|  | 

Fußball News vom: 02.07.2016 - 13:54

bet365_banner_468x60_new

EM 2016 Wetten

Frankreich – Island EM 2016 Tipp, Wetten & Quoten

Mit dem Duell gegen Island (Sonntag, 21:00 Uhr) scheint die Equipe Tricolore im Viertelfinale den Hauptgewinn gezogen zu haben: Allerdings mangelt es nicht an ernsthaften Warnungen, dass gerade gegen die kleinen Wikinger ein böses Erwachen nicht ausgeschlossen werden kann.

Frankreich – Island EM 2016 Tipp, Wetten & Quoten
Schlägt Antoine Griezmann auch gegen Island wieder zu? (Photocredit: JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP / picturedesk.com)

Nachdem Island im Achtelfinale reichlich sensationell die Three Lions bezwang, ist den Franzosen das Herz am Freitag noch etwas tiefer in die Hose gerutscht: Gegen das hochfavorisierte Belgien stellte Wales auch die prinzipielle Halbfinal-Tauglichkeit der auftrumpfenden EM-Neulinge unter Beweis.

Da der bereits in der Qualifikation angezettelte Zwergenaufstand nun noch nicht einmal in der K.o.-Runde ein Ende nimmt, droht die übliche Rollenverteilung auch am Sonntag außer Kraft gesetzt zu werden – zunehmend setzt sich in der Grande Nation die Erkenntnis durch, einem gefährlichen Drahtseilakt entgegenzusehen.

Richtigerweise muss es aber vielmehr heißen, dass vor allem die Experten ein unangenehmes Gefühl beschleicht; so wird nicht zuletzt vom Fachblatt „France Football“ vor einer unangemessen optimistischen Herangehensweise an das Viertelfinale gewarnt:

„Schreit nicht zu schnell Sieg! Gegen Island im Viertelfinale zu spielen, wird kein Spaß für die französische Mannschaft. Alles andere!“

 


Der fussballportal.de Tipp: Frankreich gewinnt gegen Island mit Quote 1,45 bei Bet3000

Bet3000 Logo

Wetten zu Frankreich – Island bei Bet3000


 

Die Rufer in der Wüste machen ein Mordsgeschrei

Geradezu ängstliche Töne ließ vor wenigen Tagen sogar Ex-Weltmeister Christophe Dugarry in „La Parisien“ vernehmen, der sich vor allem ob der Laissez-faire-Haltung seiner Nachfolger sorgt: „Es gibt nichts Schlimmeres! Das ist mit Blick auf die Motivation und die Vorbereitung schrecklich.“

Dass der 55-fache Nationalspieler mit dieser Einschätzung möglicherweise verdammt richtig liegt, lassen die Äußerungen einiger französischer Spieler erahnen, für die sich ein Scheitern gegen Island offenkundig noch immer außerhalb des eigenen Vorstellungsvermögens befindet.

„Wir unterschätzen Island nicht, sie sind bislang eines der besten Teams“, versichert Bacary Sagna zwar treuherzig, die anstehende Aufgabe ernst zu nehmen; diese Ankündigung wird jedoch schon mit den nächsten Sätzen lediglich als eine leere Worthülse entlarvt:

„Ein Viertelfinale ist ein Viertelfinale, ob bei einer EM oder bei einer WM. Es bleibt eine Etappe für einen Fußballer. Ein Aus im Viertelfinale wäre ein Scheitern, im Halbfinale auch. Wir haben das Zeug, um bis zum Schluss dabei zu sein. Ich denke nicht an eine Niederlage.“

 

Drei Weg Wette Sieg FrankreichUnentschiedenSieg IslandAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,434,707,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,444,758,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,504,306,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,454,808,50Bet3000
Betway Fussball Wetten1,444,508,50Betway
Expekt Fussball Wetten1,454,008,00Expekt
Bwin Fussball Wetten1,454,608,00Bwin

 

Anstatt sich eingehender mit den Stärken der widerspenstigen Isländer zu beschäftigen, lässt der 33-Jährige den Blick längst in die Ferne schweifen – selbst das im Erfolgsfall noch zu absolvierende Halbfinale wird von Sagna übermütig übersprungen.

Ähnliche Tendenzen sind auch bei Patrice Evra zu erkennen: Zwar ahnt auch dieser gegen den Underdog pflichtbewusst einen schweren Gang voraus; am Sprung in die nächste Runde hat der Verteidiger dennoch keinerlei Zweifel: „Ich habe keine Lust, wieder im Viertelfinale auszuscheiden.“

 

Das Viertelfinale ist die Achillesferse der Franzosen

Nachdem zuletzt die DFB-Elf dem Nachbarn bei der WM in Brasilien den Aufstieg in die Vorschlussrunde verwehrte, lässt sich der Erfolgshunger bei der Heim-EM natürlich nachvollziehen – zumal die Franzosen vor zwei Jahren beileibe nicht zum ersten Mal in einem Viertelfinale ins Stolpern kamen.

 


„England hat Island nicht respektiert. Wir werden sie sicher nicht unterschätzen.“

– Patrice Evra glaubt, aus den Fehlern der Three Lions gelernt zu haben: Eine steile These, die nun aber erst einmal bewiesen werden will.


 

Gerade von den sogenannten Kleinen ließ sich die Equipe Tricolore schon mehrfach böse überraschen: So musste sich der damalige Titelverteidiger bei der EM 2004 in der Runde der besten Acht dem späteren Sensations-Europameister aus Griechenland geschlagen geben.

 

Video: 5 interessante Fakten vor dem Viertelfinale zwischen Frankreich und Island. (Quelle: YouTube/SPOX)


 

Auch bei der EM 1992 machten sich „Les Bleus“ mit der Niederlage gegen Dänemark ungewollt um den späteren EM-Triumph eines Außenseiters verdient – sollte sich die Geschichte bisweilen wiederholen, dürfte somit nun auch den Isländern in den kommenden Tagen so gut wie alles zuzutrauen sein.

Um dieses Horror-Szenario zu vermeiden, haben sich die Franzosen vor allem einen schwungvollen Auftakt für Sonntagabend vorgenommen. Im bisherigen Turnierverlauf ist den Gastgebern schließlich noch kein einziger Treffer in den ersten 45 Minuten geglückt.

 

Endlich hellwach?

Nachdem sich das Team von Didier Deschamps gegen Rumänien, Albanien und Irland ausschließlich mit späten oder gar ganz späten Treffer über Wasser hielt, möchte Antoine Griezmann nun insbesondere auch dem eigenen Anhang ein weiteres Nervenspiel ersparen:

„Wir müssen uns verbessern am Anfang der Spiele, ansonsten ist das nicht gut fürs Herz der Franzosen. Wir haben ein Team, das bis zum Schluss dabei sein kann, aber wir müssen das auch auf dem Platz zeigen.“

 

20160626_PD3190 (RM) Antoine Griezmann Schuhe geküsst - JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP / picturedesk.com

Antoine Griezmann werden zu Recht die Schuhe geküsst – mit seinen bislang bei der EM erzeitlen drei Treffern ist er die Schlüsselfigur bei den Franzosen. (Photocredit: JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP / picturedesk.com)


 

Beim Auftritt im Nationalstadion zu Saint-Denis gilt es allerdings, gleich das Fehlen von zwei Stammkräften zu kompensieren; beim Kraftakt gegen die „Boys in Green“ handelten sich Adil Rami und N’Golo Kanté jeweils ihre zweite Gelbe Karte ein.

Insbesondere die Sperre von Innenverteidiger Rami droht sich als eine erhebliche Schwächung zu erweisen: Erstmals bei der EM-Endrunde macht sich ein Umbau der schon zuvor nicht immer sattelfest wirkenden Viererkette erforderlich.

Somit dürfen die Isländer guten Mutes sein, dass sich gelegentliche Ausflüge in die gegnerische Hälfte auch am Sonntagabend lohnen; im Gegensatz zur Equipe Tricolore hat der EM-Debütant bisher bei allen seinen vier Vorstellungen in Frankreich mindestens ein Tor erzielt.

Dank der eingebauten Torgarantie kämpften sich die Nordeuropäer sogar schon zwei Mal aus einer vermeintlich aussichtslosen Lage in ein Spiel zurück: Weder gegen Portugal noch gegen England ließ sich die Mannschaft von einem frühen Führungstor erschrecken.

 


„Ob die Spieler nun nach diesem Spiel nach Hause kommen oder erst später, sie werden einen Empfang erleben, der Helden würdig ist.“

– Selbst der designierte isländische Staatspräsident Gudni Johannesson macht sich am Sonntag mit seinen Landsleuten in der Fankurve gemein – hinter den Kulissen haben offenbar jedoch bereits die Planungen für den triumphalen Empfang der neuen Volkshelden begonnen.


 

Lockerheit als schärfste Waffe

Schreckhaft wollen sich die Kämpfer nun natürlich auch nicht in der Höhle des Löwen präsentieren: Die Anreise wird schließlich von dem beruhigenden Gefühl begleitet, dass man sämtliche Erwartungen ohnehin längst deutlich übertroffen hat.

 

Die letzten 5 Duelle zwischen Frankreich und Island:
DatumBewerbTeamsErgebnis
27.05.2012TestspielFrankreich – Island3:2
09.10.1999EM-QualifikationFrankreich – Island3:2
05.09.1998EM-QualifikationIsland – Frankreich1:1
20.11.1991EM-QualifikationFrankreich – Island3:1
05.09.1990EM-QualifikationIsland – Frankreich1:2

 

Dass sich somit nur die eigene Mannschaft einen unbefangenen Auftritt leisten darf, scheint fast schon das Mitleid von Heimir Hallgrímsson zu wecken, der augenscheinlich froh ist, nicht in der Haut des Gegners zu stecken: „Frankreich kann nur verlieren, das wäre grausam für die ganze französische Nation.“

Natürlich unterlässt es der Trainer dennoch nicht, die Equipe noch einmal auf ihre haushohe Favoritenstellung hinzuweisen – sogar, wenn sich die Isländer in diesen Tagen klein zu machen versuchen, liegt bemerkenswerterweise aber noch immer der Duft von grenzenloser Zuversicht in der Luft:

„Wenn du solche individuellen Qualitäten wie Frankreich hast, solltest du Island schlagen. Aber das ist das Schöne im Fußball: Es kann sich immer der Außenseiter durchsetzen.“

Für Birkir Bjarnason scheint es dagegen nur zweitrangig zu sein, mit welchem Resultat das Viertelfinale zu Ende geht. Ebenso wie seine Kollegen ist auch der Mittelfeldspieler bereits am Ziel seiner Träume angelangt: „Für uns ist es das größte Spiel unserer Geschichte. Auf Frankreich in Frankreich zu treffen, ist fantastisch.“

Ähnliche Fußballnews

  • Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Nach dem Sieg gegen die deutsche Mannschaft scheint der EM-Titel für den französischen Gastgeber schon zum Greifen nahe zu sein: Im Finale gegen die Portugiesen (Sonntag, 21:00 Uhr) könnte es sich dennoch als ein Trugschluss erweisen, dass der größte Teil der Arbeit nunmehr erledigt ist.

  • Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Es ist soweit: In Saint-Denis steigt am Sonntag ab 21:00 Uhr das EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich. Während die Portugiesen die Schmach von 2004 mit dem ersten Titelgewinn vergessen machen wollen, träumen die Franzosen vom dritten Turniersieg im eigenen Land.

  • Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Am Sonntag ist es endlich soweit und im Pariser Stade de France wird zwischen Frankreich und Portugal ausgefochten, wer sich zum Fußball-Europameister 2016 krönen darf. Klar, dass die Buchmacher bei dieser Entscheidung viele spannende Wettmöglichkeiten anbieten.