|  | 

Fußball News vom: 25.06.2021 - 10:57

bet365_banner_468x60_new

EM 2021

Italien – Österreich EM 2021 Tipp, Wetten & Quoten

Die Gruppenphase ist abgeschlossen, ab Samstag gilt bei der EM 2021 das Motto „Siegen oder Fliegen“. Die ersten beiden Achtelfinals stehen auf dem Programm und dabei gibt es aus rot-weiß-roter-Sicht im Wembley Stadion ein absolutes Highlight beim Duell Italien vs. Österreich.

Italien – Österreich EM 2021 Tipp, Wetten & Quoten
Bleibt Italien weiterhin ohne Gegentor? (© IMAGO / ULMER Pressebildagentur)

Dabei handelt es sich um das Duell zwischen dem Gruppensieger der Gruppe A und dem Zweitplatzierten der Gruppe C. Italien unterstrich in der Vorrunde die überragende Form und wird gemäß der gezeigten Leistungen mittlerweile als Topfavorit gehandelt.

Dementsprechend eindeutig ist die Favoritenrolle in diesem Achtelfinale, welches am Samstagabend um 21 Uhr im Wembley Stadion angepfiffen wird.

Für Österreich stellt die KO-Phase bei einer Fußball-Europameisterschaft eine Premiere dar und das Spiel gegen Nachbar Italien ist eines der größten Spiele der letzten Jahre. Zu verlieren hat die Foda-Elf in diesem ungleichen Duell nichts und kann im Grunde genommen nur positiv überraschen.

Die Vergangenheit lieferte schon einige Beispiele, dass in nur einem Spiel alles möglich ist. Die Buchmacher bieten für das EM-Achtelfinale zwischen Italien und Österreich derzeit Wettquoten von knapp über 1.50 auf den italienischen Favoritensieg.

 

30 Spiele ohne Niederlage – elf Spiele ohne Gegentreffer

Die nackten Zahlen rund um die italienische Fußball-Nationalmannschaft sind nicht erst in diesen Tagen, sondern schon seit Monaten absolut beeindruckend. In der Gruppenphase gab sich die Mancini-Elf keinerlei Blöße und unterstrich die Favoritenrolle eindeutig.

Italien feierte nicht nur drei Siege, sondern blieb in allen Spielen ohne Gegentreffer und konnte auch im letzten Gruppenspiel mit einer B-Elf absolut überzeugen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Italien gewinnt gegen Österreich


zur besten Italien Quote bei Betway


 

Mittlerweile ist die Mancini-Elf seit nicht weniger als 30 Pflichtspielen ungeschlagen und hat damit einen Uralt-Rekord (1935-1939) eingestellt. Zudem hat die Defensive rund um Neo-PSG-Torhüter Gianluigi Donnarumma seit elf Länderspielen keinen Gegentreffer mehr kassiert (1.055 Minuten). Ein weiteres Spiel ohne Gegentreffer würde den eigenen Rekord (zwischen 1972 und 1974) einstellen.

Trotz der überragenden Defensivleistungen gehört der unschöne Catenaccio längst der Vergangenheit an. Nicht weniger als 60 Schüsse feuerte die Mancini-Offensive in den ersten drei Gruppenspielen ab und agieren dementsprechend auch sehr offensive.

Schwächen sind derzeit keine auszumachen und bei Italien vs. Österreich ist die Prognose auf den Viertelfinaleinzug der Italiener absolut naheliegend.

 

EM-Quoten für Italien – Österreich:

Drei Weg WetteSieg ItalienUnentschiedenSieg ÖsterreichAnbieter
Bet365 Fussball Wetten1,533,807,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,503,908,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,554,007,00Bet3000
Unibet Fussball Wetten1,544,057,70Unibet
Betway Fussball Wetten1.553,807.00Betway

* Quoten Stand vom 24.06.2021, 11:20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Österreich erstmals seit 1954 in einer KO-Phase

Historisches erreichte die österreichische Fußball-Nationalmannschaft in den letzten Tagen. Zunächst einmal gelang der allererste Sieg bei einer EM-Endrunde gegen Nordmazedonien, daraufhin folgte jedoch ein enttäuschender Auftritt gegen die Elftal aus Holland.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Ukraine spielte die ÖFB-Elf wohl die beste Hälfte seit Jahren. Einzig die Chancenverwertung musste Arnautovic & Co angekreidet werden. Lediglich Christoph Baumgartner brachte den Ball im Gehäuse unter.

 

Italien Spinazzola (© IMAGO / ULMER Pressebildagentur)
Bild: Setzen die Italiener ihren Erfolgslauf auch im Achtelfinale fort? (© IMAGO / ULMER Pressebildagentur)

 

Die Ukraine fand gegen das ungewohnte Pressing (was der Mannschaft aber sehr gut zu Gesicht steht) keine Mittel. Somit gelang der zweite EM-Sieg und die erstmalige Qualifikation für die KO-phase bei einem Großevent. Zuletzt gelang dies bei der WM 1954, als Österreich Dritter wurde.

Vor Turnierbeginn war die Erwartungshaltung bei den österreichischen Fans sehr gering, durch die bisherigen Auftritte ist nun aber eine Euphorie im Lager der ÖFB-Fans zu spüren. Aufgrund der geltenden Einreisebestimmungen in England wird Österreich beim ersten KO-Spiel seit 67 Jahren jedoch größtenteils auf Fanunterstützung verzichten müssen.

Obwohl Italien als haushoher Favorit zählt, will Foda mitspielen und der Plan sei keineswegs sich ein torloses Remis zu ermauern.

 

Österreich seit 13 Spielen gegen Italien sieglos

Die Zahl 13 ist in Italien eine Unglückszahl und oftmals ist in Hotels zu sehen, dass Zimmer mit dieser Nummer gar nicht existieren. Die abergläubischen Fans der „Squadra Azzurra“ werden deshalb froh sein, dass das letzte Aufeinandertreffen (im August 2008) mit einem 2:2-Remis endete.

 

7.00
Italien – Österreich:
Ergebnis: 2:0

Bei Bet365

* Quoten Stand vom 23.06.2021, 11:20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Dies war nämlich das 13. Spiel in Serie welches Italien gegen Österreich nicht verloren hat. Die ÖFB-Elf feierte letztmals im Dezember 1960 (!) in einem Freundschaftsspiel einen 2:1-Erfolg gegen Italien.

Bei Großereignissen kam es bisher zu vier Duellen. Diese vier Spiele, allesamt bei Fußball-Weltmeisterschaften, gewann jeweils der Favorit Italien, letztmals bei der WM 1998.

 

Durchbricht der ÖFB die Torsperre?

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat bereits jegliche Erwartungen übertroffen und kann unabhängig vom Resultat im Wembley Stadion von einer gelungenen Europameisterschaft sprechen.

Allerdings liebäugelt das Team selbstverständlich mit einer Überraschung, schließlich lastet der Druck definitiv auf den Schultern der Italiener, die nach überzeugenden Auftritten den EM-Titel als klares Ziel vor den Augen haben.

Österreich soll nur ein weiteres Zwischenziel darstellen und keine allzu großen Probleme bereiten. Nüchtern, ohne rot-weiß-rote-Fanbrille betrachtet, ist dies auch realistisch. Ein Handicap-Sieg oder ein Sieg zu Null sind bei Italien vs. Österreich naheliegende Prognosen.

 

Ähnliche Fußballnews