|  | 

Fußball News vom: 29.03.2016 - 15:12

bet365_banner_468x60_new

EM 2016 Wetten

Testspiel EM 2016: England – Niederlande Vorschau & Wettquoten

England empfängt am Dienstag ab 21:00 Uhr im Wembley Stadium die Auswahl aus den Niederlanden und wird dabei zu Recht klar favorisiert.

Ab 21:00 Uhr kommt es am heutigen Dienstag im Wembley-Stadion zum Prestigeduell zwischen England und den Niederlanden.

Für die Three Lions stellt dies den vorläufigen Abschluss eines gewaltigen Testspielprogramms dar. Zuvor stiegen die Briten nämlich mit den Top-Nationen Spanien, Frankreich und Deutschland in den Ring.

Dass sich die Insel-Kicker für ihre Testversuche ausschließlich mit namhaften Kontrahenten messen, kommt nicht von ungefähr.

Mit einer schwächelnden Schweiz, Slowenien, Estland, Litauen und San Marino in der Gruppe, hielt sich der Schwierigkeitsgrad während der EM-Qualifikation für das Team von Roy Hodgson schließlich stark in Grenzen.

Verdeutlicht wurde dies durch jenen Umstand, dass sich England am Ende ohne jeden Punktverlust den Gruppensieg sicherte und dabei gerade einmal drei Gegentreffer kassierte.

 

England mit breiter Brust

Die Testspiel-Schlager dienen somit auch als eine Art Standortbestimmung für die englische Nationalelf. Gemäß dieser dürfen die englischen Fans der bevorstehenden EURO überaus zuversichtlich entgegenblicken.

Denn während es gegen die Iberer noch eine enttäuschende 0:2-Niederlage setzte, heimsten die Three Lions anschließend sowohl gegen EM-Gastgeber Frankreich als auch den amtierenden Weltmeister Deutschland Siege ein.

Vor allem jener gegen den deutschen Erzrivalen von vergangenem Wochenende wird den Engländern noch länger in Erinnerung bleiben. Obwohl die Hodgson-Elf im Berliner Olympiastadion bereits mit 0:2 zurücklag und sämtliche Felle davongeschwommen schienen, steckten die Gäste nicht auf und münzten die Partie letztlich sogar noch in einen 3:2-Erfolg um.
 


Der fussballportal.de Tipp: England gewinnt gegen die Niederlande

Wetten zu England – Niederlande bei Tipico


 

Ein Sieg, der allerdings einen schalen Beigeschmack hinterließ. Nach Joe Hart fällt ab sofort nämlich auch Keeper Jack Butland verletzungsbedingt aus. Der 23-Jährige zog sich in Berlin eine Knöchelfraktur zu.

Im Gegensatz zum City-Keeper muss Butland seine EM-Träume damit endgültig begraben. Gegen die Niederländer wird somit Fraser Forster, der in Berlin in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten stand, von Beginn an das Tor hüten.

 

Video: Deutschland und England lieferten sich in Berlin zuletzt einen packenden Schlagabtausch (Quelle: YouTube/FRsportmotion)

 

Niederlande schickt Rumpftruppe auf den Platz

Laut englischen Medienberichten wird das allerdings nicht die einzige Umstellung in der Startelf gegenüber dem Deutschland-Spiel bleiben. Auch James Milner und Daniel Sturridge werden diesmal von Beginn an dabei sein.

Definitiv nicht zum Einsatz kommt Stürmer-Star Wayne Rooney. Der 30-Jährige hat nach wie vor mit Knieproblemen zu kämpfen und wird voraussichtlich erst im April wieder zur Verfügung stehen. In dessen Abwesenheit konnten zuletzt Harry Kane und Leicester-Torjäger Jamie Vardy auf sich aufmerksam machen.

Beide trugen sich in Berlin in die Torschützenliste ein und dürfen nun auch gegen die Niederlande mit einem Einsatz spekulieren.

 

Drei Weg Wette Sieg EnglandUnentschiedenSieg NiederlandeAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,703,705,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,753,755,25Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,803,504,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,753,704,80Bet3000
Betway Fussball Wetten1,753,605,00Betway

 

Doch egal, wie Hodgson die Three Lions letztlich auf den Rasen schickt, die Favoritenrolle haben diese so oder so inne. Nicht zuletzt deshalb, weil die Niederländer mit einer echten Rumpftruppe antreten.

Neben Arjen Robben und Robin van Persie, die beide nicht im Kader stehen, werden auch der verletzte Wesley Sneijder sowie Stefan De Vrij, Daryl Janmaat, Kevin Strootman, Davy Klaassen oder Einser-Goalie Jasper Cillessen gegen England nicht dabei sein.

 

England seit Heim-EM gegen Holland sieglos

Die Vorzeichen stehen also denkbar schlecht, zumal die Holländer selbst in Bestbesetzung nur selten zu überzeugen wussten. Seitdem Danny Blind in die Fußstapfen von Guus Hiddink trat, unterlag der WM-Dritte von 2014 in vier von insgesamt sechs Spielen.

Die jüngste Pleite setzte es für Oranje im Test gegen EM-Gastgeber Frankreich. Die Niederländer waren über die gesamte Spieldauer deutlich unterlegen gewesen, weshalb man sich überaus glücklich schätzen konnte, dennoch ein verhältnismäßig passables Endresultat (2:3) erzielt zu haben.

 


 

Folglich überrascht es auch nicht, dass der Elftal im Wembley Stadium kaum Chancen auf einen Erfolg in Aussicht gestellt werden. Erst recht nicht, nachdem England von den letzten acht Spielen sieben siegreich bestritten hat.

Hoffnung gibt an dieser Stelle nur die direkte Bilanz, war es den Three Lions doch seit der Heim-EM 1996 nicht mehr gelungen, gegen Holland einen Sieg davonzutragen.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Nach dem Sieg gegen die deutsche Mannschaft scheint der EM-Titel für den französischen Gastgeber schon zum Greifen nahe zu sein: Im Finale gegen die Portugiesen (Sonntag, 21:00 Uhr) könnte es sich dennoch als ein Trugschluss erweisen, dass der größte Teil der Arbeit nunmehr erledigt ist.

  • Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Es ist soweit: In Saint-Denis steigt am Sonntag ab 21:00 Uhr das EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich. Während die Portugiesen die Schmach von 2004 mit dem ersten Titelgewinn vergessen machen wollen, träumen die Franzosen vom dritten Turniersieg im eigenen Land.

  • Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Am Sonntag ist es endlich soweit und im Pariser Stade de France wird zwischen Frankreich und Portugal ausgefochten, wer sich zum Fußball-Europameister 2016 krönen darf. Klar, dass die Buchmacher bei dieser Entscheidung viele spannende Wettmöglichkeiten anbieten.