|  |  | 

Fußball News vom: 14.03.2013 - 13:58

bet365_banner_468x60_new

Chelsea Europa League Wetten

Rückspiel EL Achtelfinale: Chelsea – Bukarest Vorschau & Quoten

Nach der 0:1-Niederlage bei Steaua Bukarest steht der verhinderte Titelverteidiger der Champions League nun auch in der zweitrangigen Europa League vor dem Aus: Die internationalen Wettbewerbe drohen für die englischen Mannschaften somit mehr und mehr zu einem historischen Desaster zu werden.

Rückspiel EL Achtelfinale: Chelsea – Bukarest Vorschau & Quoten
Bangen um die internationale Teilnahme von Chelsea gegen Bukarest - ©SID-IMAGES/AFP/GLYN KIRK

Chelsea wird erst nach der Pause wach

Da sich mit Manchester United und dem FC Arsenal in den vergangenen Tagen schließlich auch die letzten beiden Premier-League-Klubs aus der europäischen Königsklasse verabschiedeten, bleibt der einstmals stärksten Liga der Welt künftig nur noch der internationale Unterbau, um überhaupt noch auf der kontinentalen Bühne in Erscheinung zu treten. Ein vorzeitiges Scheitern der Blues würde dabei zu einer weiteren Entwertung des britischen Fußballs führen – gegenwärtig gibt es für die Teams von der Insel also eigentlich überhaupt keinen Grund, dem lange Zeit lediglich spöttisch belächelten Wettbewerb noch immer eine stiefmütterliche Behandlung zuteil kommen zu lassen.

Der fussballportal.de Tipp: Chelsea gewinnt gegen Steaua Bukarest

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf FC Chelsea wetten!

Dennoch war bereits im Hinspiel zu erkennen, dass der FC Chelsea nach wie vor nicht bereit ist, der europäischen Trostrunde den ganz großen Stellenwert einzuräumen: Beim rumänischen Meister hatte so mancher Spieler ganz offensichtlich schon den folgenden Kracher gegen Manchester United im Hinterkopf. Im Pokalspiel gegen den englischen Tabellenführer hatte sich die Elf von Rafael Benitez dann auch tatsächlich deutlich entschlossener präsentiert: Während sich die Blues bei Steaua erst nach dem Wiederabpfiff halbherzig gegen die 0:1-Niederlage aufzubäumen begannen; wurden die Red Devils kurz darauf nach dem Wiederanpfiff regelrecht überrannt.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FC Chelsea1,351,331,301,321,371,331,30
Unentschieden4,705,505,005,104,604,905,40
Sieg Steaua Bukarest10,011,09,509,007,509,2010,0

Ein Ausscheiden wäre blamabel

Doch auch wenn die Aufholjagd schließlich nur zu einem Unentschieden in Manchester führte, lässt die starke Mannschaftsleistung doch lediglich die Schlussfolgerung zu, dass nun ein Scheitern gegen Bukarest eine gänzlich vermeidbare Fehlleistung wäre: Denn selbst wenn Steaua in kämpferischer Hinsicht sicherlich durchaus zu fürchten ist, sollte die Elf von Laurentiu Reghecampf den Hausherren in spielerischer Hinsicht letztlich doch nur denkbar wenig entgegenzusetzen haben.

Ein standesgemäßer Sieg könnte den schwachen Hinspiel-Auftritt des FC Chelsea also durchaus in Vergessenheit geraten lassen – und zumindest die Äußerungen von Cesar Azpilicueta lassen die eigenen Anhänger darauf hoffen, dass so mancher Spieler dann selbst der Europa League etwas Positives abgewinnen kann: „Wir haben nun zwei Monate vor uns, in denen wir noch Titel holen können. Wir müssen zusammenhalten und werden hoffentlich gewinnen“. Sollten die Blues dann am Ende gar in der Amsterdam-Arena den Cup in Empfang nehmen können, wäre spätestens damit auch die Schmach des historisch frühen Scheiterns in der Champions League getilgt.


Fussball - (c) fotolia - lassedesignen

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Wetten & Quoten Europa League Finale 2018: Marseille – Atletico

    Mit Olympique Marseille hat es zum ersten Mal ein französischer Vertreter in das Endspiel der Europa League geschafft: Gegen das vielfach finalerprobte Atletico dürften das Team am Mittwochabend (20:45 Uhr) dennoch nicht die guten Wünsche sämtlicher Landsleute begleiten.

  • Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – FC Salzburg Wettquoten & Tipp

    Im Halbfinale der Europa League treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen dort wohl nur die wenigsten gerechnet hätten: Olympique Marseille und der FC Salzburg. Am Donnerstagabend (21:05 Uhr) können die Teams den Grundstein für den Finaleinzug legen.

  • Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: Marseille – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

    Der gegen Marseille im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eingefahrene 1:0-Erfolg war laut Ralph Hasenhüttl noch ein ganzes Stück vom erträumten Wunschresultat entfernt: In Frankreich macht sich RB Leipzig am Donnerstagabend (21:05 Uhr) deshalb auf einen umso heißeren Tanz gefasst.

  • Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Europa League 17/18: FC Salzburg – Lazio Wettquoten & Tipp

    Nach der 2:4-Niederlage in Rom haben die Salzburger im Rückspiel einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen – ihr Vorteil: die zwei erzielten Auswärtstreffer. Die Mannschaft von Simone Inzaghi wird dies jedoch verhindern und souverän ins Halbfinale einziehen wollen.