|  | 

Fußball News vom: 27.03.2015 - 15:34

bet365_banner_468x60_new

EM 2016 Wetten

EM 2016-Quali: Georgien – Deutschland Tipp & Wett-Quoten

Bei dem mit einem mageren 2:2 beendeten Testlauf gegen Australien ließ Joachim Löw am Mittwochabend noch einmal seiner Experimentierlust freien Lauf: Nachdem sich die deutsche Mannschaft gegen den Asienmeister auf vielen Positionen verbesserungswürdig präsentierte, wird vom Bundestrainer nun für das EM-Qualifikationsspiel in Georgien „auf jeden Fall“ eine Leistungssteigerung in Aussicht gestellt.

EM 2016-Quali: Georgien – Deutschland Tipp & Wett-Quoten
Thomas Müller kehrt in Georgien wieder in die Startelf zurück. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/

Der zweite Anzug passt noch immer nicht

Während die Fans in Kaiserslautern nach den spielerisch oftmals enttäuschenden Vorstellungen im vergangenen Herbst gegen die „Socceroos“ vergeblich auf einen erfrischenden Neuanfang hofften, war aber zumindest der Weltmeister-Trainer schon mit dem Verlauf des Freundschaftsspiels nicht gänzlich unzufrieden gewesen. Da sich insbesondere die weit gereisten Gäste im Fritz-Walter Stadion nicht versteckten, bekamen nach dem Eindruck des 55-Jährigen auch die Zuschauer „ein unterhaltsames Spiel (zu sehen), weil es viele Chancen auf beiden Seiten gab. Denn auch Australien hat sehr hoch attackiert, war richtig frech.“ Dass diese Frechheit die DFB-Auswahl bisweilen überforderte, nahm Löw für den Erkenntnisgewinn während der 90 Minuten gern in Kauf.

Der fussballportal.de Tipp: Deutschland gewinnt gegen Georgien

tipico-logo-neu-143x46

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Georgien – Deutschland bei Tipico

Angesichts der gewählten Aufstellung war es aber in der Tat keineswegs ehrenrührig, dass die deutsche Mannschaft nur überschaubaren Glanz verströmte: Derweil sich die Startelf der Australier trotz des verletzungsbedingten Fehlens des herausragenden Cahill nur unwesentlich von jener der vorjährigen Weltmeisterschaft unterschied, schickte Löw nur drei Spieler von Beginn an auf den Platz, die sich in Brasilien um den Finalsieg gegen Argentinien verdient gemacht hatten. Das stattdessen in die lange pausierenden Badstuber und Gündogan sowie den Debütanten Hector gesetzte Vertrauen ließ keinen Zweifel daran, dass das Ergebnis lediglich am Rande interessierte – angesichts des nur knapp verpassten Fehlstarts dürfte dem deutschen Trainerstab beim späten Ausgleich von Podolski freilich dennoch ein Stein vom Herzen gefallen sein.

DFB-Elf spürt positiven Druck

Trotz allem blieb nach dem Abpfiff doch das Gefühl zurück, dass der DFB bei der Wahl des Auftaktgegners nicht besonders bedacht vorgegangen war: Da Löw nämlich offenbar in erster Linie die Erprobung der defensiven Dreierkette im Auge hatte, brachten die traditionell mit drei Stürmern agierenden Australier so ziemlich die schlechtesten Voraussetzungen für die Rolle des Sparringspartners mit. Weil sich Mustafi, Höwedes und Badstuber permanent in 1:1-Situationen bewähren mussten, wirkte die DFB-Elf in der Rückwärtsbewegung bald derart verunsichert, dass auch nach der in der Halbzeit erfolgten Umstellung kaum noch etwas zu retten war, wie auch Löw unumwunden eingestand: „In der Defensive hatten wir keinen richtigen Zugriff, wir hatten die Partie nie gänzlich im Griff.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22Big Bet World
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000BigBetWorld
Sieg Georgien18,023,015,025,020,0
Unentschieden7,509,007,009,008,00
Sieg Deutschland1,151,141,151,151,12


Gegen die deutlich zurückhaltender zu erwartenden Georgier dürfte es sich nun am Sonntag dagegen schon als sehr viel zielführender erweisen, auf einen vierten Mann in der Abwehrformation zu verzichten; vor der Abreise in den Kaukasus vermittelte Co-Trainer Thomas Schneider jedoch den Eindruck, dass hierüber das letzte Wort noch nicht gesprochen ist: „Ob wir dort mit einer Dreier- oder Viererkette spielen werden, werden wir sehen. Wir haben jedenfalls das Spielermaterial, um beide Systeme umsetzen zu können.“ Dagegen erübrigen sich alle Diskussionen, dass am Ende des Ausfluges nur ein souveräner Sieg stehen kann; unangenehme Überraschungen hatte es an den ersten vier Spieltagen der Qualifikation schließlich schon genug gesetzt: „Wir stehen nach den bisherigen Ergebnissen zwar etwas unter Druck, fahren aber dennoch voller Selbstvertrauen nach Tiflis. Wir werden dort die Punkte holen.“

Georgien verspricht einen mutigen Auftritt

Für einen möglichst guten Eindruck beim 126. der Weltrangliste kommt es erwartungsgemäß insbesondere auf eine überzeugende Offensive an; nachdem sich die deutsche Mannschaft bei dem vor der Winterpause eingefahrenen 4:0-Erfolg gegen Gibraltar noch viel zu bieder präsentierte, sollen nun in Georgien nach dem Willen von Löw vor allem die unter der Woche geschonten kreativen Köpfe für sichtliche Belebung sorgen: „Varianten sind bei uns jetzt wieder gegeben. Marco Reus ist zurück, ein Spieler, der auf verschiedenen Positionen spielen kann. Auch Thomas Müller wird am Sonntag wieder beginnen. Mit Mario Götze, Mesut Özil, André Schürrle, Lukas Podolski haben wir schon vorne Leute, die in der Lage sind, Tore zu erzielen. Ich sehe da kein grundsätzliches Problem. Wir sind ein bisschen im Hintertreffen. Das müssen wir wettmachen, aber das werden wir auch, weil die Mannschaft diese Qualität und diese Einstellung hat.“

Steht die Qualität der DFB-Elf spätestens seit der Endrunde in Brasilien tatsächlich außer Frage, klafft bei den Gastgebern der Spalt zwischen Anspruch und Realität derzeit noch sehr viel deutlicher auseinander: Hatten sich die Georgier in der Qualifikation ursprünglich ein Mitmischen im Kampf um den dritten Tabellenplatz erhofft, finden sich die Kaukasier zur Halbzeit der Ausscheidung nun weit abgeschlagen im Dunstkreis von Gibraltar wieder. Auch der erst mit zwei Treffern in den Schlussminuten eingefahrene 2:0-Erfolg in der Generalprobe gegen Malta hinterließ nicht den Eindruck, dass die Mannschaft unter dem neu verpflichteten Nationalcoach Kakhaber Tskhadadze zu neuen Ufern aufbrechen kann – der einstige Bundesliga-Legionär gibt sich vor seiner Pflichtspiel-Premiere aber dennoch ausgesprochen kämpferisch: „Wir werden auch gegen Deutschland nicht nur defensiv spielen, sondern versuchen zu attackieren.“

Deutschland Fan

Ähnliche Fußballnews

  • Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Portugal – Frankreich EM Finale 2016 Tipp, Wetten & Quoten

    Nach dem Sieg gegen die deutsche Mannschaft scheint der EM-Titel für den französischen Gastgeber schon zum Greifen nahe zu sein: Im Finale gegen die Portugiesen (Sonntag, 21:00 Uhr) könnte es sich dennoch als ein Trugschluss erweisen, dass der größte Teil der Arbeit nunmehr erledigt ist.

  • Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Portugal oder Frankreich: wer wird Europameister 2016?

    Es ist soweit: In Saint-Denis steigt am Sonntag ab 21:00 Uhr das EM-Finale zwischen Portugal und Frankreich. Während die Portugiesen die Schmach von 2004 mit dem ersten Titelgewinn vergessen machen wollen, träumen die Franzosen vom dritten Turniersieg im eigenen Land.

  • Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Alle Wetten zu Portugal – Frankreich im Finale der EM 2016

    Am Sonntag ist es endlich soweit und im Pariser Stade de France wird zwischen Frankreich und Portugal ausgefochten, wer sich zum Fußball-Europameister 2016 krönen darf. Klar, dass die Buchmacher bei dieser Entscheidung viele spannende Wettmöglichkeiten anbieten.