|  | 

Fußball News vom: 30.06.2016 - 13:23

bet365_banner_468x60_new

EM 2016 Wetten

Wales – Belgien EM 2016 Tipp, Wetten & Quoten

Spätestens seit dem deutlichen 4:0-Achtelfinalsieg über Ungarn steht fest: Belgien ist ein ganz heißer Kandidat auf den EM-Titel! Erst einmal gilt es aber das Viertelfinale (Freitag, 21 Uhr) zu überstehen. Und dies ist leichter gesagt als getan, denn Gegner Wales weiß, wie de Bruyne & Co. zu knacken sind.

Wales – Belgien EM 2016 Tipp, Wetten & Quoten
Hazard (l.) oder Bale (r.) - welcher Superstar setzt sich am Freitag durch? (Photocredit: / AFP PHOTO / Emmanuel DUNAND AND Martin BUREAU)

In Lille ist am Freitag im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los! Weil der Viertelfinal-Spielort nur 20 km von der belgischen Heimat entfernt liegt, haben sich abertausende Rode Duivels-Anhänger auf den Weg gemacht, um ihre Mannschaft ins Halbfinale zu brüllen.

Kein Wunder, nach drei aufeinanderfolgenden „Zu-Null-Siegen“ gegen Irland (3:0), Schweden (1:0) und Ungarn (4:0) schwimmt das ganze Land mittlerweile auf einer mächtigen Euphoriewelle.

Von der Auftaktschlappe gegen Italien (0:2) spricht aktuell niemand mehr, der Glaube an den ersten internationalen Triumph scheint dagegen größer denn je. Übrigens auch bei der Mannschaft, die sich nun zu Höherem berufen sieht.

Alles andere wäre Heuchelei, findet Trainer Marc Wilmots: „Wenn ich ins Viertelfinale komme, habe ich nur noch ein Ziel: das Finale zu erreichen.“

 


Der fussballportal.de Tipp: Belgien gewinnt gegen Wales mit Quote 1,82 bei Tipico

fussballwetten_logo_tipico_tipp

Wetten zu Wales – Belgien bei Tipico


 

Die Angriffsmaschinerie läuft bereits auf Hochtouren

Das Zeug dazu hat seine junge Truppe allemal – insbesondere natürlich die beneidenswerte Offensive um Stoßstürmer Lukaku und das hinter ihm wirbelnde Dreigespann de Bruyne-Hazard-Mertens.

Die belgische Angriffsreihe wirkt von Spiel zu Spiel besser aufeinander abgestimmt. Vor allem in der letzten halben Stunde gegen Ungarn zelebrierten die vier trickreichen Feingeister Tempofußball vom allerfeinsten.

 

Drei Weg Wette Sieg WalesUnentschiedenSieg BelgienAnbieter
Tipico Fussball Wetten5,003,301,82Tipico
Bet365 Fussball Wetten5,253,001,85Bet365
Interwetten Fussball Wetten5,003,601,75Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten5,203,601,85Bet3000
Betway Fussball Wetten5,253,301,85Betway
Expekt Fussball Wetten4,753,301,82Expekt
Bwin Fussball Wetten5,003,501,83Bwin

 

Ein Extralob hat sich dabei Kapitän Eden Hazard verdient: Der in London, beim FC Chelsea, beschäftigte Dribbelkünstler bringt es bereits vor dem Viertelfinale auf einen Treffer und drei Assists, womit er neben Gareth Bale und Cristiano Ronaldo zu den Topscorern dieser EM zählt.

Auch Bondscoach Wilmots hat warme Worte für seinen sensiblen Schützling übrig. Wohl auch, weil diesem aufgrund seiner Dribbelstärke eine wichtige Rolle zuteilwird: „Wenn er den Ball hat, kann das Team durchatmen.“

 


„Er redet zwar nicht viel, aber er kann sich mit den Füßen ausdrücken. Du musst diesen kleinen Mann einfach machen lassen und ihm Vertrauen geben.“

– Marc Wilmots über Eden Hazard


 

Bangen um Hazard – Vermaelen fehlt definitiv

Fragt sich nur, ob seine Roten Teufel auch gegen Wales die „Lizenz zum Durchatmen“ haben…

Grund: Der 25-jährige Schlüsselspieler laboriert seit dem Achtelfinale gegen Ungarn an einer Muskelverhärtung, die einen Einsatz am Freitagabend fraglich macht. „Hazard ist ein Problem“, räumt mittlerweile selbst Wilmots ein.

 

20160628_PD9328

Zwei Superstars im direkten Duell um den Halbfinaleinzug: Eden Hazard (l.) und Gareth Bale (r.) (Photocredit: / AFP PHOTO / Emmanuel DUNAND AND Martin BUREAU picturedesk.com)

 

Beileibe nicht sein einziges, denn Abwehrchef Thomas Vermaelen wird gegen die Waliser definitiv ausfallen. Er sah gegen Ungarn seine zweite Gelbe Karte und wäre daher erst im Halbfinale wieder einsatzberechtigt.

Für ihn wird aller Voraussicht nach Jason Denayer den Platz neben dem gesetzten Toby Alderweireld einnehmen. Dieser wiederum sieht in Vermaelens Ausfall keinen Beinbruch: „Wir haben die Spieler, um auch Gareth Bale und die anderen Waliser zu stoppen. Wir werden das als Team auffangen.“

 

Bale: „Wir wissen, wie Belgien spielt“

Wenig überraschend geht am Freitagabend auch Wales mit breiter Brust in die Partie. Erst recht, nachdem Achtelfinalgegner Nordirland sowie Erzrivale England draußen und die Roten Drachen mittlerweile das letzte britische Team im laufenden Bewerb sind.

 

Video: Das peinliche Aus des englischen Nachbarn (1:2 gegen Island) wurde von den Walisern ausgiebig bejubelt. (Quelle: YouTube/Football Is My Life)


 

Geht es nach ihnen, soll dies noch ein Weilchen so bleiben. Als nützlich erweist sich hierfür die Rückkehr in die gewohnte Außenseiterrolle. Zumal die Briten den Belgiern aus dieser heraus vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal erhebliche Probleme bereitet haben.

Namentlich in der abgelaufenen Qualifikation, als in zwei Spielen gegen die Roten Teufel satte vier Zähler geholt wurden. Besonders positiv in Erinnerung ist dabei natürlich der 1:0-Sieg vor rund einem Jahr in Cardiff geblieben.

Siegtorschütze damals: Superstar Gareth Bale, der sich bislang auch in Frankreich von seiner Schokoladenseite präsentiert. Bereits drei Turniertreffer sprechen diesbezüglich für sich. Zudem servierte Bale die Flanke vor dem spielentscheidenden Eigentor der Nordiren im Achtelfinale.

 

Die jüngsten fünf Duelle zwischen Wales und Belgien:
DatumBewerbTeamsErgebnis
12.06.2015EM-QualifikationWales – Belgien1:0
16.09.2014EM-QualifikationBelgien – Wales0:0
15.10.2013WM-QualifikationBelgien – Wales1:1
07.09.2012WM-QualifikationWales – Belgien0:2
11.10.1997WM-QualifikationBelgien – Wales3:2

 

Kaum verwunderlich also, dass der Real-Superstar nun geradezu vor Selbstvertrauen strotzt: „Wir wissen, wie Belgien spielt – wir sind bereit für das Viertelfinale. Sie haben ein sehr gutes Team, sie wollen Europameister werden. Aber wir haben sie schon mal geschlagen und hoffentlich tun wir es wieder.“

 

Kapitän Williams gegen Belgien wohl mit an Bord

Genährt wird der walisische Optimismus durch die voraussichtliche Einsatzfähigkeit von Kapitän Ashley Williams. Der Abwehrchef zog sich zwar im Achtelfinale gegen die Nordiren eine Verletzung an der Schulter zu, will laut Trainer Seamus Coleman jedoch auf die Zähne beißen.

 

twitter-wales-belgien

 

„Ashley sagt, er kann spielen, und ich zweifle nicht an dem, was er sagt. Es würde mich wundern, wenn er nicht spielt“, so der walisische Coach.

Sollte Williams wider Erwarten doch ausfallen, wäre dies für die Waliser allerdings ein schwerer Verlust. „Er ist unersetzlich, der Fels, unser Kapitän, der, zu dem man aufschaut“, schwärmt auch Bale vom Swansea City-Akteur.

 


„Die Leute erwarten jetzt alle einen Sieg von Belgien, aber es ist bei dieser EM schon oft nicht das passiert, was erwartet wurde.“

– Laut Wales-Abwehrrecke Chris Gunter ist die Messe für die Belgier noch nicht gelesen


 

Ähnliche Fußballnews

  • Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Nach dem Sieg gegen die deutsche Mannschaft scheint der EM-Titel für den französischen Gastgeber schon zum Greifen nahe zu sein: Im Finale gegen die Portugiesen (Sonntag, 21:00 Uhr) könnte es sich dennoch als ein Trugschluss erweisen, dass der größte Teil der Arbeit nunmehr erledigt ist.

  • Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Es ist soweit: In Saint-Denis steigt am Sonntag ab 21:00 Uhr das EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich. Während die Portugiesen die Schmach von 2004 mit dem ersten Titelgewinn vergessen machen wollen, träumen die Franzosen vom dritten Turniersieg im eigenen Land.

  • Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Am Sonntag ist es endlich soweit und im Pariser Stade de France wird zwischen Frankreich und Portugal ausgefochten, wer sich zum Fußball-Europameister 2016 krönen darf. Klar, dass die Buchmacher bei dieser Entscheidung viele spannende Wettmöglichkeiten anbieten.