|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.05.2013 - 09:51

bet365_banner_468x60_new

Benfica Lissabon Chelsea Europa League Wetten

Europa League Finale: Benfica – Chelsea Vorschau, Tipp & Quoten

Die “Road to Amsterdam” ist heute Abend (20:45 Uhr) zu Ende. Im Finale sind mit Benfica Lissabon und dem FC Chelsea zwei Teams übrig geblieben, die beide Historisches schaffen wollen. Die Portugiesen wollen an ihren legendären Sieg im Meisterpokal von 1962 anknüpfen als sie in Amsterdam ihren zweiten Titel geholt haben. Der FC Chelsea könnte die erste Mannschaft werden, die gleichzeitig regierender CL-Sieger und Gewinner der Europa League ist.

Europa League Finale: Benfica – Chelsea Vorschau, Tipp & Quoten
Chelsea will auch im EL-Finale gegen Benfica jubeln. - ©SID-IMAGES/AFP/ALEXANDER NEMENOV

Benfica will siebte Finalpleite in Serie vermeiden

Die Erfolge von Benfica Lissabon auf dem europäischen Parkett liegen lange zurück. 1961 und 1962 sicherte sich der Klub zwei Mal den Sieg im Pokal der Landesmeister. Seither ist es nicht mehr gut gelaufen. Die Portugiesen schafften zwar seitdem sechs Mal den Sprung in ein Endspiel eines UEFA-Bewerbs, zogen aber jedes Mal den Kürzeren. Allerdings gibt es für heute Abend ein sehr gutes Omen: Das Endspiel findet wie 1962 in Amsterdam statt. Damals wurde jedoch im Olympia-Stadion gespielt. Benfica setzte sich gegen Real Madrid mit 5:3 durch.

Der fussballportal.de Tipp: Chelsea gewinnt gegen Benfica

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Benfica – Chelsea wetten!


Mehr als 50 Jahre später soll in derselben Stadt die lange Durststrecke beendet werden. Die “Adler” aus Lissabon gehen zwar als Außenseiter in das Finalduell, doch Jorge Jesus erwartet sich eine offene Partie. “Wir haben unseren Hunger wiederentdeckt und einiges an altem Prestige zurückgewonnen. Wenn man unsere letzten Erfolge im Europapokal mit denen von Chelsea vergleicht, ist natürlich Chelsea der Favorit. Aber ein Finale ist ein Finale und wir bei Benfica sehen das etwas anderes”, betonte der Benfica-Coach.

Der Rückschlag in der Liga am vergangenen Wochenende habe laut Jesus keine Auswirkungen auf das Finale. Benfica musste sich dem FC Porto mit 1:2 geschlagen geben und hat damit aller Voraussicht nach die Meisterschaft verloren. Auch der Ausfall von Maxi Pereira macht dem Benfica-Trainer keinen Kummer.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Benfica Lissabon3,103,203,003,003,103,203,20
Unentschieden3,403,403,203,303,103,303,30
Sieg FC Chelsea2,352,402,352,352,402,322,30

Chelsea will Geschichte schreiben

Rafael Benitez will seine Ära beim FC Chelsea mit einem Titelgewinn beenden. Nach dem Scheitern in der Gruppenphase der Königsklasse – als erster Titelverteidiger schied Chelsea derart früh aus – soll der Titelgewinn in der Europa League als Trostpflaster dienen. Die Nordlondoner wären im Falle eines Sieges die erste Mannschaft in der Geschichte, die sich gleichzeitig CL- und EL-Sieger nennen darf. Allerdings nur für zehn Tage, denn am 25. Mai wird im Wembley-Stadion Chelseas Nachfolger in der Königsklasse gekrönt.

Benitez muss auf den verletzten Eden Hazard verzichten, ob John Terry, der im letzten Jahr im CL-Finale gegen den FC Bayern gesperrt war, rechtzeitig fit ist, wird sich erst unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden. “In einem Finale stehen die Chancen 50:50 und wir werden sehen, was passiert. Am Ende liegt es an den Spielern, die auf dem Platz stehen. Es wird ein sehr interessantes Finale”, so der Chelsea-Trainer auf der Klub-Homepage.

el-liveticker_finale-2013_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Der gegen Marseille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eingefahrene 1:0-Erfolg war laut Ralph Hasenhüttl noch ein ganzes Stück vom erträumten Wunschresultat entfernt: In Frankreich macht sich RB Leipzig am Donnerstagabend (21:05 Uhr) deshalb auf einen umso heißeren Tanz gefasst.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.