|  | 

Fußball News vom: 15.06.2021 - 12:25

bet365_banner_468x60_new

EM 2021

Kroatien – Tschechien EM 2021 Tipp, Wetten & Quoten

Bei der Reifeprüfung gegen die englische Nationalmannschaft kassierte Kroatien die erste Niederlage bei der EM 2021, unter der Woche gibt es nun die Chance zur Wiedergutmachung.

Kroatien – Tschechien EM 2021 Tipp, Wetten & Quoten
Kroatien steht unter Zugzwang. (© IMAGO / Pixsell)

Die Balkankicker treffen im zweiten Gruppenspiel nämlich auf Tschechien, einem direkten Konkurrenten im Rennen um den zweiten Rang hinter den „Three Lions“ aus England. Im Gegensatz zu Kroatien konnten die Osteuropäer den Gruppenauftakt mit Bravour meistern, dabei gab es zudem ein sensationelles Tor von Patrick Schick.

Der Offensivstar der tschechischen Nationalmannschaft netzte nach dem Seitenwechsel einen sensationellen Treffer aus etwa 45 Metern ein und schnürte damit einen Doppelpack. Wie wichtig der Sieg war, zeigt bereits ein Blick auf die Tabelle in der Gruppe D der EM 2021. Mit einem besseren Torverhältnis führen die Osteuropäer nämlich die Gruppe an.

 


Der fussballportal.de Tipp: Kroatien gewinnt gegen Tschechien


zur besten Kroatien Quote bei Unibet


 

Gewinnt Tschechien erstmals gegen Kroatien?

Zum dritten Mal in ihrer Verbandsgeschichte treffen die beiden Nationen im anstehenden Match aufeinander. Bislang konnten die Osteuropäer noch nie ein Länderspiel gegen Kroatien gewinnen, zwei Remis und zwei Niederlagen stehen Tschechien gegen die Balkannation zu Buche. Im Schnitt sind in den drei Spielen zwischen den beiden Mannschaften vier Tore pro Partie gefallen.

Letztmals trafen die beiden Nationen im Rahmen der EM 2016 aufeinander. Das Spiel in der Gruppenphase endete mit einem torreichen Remis (2:2), bei dem sich zwischen Kroatien vs. Tschechien eine EM 2021 Prognose auf über 2,5 Tore im Spiel zum dritten Mal in Folge zwischen den beiden Mannschaften bewahrheitete.

 

EM-Quoten für Kroatien – Tschechien:

Drei Weg WetteSieg KroatienUnentschiedenSieg TschechienAnbieter
Bet365 Fussball Wetten2,103,203,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,103,353,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,153,403,50Bet3000
Unibet Fussball Wetten2,203,453,60Unibet
Betway Fussball Wetten2,153,303,40Betway

* Quoten Stand vom 15.06.2021, 08:15 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Für die tschechische Nationalmannschaft war es übrigens der einzige Punktgewinn in der Gruppenphase der EURO 2016. Als Gruppenletzter mussten die Osteuropäer vorzeitig die Koffer packen und verbuchten damit das schlechteste EM-Resultat der Verbandsgeschichte, die kroatische Nationalmannschaft konnte sich hingegen als Tabellenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren.

 

Tschechien peilt das Achtelfinale an

Die Mannschaft vom tschechischen Nationaltrainer Jaroslav Silhav hat nach dem Sieg über Schottland bereits beste Karten auf den Achtelfinaleinzug. Mit drei weiteren Punkten kann Tschechien aus eigener Kraft das Ticket für das EM 2021 Achtelfinale lösen, mit einem Remis hingegen stellen die Osteuropäer auch die Weichen für das Ranking der vier besten Gruppendritten bei der EURO.

Letzteres ist angesichts der Remisausbeute in den letzten Welt- und Europameisterschaften jedoch keineswegs naheliegend. In den letzten 19 Gruppenspielen einer WM oder EM gab es für Tschechien immerhin nur ein einziges Spiel der tschechischen Nationalmannschaft mit einer Punkteteilung.

 

Kroatien / Luka Modric (© IMAGO / Pixsell)

Bild: Nach der Auftaktniederlage gegen England darf sich Kroatien keine weitere Pleite leisten.
(© IMAGO / Pixsell)


 

Seit der Scheidung von der Slowakei konnte sich die tschechische Nationalmannschaft in sechs Anläufen insgesamt drei Mal für die K.o.-Phase einer EURO qualifizieren. Das beste EM-Resultat gab es dabei im Jahr 1996, wo die Osteuropäer sogar Vizeeuropameister wurden. Knüpft Tschechien an den glorreichen alten Zeiten an, winken bei der EM 2021 attraktive Wettquoten.

 

Schwache Form von Kroatien nur eine Momentaufnahme?

Bereits vor der Europameisterschaft 2021 befand sich die kroatische Nationalmannschaft auf einer Talfahrt und holte nur zwei Siege in neun Länderspielen. Sogar gegen Armenien gab es im Rahmen der EM-Vorbereitung nur ein mageres Remis. Nach Niederlagen gegen Belgien (Testspiel) und England (EM 2021) droht möglicherweise nun der nächste Rückschlag.

Ermutigend ist im Hinblick auf das zweite Gruppenspiel lediglich die EM- und WM-Statistik der Balkankicker. Im zweiten Spiel einer Gruppenphase hat Kroatien bei den letzten Welt- und Europameisterschaften noch nie ein Match verloren. Insgesamt gab es in diesem Zeitraum sechs Siege und vier Remis an den zweiten Spieltagen einer Gruppenphase.

 

2.20
Kroatien – Tschechien:
Über 2,5 Tore im Spiel

Bei Bet365

 

Dennoch werden bei Kroatien gegen Tschechien Wetten auf einen Sieg der Balkankicker mit viel Risiko verbunden sein. Wettfreunde, die dennoch auf einen Sieg des amtierenden Vizeweltmeisters platzieren möchten, können im Erfolgsfall bei Kroatien vs. Tschechien den Einsatz bei den derzeitigen Quoten mehr als verdoppeln.

 

Ein „do or die“-Spiel für Kroatien

Verliert Kroatien auch das zweite Gruppenspiel, schrumpfen auch die letzten Hoffnungen der Balkannation auf den Einzug ins Achtelfinale der EM 2021. Es ist daher naheliegend, dass der Vizeweltmeister mit einer „Alles oder Nichts“-Mentalität in das zweite Gruppenspiel geht. Im Gegensatz zu Kroatien hat Tschechien eine weitaus bessere Ausgangslage.

Sogar ein Remis wäre im zweiten Gruppenspiel ausreichen, um die Weichen für das Achtelfinale zu stellen. Immerhin hätten die Osteuropäer damit vier Punkte auf dem Konto und hätten damit auch in einem potenziellen Ranking der besten Gruppendritten die Nase vorn. Gut möglich, dass die tschechische Nationalmannschaft daher am zweiten Spieltag den Bus vor das eigene Tor parkt und auf Konterchancen lauert.

Risikoaffine Tipper, die sogar von einem Überraschungscoup der Osteuropäer ausgehen, können bei Kroatien gegen Tschechien attraktive Quoten für einen Tipp auf den Außenseiter abgreifen.

 

Ähnliche Fußballnews