vor allem auf geschlossene Reihen an: „Jeder ist gefragt, jeder ist in der Pflicht: der Trainer, die Mannschaft, der gesamte Club“.

Die Zielstellung muss dabei natürlich lauten, sich die in Limassol fahrlässig liegengelassenen Zähler zurückzuholen; beim großen Außenseiter auf Zypern hatten sich die Borussen zuletzt mit einem enttäuschenden 0:0 begnügen müssen. Für dieses Vorhaben setzt Lucien Favre nun ausnahmsweise sogar die obligatorisch gewordene Rotation vorübergehend aus: Lediglich die angeschlagenen Herrmann und Dominguez werden den Hausherren somit nicht zur Verfügung stehen.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Gladbach1,901,8331,831,8701,802,00
Unentschieden3,603,403,503,603,403,30
Sieg Fenerbahce4,203,804,334,504,303,30

Fener-Coach steht in der Kritik

Ein Nachteil muss sich für die Gladbacher aus den jüngsten Rückschlägen beim Kräftemessen mit Fenerbahce allerdings nicht zwangsläufig ergeben; immerhin kämpfen auch die Gäste gegen ihre ganz eigene Talfahrt an. Mit dem sechsten Platz in der heimischen Liga liegt das Team weit hinter den eigenen Erwartungen zurück – und auch der spät verspielte Sieg gegen Marseille hat zum Auftakt der Europa League nicht gerade für Luftsprünge gesorgt.

Ähnlich wie bei den Fohlen, machen sich auch bei Fener die hochkarätigen Neuverpflichtungen noch immer selbst das Leben schwer: Spieler wie Kuyt und Raul Meireles wiegen den Abgang des früheren Spielmachers Alex bislang nicht annähernd auf. Doch auch wenn sich in der Heimat schon etliche Fans gegen Mannschaft und Trainer stellen, dürfte den Spielern beim Gastspiel im Borussia-Park die Unterstützung tausender Anhänger sicher sein – die Besuche türkischer Vereine in Deutschland arten schon traditionsgemäß immer zu kleinen Heimspielen aus.

Doch auch wenn sich Fener-Coach Aykut Kocaman über die selten gewordenen Begeisterungsstürme freut, klingt seine Kampfansage doch ein wenig zögerlich: „Wir durchlaufen eine schwere Phase. Da müssen wir jetzt gemeinsam durch, wobei Siege natürlich sehr helfen.“ Eine solche Aussage würde derzeit sicherlich auch Lucien Favre unterschreiben: Es wird also spannend, welcher Verein das bevorstehende Duell als Sprungbrett aus der Krise nutzen kann.

fallrueckzieher_cberlin-fotoliacom

Ähnliche Fußballnews