|  |  |  |  | 

Fußball News vom: 01.04.2016 - 13:20

bet365_banner_468x60_new

England Fußball International Liverpool Tottenham Hotspur

Premier League 2015/16: Liverpool – Tottenham Tipp & Wettquoten

Bevor sich Jürgen Klopp dem Europa-League-Gastspiel in Dortmund widmet, möchten seine Reds am Samstag zunächst noch die Spurs aus Tottenham aus dem nationalen Titelrennen nehmen: Mit einem Heimsieg würde Liverpool dem Tabellenführer aus Leicester gewaltig unter die Arme greifen.

Premier League 2015/16: Liverpool – Tottenham Tipp & Wettquoten
Jürgen Klopp muss mit dem FC Liverpool gegen den Tallenzweiten ran. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Da tags darauf allerdings auch die Foxes gegen den FC Southampton vor einer großen Hürde stehen, spricht einiges dafür, dass der 32. Spieltag der Premier League von vorentscheidender Bedeutung ist – die Partie in Anfield verspricht Klarheit, ob der englischen Meisterschaft ein spannender Endspurt winkt.

Da der Rückstand der Londoner auf die Tabellenspitze bereits fünf Zähler beträgt, brauchen die Spurs dringend einen Dreier, um Leicester unter Druck zu setzen: ein Vorhaben, welches mit Blick auf die letzten Duelle aber eigentlich nur daneben gehen kann.

 

Wird die Anfield Road erneut zum Punktegrab?

Beim früheren Rekordmeister hatte der Klub aus der Hauptstadt im vergangenen Jahrzehnt so gut wie nie etwas auszurichten vermocht; 7 Niederlagen und 2 Unentschieden können die Gäste lediglich einen 2:0-Erfolg aus dem Jahr 2011 entgegensetzen.


Der fussballportal.de Tipp: Liverpool gewinnt gegen Tottenham

Wetten zu Liverpool – Tottenham bei Tipico


Noch schlimmer hatte es die Spurs zuletzt jedoch in den Heimspielen gegen die Reds erwischt; da es in den jüngsten beiden Spielzeiten jeweils böse Schlappen setzte (0:5, 0:3), haftete dem in der Hinrunde eingefahrenen torlosen Remis beinahe schon ein tröstlicher Charakter an.

Um es nun an der Anfield Road noch ein entscheidendes Bisschen besser zu machen, wird Tottenham insbesondere in mentaler Hinsicht absolute Topform abverlangt: Die Chance auf den ersten Premier-League-Titel überhaupt schien die Mannschaft zuletzt erkennbar zu belasten.

Während sich die überraschend an der Spitze thronenden Foxes ihre Unbekümmertheit bewahrten, kam es für den Verfolger vor exakt einem Monat knüppeldick; mit einer Niederlage gegen West Ham und dem Remis gegen die Gunners ging der Anschluss nach ganz oben bis auf weiteres verloren.

 

Auch Liverpool steht unter Druck

Auch wenn es in der Folge gegen die Nachzügler aus Birmingham und Bournemouth besser lief, hat Spurs-Coach Mauricio Pochettino vor dem Gastspiel in Liverpool noch immer allen Grund, möglichst viel Druck aus dem brodelnden Kessel entweichen zu lassen.

 

Drei Weg Wette Sieg FC LiverpoolUnentschiedenSieg TottenhamAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,503,302,85Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,503,403,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,403,302,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,603,403,00Bet3000
Betway Fussball Wetten2,403,402,95Betway

 

Folgerichtig versucht der Argentinier mit durchschaubaren Taschenspielertricks die eigentlich riesigen Hoffnungen auf die Meisterschaft kleinzureden – und pumpt kurzerhand die mehr oder weniger deutlich abgeschlagene Prominenz zu ernsthaften Mitbewerbern auf:

“Die Meisterschaft wird nicht nur zwischen Leicester und uns entschieden. Arsenal, Manchester City, Manchester United, West Ham und Southampton haben mathematisch immer noch die Chance. Ich bin kein Politiker. Ich bin Realist und weiß, dass im Fußball alles passieren kann.”

Für die angeschlagenen Nerven der Gäste könnte es allerdings von Vorteil sein, dass am Samstag auch der FC Liverpool zum Abliefern gezwungen ist; immerhin sind die Hausherren gefordert, den unlängst bei den Saints erlittenen Rückschlag auszumerzen.

Von den mit jeder Menge Moral ausgestatteten Gastgebern aus Southampton wurde der Lauf der Reds erbarmungslos gestoppt; zuvor hatten sich die Mannen von Jürgen Klopp mit drei Ligasiegen in Folge an die internationalen Startplätze herangepirscht.

 

Video: Spurs-Coach Mauricio Pochettino erklärt die Unterschiede zwischen ihm und Jürgen Klopp. (Quelle: YouTube/SPOX)

 

Klopp muss Prioritäten setzen

Wenngleich Liverpool noch zwei Nachholspiele in petto hat, dürfte der aktuell zu konstatierende Rückstand von sieben Zählern auf den Qualifikationsplatz zur Champions League in der kurzen Rest-Saison nur mehr mit allergrößten Anstrengungen wettzumachen sein.

Bei der benötigten Aufholjagd droht zudem die Gefahr, dass sich der Klub aus dem englischen Nordwesten gnadenlos verzettelt – im Gegensatz zu den Spurs ist man bei den Reds schließlich nicht bereit, die Europa League den nationalen Herausforderungen unterzuordnen.

Demzufolge ist es sogar denkbar, dass Jürgen Klopp im anstehenden Spitzenspiel den einen oder anderen Leistungsträger für das folgende Highlight in Dortmund schont; namentlich die nicht ganz fitten Coutinho und Firmino dürften potenzielle Streichkandidaten sein.

Gäste-Coach Pochettino muss dagegen möglicherweise gänzlich unfreiwillig auf seine angestammte Innenverteidigung verzichten: Während Verthongen noch immer das Knie Probleme macht, kehrte auch Alderweireld erkrankt von der belgischen Nationalmannschaft zurück.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Man City – Liverpool Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Man City – Liverpool Wettquoten & Tipp

    Nach Wochen der schieren Unbezwingbarkeit kassierte Manchester City am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge, musste die Meisterfeier aufschieben und steht nun auch in der Champions League vor dem Aus – schaffen sie gegen Liverpool den Turnaround?