|  |  |  | 

Fußball News vom: 08.04.2016 - 13:54

bet365_banner_468x60_new

England Fußball International Liverpool

Premier League 2015/16: Liverpool – Stoke City Tipp & Wettquoten

„In einer Woche brennt Anfield“, kündigte Jürgen Klopp nach dem Euro League-Gastspiel bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund (1:1) an. Besser für ihn wäre jedoch, wenn der altehrwürdigen Arena schon am Sonntag brennen würde…

Premier League 2015/16: Liverpool – Stoke City Tipp & Wettquoten
Für Jürgen Klopp und die Reds geht es am Sonntag (17:00 Uhr) um alles. - Pixabay.com © mackblack

Die kommenden sieben Tage werden für Jürgen Klopp und den FC Liverpool zur „Woche der Wahrheit“.

Denn bevor am Donnerstag das mit Spannung erwartete Rückspiel gegen den BVB steigt, steht für die „Reds“ auch in der heimischen Premier League ein echtes Schicksalsspiel auf dem Plan.

Genauer gesagt am späten Sonntagnachmittag, wenn der Tabellen-Neunte aus der Beatles-Stadt vor heimischem Publikum auf den um einen Rang besser postierten Tabellennachbarn Stoke City trifft.

Grund: Beide Kontrahenten kämpfen dabei um ihre mutmaßlich letzte Chance, um über den Liga-Weg in den internationalen Wettbewerb einzuziehen.

 

Nur der Sieger bleibt an den „Red Devils“ dran

Ein Sieg ist daher für beide Seiten Pflicht. Andernfalls drohen sowohl die Reds (45 Punkte) als auch die Potters (47) endgültig den Anschluss an den zur Euro League-Teilnahme benötigten 5. Tabellenplatz zu verlieren.


Der fussballportal.de Tipp: Liverpool gegen Stoke endet remis

Wetten zu Liverpool – Stoke bei Tipico


Diesen belegt aktuell Manchester United, das mit nunmehr 53 Zählern auf der Habenseite bereits über einen komfortablen Puffer auf die sonntäglichen Kontrahenten verfügt.

Angesichts dieser Ausgangslage rechnet Klopp mit einem erbitterten Fight. „Wir spielen am Wochenende gegen Stoke, das wird alles andere als ein Kindergeburtstag“, so seine Befürchtung.

 

Zwei schwerwiegende Ausfälle aufseiten der Reds

Umso mehr gilt dies, weil Klopp ausgerechnet vor dieser richtungsweisenden Partie in Personalnot geraten ist. Schließlich muss mit Emre Can und Jordan Henderson ausgerechnet die etatmäßige Schaltzentrale im Mittelfeld passen.

 

Drei Weg Wette Sieg FC LiverpoolUnentschiedenSieg Stoke CityAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,603,905,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,614,206,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,653,605,10Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,654,206,00Bet3000
Betway Fussball Wetten1,575,75Betway

 

Während der DFB-Nationalspieler in der Vorwoche zum zehnten Mal Gelb sah und daher laut Premier League-Statuten zwei Spiele pausieren muss, hat sich Klopps Kapitän am Donnerstag in Dortmund wohl eine schwere Knieverletzung zugezogen.

 


„Er hat sich am Knie verletzt. Das ist wohl keine kleine Sache, es sieht nicht gut aus. Wir müssen aber weitere Untersuchungen abwarten.“

– Klopp rechnet bei Jordan Henderson mit dem Schlimmsten


 

Auch Divock Origi, der im Signal Iduna Park den wichtigen Auswärtstreffer markierte, wird wohl nicht zum Einsatz kommen. Für den Euro-Helden wird Liverpools Top-Stürmer Daniel Sturridge wieder ins Team rücken.

Geht es nach Klopp, soll der ausgeruhte englische Nationalspieler der LFC-Offensive gegen die Potters neuen Schwung verleihen. Alle anderen Liverpool-Stars müssen zusehen, dass die nach dem intensiven Europacup-Abend schnellstmöglich regenerieren.

 

Video: Jürgen Klopp wirkte nach dem Schlusspfiff in Dortmund sichtlich erleichtert. (Quelle: YouTube/SPOX)

 

Hughes hofft auf müde Gastgeber

Dies ist angesichts von nur zwei Tagen Pause jedoch leichter gesagt als getan. Davon ist im Übrigen auch Stoke-Trainer Mark Hughes überzeugt. „Das könnte ein wichtiger Faktor für uns werden“, glaubt der Waliser. Klar, dass mögliche Verschleißerscheinungen aufseiten des Gastgebers daher auch Teil seines Matchplans seien.

Zumal die Reds nach dem Riesen-Tohuwabohu um Klopps Rückkehr nach Dortmund auch mental ausgelaugt sein könnten.

 
Ball_football Wussten Sie, dass…es das Duell Liverpool gegen Stoke in dieser Saison schon dreimal gegeben hat und das Resultat nach 90 Minuten jedes Mal 1:0 lautete: zweimal zu Gunsten der Reds, einmal mit dem besseren Ende für die Potters.
 

Ferner sprechen auch die zuletzt starken Auswärtsleistungen für die Potters. Haben diese von den jüngsten drei Gastspielen in Bournemouth, Chelsea und Watford doch nicht weniger als sieben Zähler entführt.

Andersrum kann sich allerdings auch die Heimbilanz der Liverpooler sehen lassen. Rückblickend auf die jüngsten drei Liga-Partien an der Anfield Road kann schließlich auch der einstige Rekordmeister auf eine stolze Ausbeute von sieben Zählern verweisen.
 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Man City – Liverpool Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Man City – Liverpool Wettquoten & Tipp

    Nach Wochen der schieren Unbezwingbarkeit kassierte Manchester City am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge, musste die Meisterfeier aufschieben und steht nun auch in der Champions League vor dem Aus – schaffen sie gegen Liverpool den Turnaround?