|  | 

Fußball News vom: 21.06.2021 - 12:53

bet365_banner_468x60_new

EM 2021

Kroatien – Schottland EM 2021 Tipp, Wetten & Quoten

In der Gruppe Dkommt es im Hampden Park von Glasgow zum Duell zwischen Kroatien und Schottland. Beide Teams benötigen einen Sieg, um sich noch Chancen auf das Achtelfinale ausrechnen zu dürfen.

Kroatien – Schottland EM 2021 Tipp, Wetten & Quoten
Gelingt Kroatien der erste Sieg? (© IMAGO / Shutterstock)

Dabei ist die Ausgangssituation rasch erklärt, denn für beide Mannschaften ist es ein Spiel, bei dem nur ein Sieg zählt. Beide Mannschaften haben auf der Habenseite derzeit nur einen Zähler aufzuweisen. Dank dem besseren Torverhältnis (-1 gegenüber -2) steht Kroatien derzeit vor Schottland.

Dies ist jedoch zweitrangig, denn bei einem Remis würden beide Teams auf der Strecke bleiben, zwei Zähler reichen im Kampf um die vier besten Gruppendritten definitiv nicht aus. Dementsprechend brisant wird das direkte Duell. Schottland darf sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen, die „Bravehearts“ hoffen bei der ersten EM-Teilnahme seit 25 Jahren auf den erstmaligen KO-Einzug.

Während dies für Schottland den größten Erfolg in der jüngeren Vergangenheit bedeuten würde, wäre ein Scheitern für den amtierenden Vize-Weltmeister ein absoluter Super-GAU. Die „weißen Brasilianer“ zählen bisher zu den Enttäuschungen des Turniers und stehen mit dem Rücken zur Wand.

 

Zwei Siege in elf Länderspielen

Vor drei Jahren in Frankreich kannte der Jubel bei den kroatischen Fans keine Grenzen. Endlich konnten die „weißen Brasilianer“ die hohen Erwartungen der eigenen Landsleute erfüllen und gar übertreffen.

Doch seither hat sich viel getan und schon seit einigen Monaten ist zu sehen, dass die Mannschaft von Zlatko Dalic im Jahr 2021 nicht annähernd die Qualität hat, wie noch im Jahr 2018. Der Zahn der Zeit nagte an vielen Spielern und einige Leistungsträger der letzten WM sind gar nicht mehr im Aufgebot zu finden.

 


Der fussballportal.de Tipp: Kroatien gewinnt gegen Schottland


zur besten Kroatien Quote bei Bet365


 

Der Umbruch verläuft keineswegs nach Plan, was die jüngsten Ergebnisse eindeutig untermauern. Gerade einmal zwei der letzten elf Länderspiele hat Kroatien gewonnen und ist mittlerweile seit vier Länderspielen ohne Sieg.

Mit Luka Modric, Ante Rebic, Andrej Kramaric & Co hat Kroatien sicherlich mehr individuelle Qualität als die Schotten, doch als Team funktioniert „Hrvatska“ derzeit nicht. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass sich das EM-Wechselspiel (KO-Phase, Vorrunde, KO-Phase, Vorrunde, KO-Phase) erneut wiederholt und Kroatien frühzeitig die Segel streichen muss.

 

EM-Quoten für Kroatien – Schottland:

Drei Weg WetteSieg KroatienUnentschiedenSieg SchottlandAnbieter
Bet365 Fussball Wetten2,373,602,87Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,203,603,15Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,303,703,00Bet3000
Unibet Fussball Wetten2,353,852,95Unibet
Betway Fussball Wetten2,303,602,90Betway

* Quoten Stand vom 21.06.2021, 10:25 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Leidenschaftlicher Punktgewinn im „Battle of Britain“

Zum dritten Mal nimmt Schottland 2021 bei einer Fußball-Europameisterschaft teil – und zum dritten Mal droht bereits das Aus in der Vorrunde.

Dabei kann der Mannschaft von Cheftrainer Steve Clarke in diesen Tagen gar kein großer Vorwurf gemacht werden. Die gezeigten Leistungen waren mehr als nur ansprechend und mit viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft präsentieren sich die Bravehearts als unangenehmer Gegner.

 

Italien Immobile (© IMAGO / Shutterstock)
Bild: Schafften Kroatien im letzten Gruppenspiel den wichtigen Sieg? (© IMAGO / Shutterstock)

 

Allerdings ist das große Offensivproblem auch trotz der Einbürgerung von Che Adams nicht gelöst worden. 30 Schüsse feuerte Schottland in den ersten beiden Spielen ab, ein Torerfolg blieb dem Team bisher verwehrt. Damit hat Schottland in fünf der letzten acht Spiele bei Großereignissen nicht getroffen. „Beide Teams Treffen – Nein“ stellt somit bei Kroatien vs. Schottland einen guten Tipp dar.

Sollte auch am Dienstag kein Treffer gelingen, würde Schottland erstmals seit 2002/03 in drei Pflichtspielen in Folge ohne Torerfolg bleiben. Für dieses Unterfangen muss Steve Clarke auf Youngster Billy Gilmour verzichten. Der Chelsea-Legionär war gegen England „Man of the Match“ wurde nun aber positiv getestet und fehlt bis auf Weiteres.

 

Vize-Weltmeister Kroatien ist noch sieglos gegen die „Bravehearts“

Erst fünf Mal standen sich die beiden Nationalmannschaften gegenüber und dabei haben diese fünf Partien gleich zwei Gemeinsamkeiten zu bieten. In keinem dieser fünf Spiele konnte der aktuelle Vize-Weltmeister aus Kroatien einen Sieg bejubeln, drei Partien endeten mit einer Punkteteilung, zwei Mal setzten sich die kampfstarken Schotten durch. So auch beim letzten Duell im Zuge der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien.

Die zweite Gemeinsamkeit ist jene, dass kein Torfestival erwartet werden kann. Insgesamt wurden nur sieben Treffer in diesen fünf Spielen erzielt, dabei war zwischen Kroatien und Schottland der Tipp auf das Unter 2,5 immer die richtige Wahl.

 

4.50
Kroatien – Schottland:
Kroatien gewinnt & beide treffen

Bei Betway

 

Ein Sieg muss her

Die Situation in der Gruppe D verspricht eine spannende Angelegenheit am Dienstagabend, denn im Grunde genommen müssen beide Mannschaften schon früh auf Sieg spielen.

Spätestens mit Fortdauer der Partie müssen beide Mannschaften volles Risiko nehmen, denn in diesem Endspiel zählt nur ein voller Erfolg nach 90 Minuten. Ein „Hin und Her“ mit vielen Torchancen auf beiden Seiten ist durchaus zu erwarten.

Auch wenn der direkte Vergleich bisher eine andere Sprache spricht, stehen die Chancen durchaus gut, dass am Dienstag zwischen Kroatien und Schottland die Prognose auf ein Über 2,5 erstmals erfolgreich ist.

 

Ähnliche Fußballnews