|  |  | 

Fußball News vom: 25.10.2012 - 14:32

bet365_banner_468x60_new

Europa League Wetten Gladbach

Europa League heute: Gladbach – Marseille Vorschau, Tipp & Quoten

Den Fohlen hat die Rückkehr auf die europäische Bühne bislang nur wenig Spaß gebracht: Nach dem Verpassen der Champions-League-Qualifikation kündigt sich nun auch ein frühes Ausscheiden aus der Europa League an. Beim „Endspiel“ gegen Marseille wollen es die Borussen nun aber noch einmal wissen.

Europa League heute: Gladbach – Marseille Vorschau, Tipp & Quoten
Gladbach empfängt Marseille: Europa League Gruppe c - ©UEFA/UEFA/

Marseille mit breiter Brust

Mit ihren vier Zählern aus den ersten beiden Partien bringen derzeit zweifelsohne die Franzosen die besseren Voraussetzungen zum Weiterkommen mit; Lucien Favre ist sich deshalb sehr wohl bewusst, dass das erste Erfolgserlebnis in der Gruppenphase nicht mehr länger auf sich warten lassen kann: „Wenn wir noch eine Rolle in dieser Gruppe spielen wollen, wird es Zeit zu punkten und zu gewinnen“, strich auch der Gladbacher Trainer den finalen Charakter der heutigen Begegnung heraus.

Der tiefe Fall in der Bundesliga gibt den Borussen allerdings nur wenig Zuversicht, dass nun ausgerechnet gegen den französischen Pokalsieger der erste europäische Heimsieg des Jahres glückt – zuletzt hatten die Gastspiele von Dynamo Kiew und Fenerbahce Istanbul für schlechte Stimmung im weiten Rund gesorgt. Noch deutlich unglücklicher hat sich Gladbach allerdings beim jüngsten 0:4 in Bremen präsentiert: In sämtlichen Mannschaftsteilen weiß man derzeit offenbar nur wenig miteinander anzufangen.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Marseille

betvictor_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betvictor auf Gladbach wetten!

Die Abwehr ein Torso, die Offensive ohne Mumm – vor dem heutigen Schlüsselspiel bemühte sich Havard Nordtveit dennoch, vor allem die wenigen positiven Ansätze zu sehen: „Wir haben insbesondere in den ersten 35 Minuten gegen Fenerbahce sehr gut gespielt, und in Limassol haben wir sehr unglücklich nur einen Punkt mitgenommen“, deutete der Abwehrspieler die bisherigen Enttäuschungen um und zeigte sich im Resultat zuversichtlich, dass Gladbach nun wenigstens gegen Olympique bestehen kann.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Mönchengladbach2,402,252,372,502,502,20
Unentschieden3,303,303,403,403,253,30
Sieg O. Marseille3,002,802,873,002,753,10

Flankenläufe versprechen Erfolg

Immerhin sind auch die Franzosen derzeit nicht gänzlich sorgenfrei; nach einem perfekten Saisonstart fiel die Leistung auf Reisen zuletzt deutlich ab. Hintereinander musste sich Marseille in Valenciennes und Troyes geschlagen geben – dabei taten sich innerhalb der Abwehr insbesondere bei der 1:4-Niederlage an der belgischen Grenze zahlreiche Schwachstellen auf.

Immer wieder ging dem Team von Elia Baup in Valenciennes die Lufthoheit verloren; prompt werden da in Gladbach Erinnerungen wach, dass der Holländer Luuk de Jong in der Sommerpause eigentlich als Kopfballungeheuer verpflichtet worden ist. Auch wenn die Gefährlichkeit des 22-jährigen bislang zu wünschen übrig lässt, könnte Marseille nun mit seiner Hilfe durchaus in Gefahr zu bringen sein.

el-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews